Macke in Skoda Pallas Felge nach Reifenwechsel

Diskutiere Macke in Skoda Pallas Felge nach Reifenwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe Gestern meine Sommerreifen aufziehen lassen, diese mußten erneuert werden, es wurden also vie neue Reifen auf die Alufelgen...

  1. #1 thrashzone, 04.04.2014
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Gestern meine Sommerreifen aufziehen lassen, diese mußten erneuert werden, es wurden also vie neue Reifen auf die Alufelgen aufgezogen. Heute Morgen, beim Reinigen der Felgen stellte ich fest das die hintere Felge der Fahrerseite zeit tiefe Macken davongetragen hat. Ich bin dann zum Reifenhändler, er meinte das das keine Montagemacke sein könne, räumte allerdings auch ein das es nicht nach einer Macke ausschaut die man selber verursacht. Man bot mir an die Hälfte des Smartrepairkosten zu übernehmen, damit bin ich eigentlich nicht einverstanden.

    Ich bin mir sicher das die Felgen ohne Schäden waren als ich sie vor dem Winter dort demontieren lassen habe.

    Gruß

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 04.04.2014
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Ja und nun?? Wo ist die Frage? :whistling:
    Waren die Reifen dort eingelagert, oder hast du sie selbst gelagert?
    Auf jeden Fall sieht die Macke recht komisch aus. Als wenn die Reifen gestapelt wurden und sich da etwas eingedrückt hat!?!
     
  4. #3 alioker, 04.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    ja auch klar das das kein Bordstein war eher also Richtung gerade aus senktrecht Gewalt....
    könnte man schon meinen wenn man Werkzeug ansetzt bei Reifenmontage.. nicht richtig ansetzt..
    Aber gut Beweißen wo das her kommen, wird dir hier niemand können.....
    Wahrscheinlich bei Reifen runter von Felge passiert..
     
  5. #4 Goose_0815, 04.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Die haben noch den Reifen mit dem Eisen auf- oder abgezogen... die Maschine drückt so Macken eher nicht rein.
    Und vor Smartrepair: lass die Felge prüfen falls die da wie irre gehebelt haben.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  6. #5 thrashzone, 04.04.2014
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifen wurden dort eingelagert, das ist richtig. Fakt ist das die Macke niemals vom Fahren kommen kann, da die grobere Macke um den Felgenrand herum geht. Die kann ich unmöglich selber verursacht haben. Ich hab nachher nen Termin beim Freundlichen wegen Birnenwechsel, ich frage mal was er dazu sagt.
     
Thema: Macke in Skoda Pallas Felge nach Reifenwechsel
Die Seite wird geladen...

Macke in Skoda Pallas Felge nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)