Macht’s gut, und danke für den Fisch

Diskutiere Macht’s gut, und danke für den Fisch im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich möchte mich hier (zumindest vorerst) verabschieden, denn nach ca. 10 Jahren gehen mein Superb II und ich getrennte Wege. Den...

Spitfire

Fahrzeug
Skoda Superb II 2.0 TDi Kombi, Bj. 2011
Kilometerstand
80000
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier (zumindest vorerst) verabschieden, denn nach ca. 10 Jahren gehen mein Superb II und ich getrennte Wege.

Den Wagen haben wir gekauft, als unsere Tochter zur Welt gekommen ist und sind als Familie damit von Schottland bis Italien unterwegs gewesen. Ich hätte das Auto schon vor über drei Jahren verkauft, da ich auf ein Geschäftsfahrzeug gewechselt bin, doch geb es da noch Prozesse über mehrere Instanzen wg. einer gewissen Dieselthematik. Nun ist er verkauft und erfreut hoffentlich noch lange einen anderen Fahrer oder eine andere Fahrerin.

Gerne würde ich auch wieder einen Skoda fahren, Leider wird mir die Marke über meinen Arbeitgeber nicht mehr angeboten. Falls sich das ändern sollte, könnte in ca. 2 Jahren durchaus ein Enyaq der Nachfolger meines aktuellen Audi e-tron werden. Denn der Superb war ein echt wirklich gutes Auto mit sehr viel Platz (9insbesondere ggü. dem A6, den ich vor dem e-tron fuhr), geringem Verbrauch und dabei äußerst zuverlässig.

Auch wenn ich hier nicht besonders aktiv war, möchte ich mich herzlich für für den netten Austausch und die Infos bedanken, die ich beim Mitlesen von Euch erhalten habe.

Viel Freude mit Eure Skodas und viele Grüße
Greg

IMG_2803.jpeg

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Tschau ✌🏽

Was hat es mit dem Fisch auf sich? Hast du den unter dem Beifahrersitz gefunden oder wie? ;)

Grüfello

Grüfello

Gerne würde ich auch wieder einen Skoda fahren, Leider wird mir die Marke über meinen Arbeitgeber nicht mehr angeboten.
......sicherlich kannst Du Dir doch auch ohne Chef ein Auto kaufen, oder denke ich komplett altmodisch und man kauft und bezahlt privat gar nicht mehr und least oder finanziert nur noch?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Warum sollte er sich privat ein großes 2. Auto ans Bein binden welches er vll gar nicht braucht?

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ok da muss ich eine Wissenslücke einräumen ;)

Grüfello

Grüfello

Warum sollte er sich privat ein großes 2. Auto ans Bein binden welches er vll gar nicht braucht?
.....Du sprichst genau wie ich in der Fragestellung, .......bist Du sein Kindermädchen, das Du Ihm eine Antwort oder Richtigstellung nicht zutraust? Was soll das reingemehre?

emmA3

emmA3

Was soll das reingemehre?
Weil das ein Forum ist, keine geheime Unterhaltung zwischen zwei Leuten?! Da passiert es mitunter schon mal, dass auch andere in einem Thema mitlesen und dann antworten - entweder mit einer Frage, einer Antwort, einer Anekdote, einem Gruß, einer Pointe, einer Anschuldigung, einer Beleidigung, einem Witz, einer These oder oder oder...

oder denke ich komplett altmodisch
Ja. Denn es ist nichts verwerfliches, ein Fahrzeug zu finanzieren oder leasen. Auch am kaufen und direkt bezahlen ist nichts auszusetzen. Klauen, das geht nicht. Aber bei dem Rest kann es doch jeder so machen, wie er will.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
eine Wissenslücke
Das erste Buch ist echt lustig zu lesen, definitiv aber nicht jedermanns Sache. Dafür sind die Zitate daraus einfach geil :thumbsup: und laufen einem immer wieder über den Weg. Es gibt also genug "Irre", die den gleichen Humor haben ... Die Verfilmungen sind eher massentauglich hingebogen.
Die folgenden Bücher sind wirklich eher auf die Fans zugeschnitten und erreichen nicht mehr das Niveau des ersten Romans.

Thema:

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Oben