Macht mal ein Foto von dem Kessy-Schlüssel

Diskutiere Macht mal ein Foto von dem Kessy-Schlüssel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte gerne mal wissen, wie der Kessy-Schlüssel aussieht und ob es optische Änderungen zum normalen Schlüssel mit Funkfernbedienung gibt?...

  1. #1 Waterboy83, 28.02.2012
    Waterboy83

    Waterboy83

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb II Combi, 2,0 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    M&M Celle
    Kilometerstand:
    350
    Hallo, wollte gerne mal wissen, wie der Kessy-Schlüssel aussieht und ob es optische Änderungen zum normalen Schlüssel mit Funkfernbedienung gibt? Beim VW Passat ist es ja ein anderer Schlüssel, bzw hat auch eine andere Funktion (muss ins Schloss gesteckt werden). Bei Google hab ich nix gefunden und in der Bedienungsanleitung des Superb ist nur der normale Schlüssel abgebildet.



    Danke
     
  2. #2 digidoctor, 28.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kein Unterschied
     
  3. #3 Waterboy83, 28.02.2012
    Waterboy83

    Waterboy83

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb II Combi, 2,0 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    M&M Celle
    Kilometerstand:
    350
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 PJM2880, 29.02.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Genau,
    ist leider kein Unterschied.

    Ist sehr schade!

    Da man den ausklappbaren Schlüsselbart evtl. alle 5 Jahre mal braucht
    wenn die Batterie leer ist,
    habe ich den Schlüsselbart mit doppelseitigem Klebeband in geschlossenem Zusatnd festgeklebt.

    So nervt es nicht mehr!

    MFG
     
  5. #5 Marciiii, 29.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Gibt auch schöne etuis in leder etc dafür.
    Aber vom schlüssel leider kein unterschied.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #6 2fast4u, 01.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das was du verlinkt hast ist allerdings nur ein schlüsselanhänger. also nix schlüsseletui, einfach lederdingen mit superb logo.

    noch ne andere frage, könnte man nicht theoretisch, wenn man kessy hat, den schlüssel so öffnen als wolle man die batterie wechseln und steckt sich dann nur das teil mit batterie und sendeeinheit in die tasche? dass es im worst case problematisch sein kann den eigentlichen schlüssel nicht dabei zu haben lasse ich mal ausser acht. so wäre doch der schlüssel um einiges kleiner und weniger störend, oder funktioniert das aus irgendeinem grund nicht?
     
  7. #7 PJM2880, 02.03.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    @2ast4u

    sowet ich gesehen habe funktioniert deine Idee beim Kessy Schlüssel nicht.

    Die rote LED ist beim Kessy Schlüssel auf der Seite des Ausklappknopfes,
    und der Schlüssel bildet eine Gesamteinheit.

    Hier sind diverse Schlüssel,
    und die LED ist wenn vorhanden in der Mitte des Schlüssels.

    Hatte mir auch schon überlegt den Schlüssel von einem Passat CC bzw. Audi A4 umzubauen,
    habe es dann aber sein lassen...
     
Thema: Macht mal ein Foto von dem Kessy-Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kessy und funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Macht mal ein Foto von dem Kessy-Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Personalisierung mit Kessy

    Personalisierung mit Kessy: Hallo, habe seit kurzem einen S3 280PS 4x4 mit Kessy und DCC. Habe leider ein Problem mit der Personalisierung: Eigentlich im Menü mit der...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...