Macht ihr schon SommerPneus drauf?

Diskutiere Macht ihr schon SommerPneus drauf? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe da ein Problem: Bei uns "in Rhoihesse" sind jetzt seit zwei Wochen tagsüber immer über 7, meist sogar über 10 Grad. Der Freundliche...

  1. #1 turbo-bastl, 21.03.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe da ein Problem:

    Bei uns "in Rhoihesse" sind jetzt seit zwei Wochen tagsüber immer über 7, meist sogar über 10 Grad. Der Freundliche (=Vertragshändler) meinte, es wäre Zeit für einen Wechsel auf SR. :keineahnung:
    Der Reifen-Geschäft-Besitzer (Bundeswehrkollege meines Vaters) gab mir den "brandheißen Tipp", erst Ende April zu wechseln. :keineahnung:

    Habt ihr schon gewechselt oder wartet ihr bis nach Ostern?

    Und lohnt es sich, an den 40 EUR für den Wechsel zu geizen und die Pneus selbst zu montieren? Oder ist das wegen dem Auswuchten nicht sinnvoll?

    Nicht dass ich irgendwie meine Alu-Felgen fetze und dann so: :wall: da stehe.
     
  2. #3 chris76, 21.03.2004
    chris76

    chris76 Guest

    Hi Turbo-bastl!

    Oben in der Mitte hat es ein Knöpchen wo "Suchen " drauf steht.
    Wie ich sehe, hat Tobi dir bereits die zwei Links herausgesucht.
    Versuche zuerst über die Suchfunktion das Anliegen zu suchen, sonst gibt es immer wieder doppelspurige Disskusionen.
    In den Links von Tobi werden sich deine Fragen beantworten!
     
  3. #4 Little Turbo, 21.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wechseln vor April bringt mehr nach als vorteile. Ich würd noch warten, da es bei uns angeblich nach dieser Woche mit 18 Grad wieder Schneien soll.
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Aktuell gibt es bei PitStop eine Aktion für 9,90 EUR ... weiß aber nicht ob das überregional ist
     
  5. #6 turbo-bastl, 23.03.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Da hab ich mich als Neuling mal ganz schön ins fettnäpfchen gesetzt mit dieser doppel-Frage :nieder:

    @tobi: danke für die links.

    Ich denke ich werde nächste Woche wechseln lassen :sonne:
     
  6. #7 FabiaGT1, 23.03.2004
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Ich werde noch bis zur zweiten Aprilwoche warten. Momentan ist es bei uns noch nich allzu dolle warm
     
  7. #8 Drachier, 23.03.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Mache meine Sommerreifen normalerweise in der Woche vor, oder nach Ostern drauf.
    Die letzte Woche hat mal wieder gezeigt dass 18° noch lange keinen Frühling machen.
    Heute früh wars hier arschglatt und das ist eine warme Gegend!
    Grüßle und Munter weiter gewartet!
    :zwinker:
     
  8. #9 Little Turbo, 24.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Siehste heut hats bei uns wieder des Schneien und Regnen angefngen. :motzen:
     
  9. #10 Ungewiss, 24.03.2004
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Also hier hats auch geschneit und es wird auch noch die nächsten Tage schneien...

    Ich hab jetzt auch schon die Sommerpneus drauf... und die halten auch nicht
    schlechter als meine Winterpneus (ok die sind auch nicht mehr die neuesten) auch bei knapp 0 Grad...

    Aber solange kein Schnee und Eis auf der Straße liegt hab ich ein kein schlechtes Gefühl...
    Wir ja eh gestreut und geräumt was das Zeug hält.

    Nagut ich hätte nicht gewechselt wenn ich die Räder nicht sowieso hät runter machen
    müssen (war was an den Bremsen) aber wegen dem bißchen Schnee wechsle ich sicher nicht zurück...

    MfG
    Thomas
     
  10. #11 Little Turbo, 25.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Is klar aber wenn man die Reifen nicht runter machen muss kann man ja noch a weng warten
     
  11. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    würd auch gern wechseln aber nicht wenn es so wie heut morgen so aussieht

    [​IMG]

    Grüsse Sillek :verwirrt:
     
  12. #13 Sternfan, 25.03.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ein echter Laternenparker. :zwinker:
    Schönes Foto.

    Seit es die neuen Goodyear Silikatganzjahresreifen gibt die mein Freund und ich ausgibig testeten, bin ich automatisch immer richtig bereift. Es ist beruhigend und befreihend zugleich. Mein Neuer bekam schon gleich ab Hof Händler diese Pneus. Mich schockt kein Wetterumschwung mehr. Alle alten , klassischen Nachteile der konventionellen Ganzjahresreifen haben wir im Selbstversuch widerlegt.
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab heut in ner spontanen Aktion auf die SR + Zubehör draufgemacht.
    Nächstes Wochenende hab ich keine Zeit und unter der Woche ebenfalls nicht. Und dann ist ja fast schon Ostern & Kassel. Da mein Fabi nächste Woche eh fast still steht, kann ruhig noch etwas schnee kommen
     
  14. #15 Idontknowjack19, 25.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Was für Sommerreifen schnallt ihr den diesen Sommer auf euren Fabia. Ich habe noch alte Pirelli P5000, werde aber diese Jahr neue aufziehen lassen.


    Für Empfehlungen bin ich dankbar (195/50/15)


    Hannes
     
  15. #16 yellowcar, 26.03.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also bis gestern war ich auch auf sommerreifen-trip...
    aber als ich pünktlich bei meinem freundlichen aufgeschlagen bin hats angefangen zu schneien....
    da ham wa dann nen kaffee genommen und die ganze aktion nochmal verschoben *g* :]
     
Thema:

Macht ihr schon SommerPneus drauf?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr schon SommerPneus drauf? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  4. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  5. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...