Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von nordlaender, 10.11.2010.

1. #1 nordlaender, 10.11.2010
    nordlaender

nordlaender

Hallo,

alls ggf. zukünftiger Skoda Fabia Fahrer habe ich eine Werkstattfrage.

Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ?

Mein nächster Skoda Händler ist fast 25km entfernt. 3 Gehminuten von meinem Arbeitsplatz weg ist ein größerer VW Händler mit Werkstatt.

Eigendlich dürfte es Konzernintern ja keine Probleme geben und auch die Stempel im Serviceheft dürften keinen Unterschied machen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    Nordlaender

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 10.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Verschiedene VW- Audi- Händer haben die Wartung für Skoda Fahrzeuge übernommen. Bei Garantiefällen dürfte es wahrscheinlich anders aussehen. Die VW-Händler haben dann das Skoda Emblem angebracht. (Skoda-Service)

4. #3 nordlaender, 10.11.2010
    nordlaender

nordlaender

Deswegen frage ich ...
    ... besagter Händler führt nur das VW und Audi Logo

5. #4 Superb*Pilot, 10.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nordländer am besten mal bei der SAD Kundenbetreuung nachfragen.

6. 123tdi

123tdi Guest

oh ja nix gehen zu VW!!! musse suche VW der Skoda-Service anbietet. Wenn Werkstatt machen volle Service für Skoda müsse geld bezahle an Skoda!!!! und nur dann bekomme Werkstatt richtige Info. Und nur dann klappe mit Garantie. Skoda geben alles vor für Dauer und Reparatur.. usw.. so musse Werkstatt nach Arbeitseinheite abrechne und repariere. Vw Auto sein andere Baustelle. Wenn Vw Werkstatt auch Audi Baustelle und Skoda baustelle haben dann schon gut.. aber alleine Service Vw besser nix machen lasse an Skoda Auto.. keine Garantie und Vw bzw Audi rechnen noch teurer als Skoda!!!!
    Du haben also nur Nachteile.. Natürlich Vw Mann sagen könne machen Service und Stempel.. aber nix geben Garantie...

7. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    auf der skoda-seite kann man unter "händler-suche" die suche eingrenzen auf " partnerauswahl....werkstatt"
    dort sind dann alle service-partner aufgelistet,egal ob vw-werkstatt,freie werkstatt o.a.
    mit diesen "skoda-partnern" gibt es keinerlei probleme in bezug auf garantieabwicklung o.ä.
    werkstätten,die dort nicht genannt werden.... in der garantiezeit finger weg!

gute fahrt!

8. #7 skodabauer, 10.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da muss man differenzieren. Garantiearbeiten( also alle Mängel die im Garantiezeitraum anfallen) können nur von einem Skoda-Partner abgerechnet ( also gemacht) werden-da ist es egal ob es sich um einen Händler oder "nur" um einen Servicestützpunkt handelt.

Die Inspektionen kannst du im GW-Zeitraum machen lassen wo du willst-ABER: die Intervalle müssen eingehalten werden und im Zweifel musst du nachweisen das die Inspektion nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde-schwer für Fremdwerkstätten die nicht immer die neuesten Protokolle zur Hand haben.

Anders sieht es bei evtl anfallenden Kulanzarbeiten aus.Wenn da nicht alle Stempel von Skoda-Partnern sind sieht es eher schlecht aus.Nicht aussichtslos aber schlecht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 11.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich gehe prinzipiell zu vw! (dürfte kaum noch ein vw-autohaus geben was keinen skoda-service hat)
    besserer service = gleicher preis = gleiche skoda-werksgarantie (alles weiter in meinem tagebuch, siehe signatur)

11. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo shorty,
    das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Hier in der Gegend liegen die Stundenlöhne bei den VW-Werstätten über den Skodawerkstätten, bei gleien AW wird das schonmal teurer. Ersatzteile ksten bei VW auch gerne mal mehr als bei Skoda (eigene Erfahrung). Der Service ist wohl abhängig von derWerkstatt, ich bekomme jedenfalls einen kostenlosen Werkstattersatzwagen, bei VW scheint das nicht zu gehen. Allerdings sind die VW-Händler/Werkstätten hier unter einem Dach, keine wirklichen Konkurrenten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...