Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ?

Diskutiere Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alls ggf. zukünftiger Skoda Fabia Fahrer habe ich eine Werkstattfrage. Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder...

nordlaender

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
Bohmte 49163
Hallo,

alls ggf. zukünftiger Skoda Fabia Fahrer habe ich eine Werkstattfrage.

Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ?

Mein nächster Skoda Händler ist fast 25km entfernt. 3 Gehminuten von meinem Arbeitsplatz weg ist ein größerer VW Händler mit Werkstatt.

Eigendlich dürfte es Konzernintern ja keine Probleme geben und auch die Stempel im Serviceheft dürften keinen Unterschied machen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Nordlaender
 

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Verschiedene VW- Audi- Händer haben die Wartung für Skoda Fahrzeuge übernommen. Bei Garantiefällen dürfte es wahrscheinlich anders aussehen. Die VW-Händler haben dann das Skoda Emblem angebracht. (Skoda-Service)
 

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Nordländer am besten mal bei der SAD Kundenbetreuung nachfragen.
 

123tdi

Guest
oh ja nix gehen zu VW!!! musse suche VW der Skoda-Service anbietet. Wenn Werkstatt machen volle Service für Skoda müsse geld bezahle an Skoda!!!! und nur dann bekomme Werkstatt richtige Info. Und nur dann klappe mit Garantie. Skoda geben alles vor für Dauer und Reparatur.. usw.. so musse Werkstatt nach Arbeitseinheite abrechne und repariere. Vw Auto sein andere Baustelle. Wenn Vw Werkstatt auch Audi Baustelle und Skoda baustelle haben dann schon gut.. aber alleine Service Vw besser nix machen lasse an Skoda Auto.. keine Garantie und Vw bzw Audi rechnen noch teurer als Skoda!!!!
Du haben also nur Nachteile.. Natürlich Vw Mann sagen könne machen Service und Stempel.. aber nix geben Garantie...
 

kojum

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
714
Zustimmungen
14
Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
auf der skoda-seite kann man unter "händler-suche" die suche eingrenzen auf " partnerauswahl....werkstatt"
dort sind dann alle service-partner aufgelistet,egal ob vw-werkstatt,freie werkstatt o.a.
mit diesen "skoda-partnern" gibt es keinerlei probleme in bezug auf garantieabwicklung o.ä.
werkstätten,die dort nicht genannt werden.... in der garantiezeit finger weg!

gute fahrt!
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Da muss man differenzieren. Garantiearbeiten( also alle Mängel die im Garantiezeitraum anfallen) können nur von einem Skoda-Partner abgerechnet ( also gemacht) werden-da ist es egal ob es sich um einen Händler oder "nur" um einen Servicestützpunkt handelt.

Die Inspektionen kannst du im GW-Zeitraum machen lassen wo du willst-ABER: die Intervalle müssen eingehalten werden und im Zweifel musst du nachweisen das die Inspektion nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde-schwer für Fremdwerkstätten die nicht immer die neuesten Protokolle zur Hand haben.

Anders sieht es bei evtl anfallenden Kulanzarbeiten aus.Wenn da nicht alle Stempel von Skoda-Partnern sind sieht es eher schlecht aus.Nicht aussichtslos aber schlecht.
 

shorty2006

Guest
ich gehe prinzipiell zu vw! (dürfte kaum noch ein vw-autohaus geben was keinen skoda-service hat)
besserer service = gleicher preis = gleiche skoda-werksgarantie (alles weiter in meinem tagebuch, siehe signatur)
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
609
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo shorty,
das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Hier in der Gegend liegen die Stundenlöhne bei den VW-Werstätten über den Skodawerkstätten, bei gleien AW wird das schonmal teurer. Ersatzteile ksten bei VW auch gerne mal mehr als bei Skoda (eigene Erfahrung). Der Service ist wohl abhängig von derWerkstatt, ich bekomme jedenfalls einen kostenlosen Werkstattersatzwagen, bei VW scheint das nicht zu gehen. Allerdings sind die VW-Händler/Werkstätten hier unter einem Dach, keine wirklichen Konkurrenten.
 
Thema:

Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ?

Macht es einen Unterschied innerhalb der Garantie zu einem VW oder Skoda Partner zu gehen ? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Reifendrucküberwachung ab 2015 bei Skoda/VW: Aufgrund dieses Artikels stelle ich mir die Frage, wie Skoda bzw. die VW Gruppe das in Zukunft handhaben wird. Gegen das durchaus sinnvolle...
Skoda bekommt unseren Superb nicht in den Griff: Hallo zusammen, momentan bin ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Seit über zwei Wochen macht unser 1,5 Jahre alter Skoda Superb nur noch...
Erfahrungen CHIP-Tuning durch ABT: Hallo zusammen, im Forum sind nur wenige Erfahrungsberichte zum Chip-Tuning durch ABT zu finden. Ich möchte meinen Superb gerne in der Leistung...
Dsg "stand Der Technik" Eine Bodenlose Frechheit!!!!: Liebe Skoda Gemeinde Zuerst wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück (auch bei Euern Dicken) Also, wo soll ich...
Oben