Mach's gut RS

Diskutiere Mach's gut RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; sodale nach 3 Jahren (Firmenleasing 3 Jahre über Hausbank) RS ist der Wagen nun weg. Hab den Wagen im Januar 2014 über einen Händler aus...

Nic72

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
167
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia RS DSG tsi
sodale nach 3 Jahren (Firmenleasing 3 Jahre über Hausbank) RS ist der Wagen nun weg.

Hab den Wagen im Januar 2014 über einen Händler aus Tschechien importieren lassen, da war er ein halbes Jahr alt und hatte 2tk.

Muss sagen, der RS ist wirklich ein tolles Auto. Nach 3,5 Jahren und knapp 60tkm keine defekte, kein klappern oder ähnliches. Bezgl. der Sitze war ich etwas skeptisch wegen der Qualität aber dem war nicht so.Verschleiß lediglich ein Satz Sommerreifen. Der Wagen sah wirklich noch tiptop aus und brachte beim Verkauf noch gutes Geld.

Raumangebot und Performance/Verbrauch sind wirklich top. Die Lenkung erste Sahne, die Sitze bequem. Das Fahrwerk etwas rumpelig aber das ist zu verschmerzen. Gefehlt hat mir letztlich eigentlich nur ein 4x4. Hatte erst den Superb im Auge, der konnte mich aber nicht überzeugen. Nun ist es eine C-Klasse geworden.

Wünsche allen Skoda Fahrern weiter viel Spaß mit Ihren Autos.

Ich werde den RS in bester Erinnerung behalten.

Grüße :D
 
#
schau mal hier: Mach's gut RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pgsd

pgsd

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
424
Zustimmungen
151
Ort
Region Hannover
Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Schön, auch mal solche Beiträge zu lesen, sonst wird in Foren (naturgemäß) ja nur gemeckert ;)
Rein aus Interesse: verstehe ich es richtig, dass das dein Firmenwagen war? Warum hast du einen Gebrauchtwagen importiert, versteuert wird ja trotzdem der deutsche Neuwagen-Listenpreis, oder?

Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nic72

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
167
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia RS DSG tsi
korrekt, versteuert wird der deutsche Bruttolistenpreis.

Da meine GmbH damals ganz frisch gegründet war (buy out) war ein Leasing über Skoda direkt nur möglich mit einer hohen Anzahlung, das wollte ich nicht. Zudem brauchte ich den Wagen kurzfristig, die Nachfrage auf den RS war aber damals enorm und die Lieferzeit hätte mindesten 6 Monate gedauert. Daher habe ich einen gebrauchten über meine Hausbank geleast.
 
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.331
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Danke auch für den Bericht :thumbup: viel spass mit dem Neuen auch wenns nur eine C-Klasse ist :D
 

edalb

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Elegance 1,8 TSI
Kilometerstand
40000
:thumbsup::thumbup:
 
beru

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
226
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Bei mir wird es in wenigen Wochen die K-Klasse (Kodiaq):D
Ich bleibe der Marke treu.
 
Thema:

Mach's gut RS

Mach's gut RS - Ähnliche Themen

Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Tiefzahlmonster und Dampfhammer - Fabia II RS: Hallo, da meist negativ in Foren über Autos hergezogen werden, hier mal meine Sicht: Eines Vorweg: ein schönes und agiles Fahrzeug. Im...
Fragen vor Bestellung Octavia Combi RS & Vorstellung: Hallo zusammen. Ich möchte diesen Treat nutzen um mich kurz vor zu stellen und einige Fragen vor meiner Bestellung los zu werden und ggf. zu...
Erfahrungsbericht-/ Vergleich Fabia RS: Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Michael, 35 Jahre alt und kommen aus dem Süden. Ich lese hier schon seit...
Einmal Opel - immer Opel - dachte ich bis zum Superb: Hallo, zunächst einmal möchte ich gern loswerden, dass ich dieses Forum echt super finde. Ich habe eine ganze Zeit nur mit gelesen und muss nun...
Oben