Machen oder lassen?

Diskutiere Machen oder lassen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich hab 2 Anliegen: 1.) Wir haben ja das "alte" Amundsen was weder das + ist noch die Telefonsteuerung hat. Jetzt frage ich mich ob es...

  1. #1 thereal1, 26.09.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    So ich hab 2 Anliegen:

    1.) Wir haben ja das "alte" Amundsen was weder das + ist noch die Telefonsteuerung hat. Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist das evtl. auszutauschen gegen das + (weil viele die das jetzt kriegen und eigentlich das Bolero bestellt haben, und darauf pochen, da könnte man vlt. wenn der Freundliche mitspielt irgendwie sowas tricksen) tauschen oder warten und evtl. mal auf das Columbus umsteigen.

    2.) Ich hab dem Wagen heute eine Wäsche und dann zu Hause Wachs gegönnt und naja dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es sind noch weitere Kratzer unter der Stoßstange bzw. vorne überall Steinschläge naja das bleibt nicht aus. War eben schon bei zwei Lackiereren der eine will 200 + Steuern nur für unten drunter haben der andere 300 + Steuern für die komplette Stoßstange.

    Die Frage ist lässt man es machen oder nicht man siehts ja unten drunter nicht ...
     

    Anhänge:

  2. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    zu 1.) ich finde die Radios alle nicht so toll. Ob swing, bolero, sandero... heutzutage hat jedes Handy schon 16 Mio Farben und das Radio im neuen Passat, den ich als Leihwagen hatte, hatte wohl gerade mal 3 Farben. Kann dir nur raten, dir ein vernünftiges Soundsystem einzubauen. Kostet gerade mal 300 euronen. Die original Lautsprecher kannst du belassen, weil die ganz gut klingen.

    zu 2.) ich würds nicht machen lassen, weil nach kurzer Zeit hast du wieder Kratzer. Außerdem ists unten drunter.
     
  3. #3 FabiaOli, 26.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Lass das mit der Stoßi bleiben, Plastik rostet doch nicht ;)
    Das Geld kannst du dir sparen, zumal das eh überteuert ist...also mehr als 100 würde ich da nicht ausgeben.
    Aber am Ende hast dann noch einen Farbunterschied, aber das muss man ja auch nicht haben.
     
  4. #4 MiRo1971, 26.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Zwei bis dreihundert €uro find ich auch ganz happig. Und warum brauchst du dafür ne Quittung. ;)
    Und wie Fuzzy und Oli schon schreiben, das ist unten drunter und Palstik rostet nicht. Wenn ich sowas lackieren lassen würde, dann wäre mein Wagen zweimal im Jahr beim Lackierer. 8|
     
  5. #5 uwe werner, 26.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Da die Teile aus Plastk sind, würde ich es auch nicht unbedingt machen lassen.
     
Thema:

Machen oder lassen?

Die Seite wird geladen...

Machen oder lassen? - Ähnliche Themen

  1. DPF Reinigen lassen oder austauschen

    DPF Reinigen lassen oder austauschen: Hallo zusammen, mein Aschewert hat den Maxbetrag erreicht und die DPF Lampe geht ständig an. Habe mehrfach mit längeren Fahrten das Lämpchen...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. Heckklappe (elektrisch) bei Transport offen lassen?

    Heckklappe (elektrisch) bei Transport offen lassen?: Guten Morgen, leider habe ich dazu im ganzen Forum nichts passendes gefunden und auch kein ähnliches Thema, wo dies reinpassen würde. Auch in der...
  4. Bolero II - Datum Anzeigen Lassen?

    Bolero II - Datum Anzeigen Lassen?: Hallo, Fahrzeug ist ein OIII BJ 2016 mit Bolero II. Ist es möglich das Datum am Display anzeigen zu lassen? Per Standard werden ja Uhrzeit und...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...