Mache ich einen guten Deal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperBer Bayer, 28.02.2006.

1. #1 SuperBer Bayer, 28.02.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Erstmal Hallo an alle Skoda-Freunde!

Ich stehe diese Woche vor einer wichtigen Entscheidung:
    Meine Frau und ich hatten uns ursprünglich dafür entschieden, unseren derzeitigen Fabia gegen einen neuen mit verbesserter Ausstattung auszutauschen (der neue wäre wieder ein 1.9TDI Elegance zum Hauspreis von knapp unter 20 T€).

Als wir bei unserem Händler aufgeschlagen sind, um den Wagen zu bestellen, hat sich meine Frau prompt in einen im Schauraum ausgestellten Superb 1.9TDI 96 kW Classic in black-magic Lackierung verknallt. Zusätzlich ist der Superb mit Tempomat, Parksensoren, CD-Radio Symphony und beheizbaren Vordersitzen ausgestattet (ist in irgendeinem Paket enthalten, kann darüber aber im neuesten Modellprospekt des Superb nichts finden :hmmm:).

Der Wagen hat 11 km auf dem Tacho, steht dort lt. Aussage des Händlers allerdings schon seit März 2005. Auf nicht verhandelbarer Basis will er für das Schmuckstück 23.190 € sehen.

Meine Frage: Ist dieser Preis für den oben beschriebenen Superb okay? Wäre cool, wenn Ihr mir bald einen Rat geben könntet. Solln wir oder solln wir nicht..... :engelteufel:

Danke schon mal für Eure Ratschläge

Viele Grüße
    :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

jabba

Hallo SuperBer,

einen rat vorweg,
    nimm nie deine Frau mit,
    als ich meiner den O2 zeigen wollte, is es auch ein Superb geworden :hihi:

EDIT: Meinung gelöscht da ich Elegance beim Fabia gelesen hatte.

laut Liste kostet ein Modell 2006 23490€ [EDIT] 96KW kostet 24990€
    Einparkhilfe 330€, beheizbare Vordersitz 230,00
    tempomat ? Macht bei mir 24050,00€
    [Edit] mit Lackierung insgesamt 25980€

Da find ich den Preis zu hoch ! für ein einen ein Jahr alten Wagen.

4. #3 SuperBer Bayer, 28.02.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Hallo jabba,

erstmal Danke für die wirklich schnelle Antwort.

:hmmm: Also ich hab in der aktuellen Preisliste auch schon gefahndet. Dort ist angeblich ein Tempomat für die Classic-Version gar nicht erhältlich. Lt. Händler müsste es sich dabei um ein Ausstattungspaket handeln, das noch in einem früheren als dem 2006er-Modell erhältlich war. Dieses Paket beinhaltet eben nämliche Geschwindigkeitsregelanlage (Was für ein Wort! :elk:), beheizbare Vordersitze, CD-Radio Symphony sowie die Parksensoren. Zusätzlich ist in dem Wagen noch die umklappbare Rücksitzbank drin.
    Nachdem es besagtes Paket im 2006er-Modell nicht mehr zu geben scheint, kann ich das ganze nur anhand der neuen Preisliste schätzen. Demnach käme ich beim Grundpreis auf 24.990,-- (für den 1.9er mit 130 PS) + Parksensoren 330,-- + CD-Radio 130,-- + Sitzgrill 230,--. Rechnet man die umklappbare Rücksitzbank für 200,-- und die Perleffekt-Lackierung für 430,-- dazu, kommt man auf einen Neuwert von 26.310,--, allerdings eben käme da noch die (für den Classic der 2006er-Serie nicht erhältliche) GRA dazu. Ich kann nicht sagen, was das Wägelchen denn nun tatsächlich neu kosten würde, weil mir dazu die Angaben aus der damals aktuellen Preisliste fehlen....... :keineahnung:

Ansonsten wäre natürlich interessant, inwieweit der Wert eines Superb im Verlauf eines Jahres verfällt, wenn er überhaupt nicht bewegt wird. Geht man nach der neuen Liste, wäre der Wert des Wagens, um den es sich hier dreht, innerhalb eines Jahres nur durch Rumstehen um 3.120,-- Flocken gesunken - die GRA noch gar nicht mitgerechnet. Daher klang der Preis von 23.190,-- für mich erstmal fair. Aber vielleicht spielt mir da mein vom Enthusiasmus gesteuertes Gefühl auch einen Streich... :verwirrt:

Vielleicht weißt Du ja noch - oder jemand anders hier im Forum - wie das genau war mit diesem ominösen Ausstattungspaket....

Vielen Dank einstweilen

P.S.: Hätte ich meine Frau NICHT dabei gehabt, würden wir in einigen Wochen garantiert wieder einen Fabia in der Garage stehen haben. Nichts gegen den Fabia. Hatten mit unserem noch keine nennenswerten Probleme auf bisher 83000 km. Aber meine Frau lag mir schon die ganze Zeit in den Ohren damit, daß sie bald mal nen A6 haben will... :blabla:
    Jetzt, wo sie den Superb gesehen hat, ist nie wieder diese Buchstaben-Zahlen-Kombination aus ihrem zarten Mund entwichen! :LOL:

5. jabba

jabba

hallo SuperBer Bayer

die Listen hab ich auch verglichen, aus deiner Antwort schliesse ich,
    das der Wagen noch nicht zugelassen war.
    Wenn ich mich entsinne, haben die anderen einen Rabatt von ca. 6-12% bekommen, bei firmen über Small-Fleet ab 15%.
    Du kommst auf knapp 12% für ein Auto was ja ein jahr alt ist,
    ich empfinde das als zu wenig.
    Vielleicht ist ja noch was zu machen, über die Zulagen,
    wie z.B. die Garantie.
    Falls der Wagen noch nie zugelassen wurde, und Du den länger halten willst, ist aber ein Superb immer eine gute Entscheidung.
    Ich denke mal, das sich im laufe des Tages aber noch ein paar Leute melden, die mehr Erfahrung mit den Preisen haben.

Da der Händler ja den Wagen schon ein jahr hat, es ein neueres Ausstattungsmodel gibt, und der Wagen ja kein Renner ist, sollte schon noch was möglich sein.

Bei Mobile ist z.B. ein Comfort 1.9d, Leder , Xenon für 23.900
    oder einer ohne die Extras aber mit Symphonie und Tempomat für 19950€

6. #5 Octi_Tuner, 28.02.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo SuperBer Bayer

Also bei mir lief das so ähnlich.
    Was der gute da eingebaut hat ist das Paket FUNCTION und das kostet 635€ da sind dann die Sachen drin die du beschrieben hast.
    So würde der gute dann 26055€ kosten.
    Und ob dir 3000€ Nachlass genug sind entscheidest du am besten selbst.
    Je nachdem wieviel DIR der Wagen wert ist.
    Ich hab meinen damals für 24000€ gekauft aber der hatte 700km runter und war genau 1 Monat aufs Autohaus zugelassen. (Für die Frau vom Chef zum Shoppen).
    Also ich hab es nicht bereut.
    Auch wenn manche sagen ich hätte ihn billiger bekommen können.
    Für mich war das so OK.
    Zumal ich den Wagen auch probegefahren bin und nicht erst 4mal quer durch Deutschland gefahren bin nur um mir ein Schnäppchen anzuschauen und dann festzustellen das der doch nicht SOOOO toll ist wie in den Anzeigen bei Mobile24 oder Autoscout so beschrieben wird.

Hör einfach auf deinen Bauch.

Wenn Dir der Wagen gefällt und Dir der Preis auch noch im Rahmen erscheint dann Kauf das gute Stück.

Wenn du zum Schluß zufrieden aus dem Autohaus gehst war es der Wagen doch auf jeden Fall wert. Oder

Gruß
    Octi_Tuner

7. #6 SuperBer Bayer, 28.02.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Hallo jabba,

hat sich jetzt herausgestellt, dass es sich um eine Tageszulassung handelt. Das relativiert das Ganze natürlich noch mehr. Glaube jetzt fast selbst, daß der Superb so kein Schnäppchen mehr ist.
    Bleibt nur noch die Frage, wieviel o.g. Wagen mit diesem "Makel" noch wert ist. DAT schweigt sich mangels Alters über den "Restwert" aus. Habe nur gelesen, daß der Käufer beim Kauf einer Tageszulassung 10% Abschlag anrechnen kann. Hier wäre dieser Abschlag ja schon erfolgt und noch mehr.... :hmmm: schwierig schwierig... Nachdem das Baby ja noch gar nicht auf der Straße gefahren wurde, ist das nicht andererseits doch wieder ein fairer Preis?
    :keineahnung:
    P.S.: Bei mobile.de (und auch anderen online-Anbietern) bin ich grundsätzlich eher skeptisch. Zumal auch schon ein "regulärer" Händler im Umland mir so heimlich still und leise einen Re-Import aufs Auge drücken wollte.... Naja, schau mer mal was kommt. Jedenfalls nochmal Danke für die Antworten.

8. #7 SuperBer Bayer, 28.02.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Hallo Octi_Tuner,

irgendwo hast Du ja auch recht. Gut auch wenn der Vergleich hinkt: Mit unserem derzeitigen Fabia hatten wir nie ernstzunehmende Probleme (bis auf ein Mal, wo die ZV am Kofferraum versagte und der elFH an der Fahrerseite nur noch ganz runter und rauf ging), Motor super, Verbrauch spitze,.... Und auch von anderen Skoda-Fahrern aus unserem Umfeld hatte keiner etwas an seinem Schnucki zu bemängeln. Allein das war für uns schon Grund, sich wieder einen Skoda auszusuchen. Nur: Einen Superb-fahrer haben wir in der ganzen Umgebung noch nicht getroffen, außer dem freundlichen... und daß der sein "Produkt" in höchsten Tönen lobt, brauch ich wohl kaum extra zu erwähnen.

Zum Thema Bauchentscheidungen: Alle meine Autokäufe waren bisher Bauchentscheidungen. Und bis auf den Fabia hat sich im nachhinein jede dieser Entscheidungen als Flop herausgestellt. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege...........

Danke auch Dir
    LG

9. #8 Octi_Tuner, 28.02.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Also noch mal auf den Preis und die 10%
    Da liegst du doch ganz gut mit knapp 3000€.
    Kommt halt noch drauf an ob du die volle Neuwagengarantie kriegst.
    Oder falls das nicht geht ne kostenlose Garantieverlängerung vom Autohaus geschenkt. Die Verlängerung kostet glaub ich 135€ wenn du sie normal dazukaufst.
    Und falls du Ihn finanzieren wills ob man Dir noch ne Neuwagenfinanzierung anbietet.

Nebenbei
    Ich hab vorher nen Octavia gehabt. und der Umstieg zum Superb war trotzdem toll.
    Es kam mir auch an keinem Tag so vor als ob ich zu viel bezahlt hätte.

Mein Bruder fährt nen Fabia allerdings als Kombi und der meinte auch das ich nicht zu arg überbezahlt habe.
    Man vergleiche den Wagen mit nem Passat gleicher Ausstattung.
    Da relativiert sich der Preis schon wieder ungemein. Mal vom Platzangebot ganz zu schweigen.

Also versteh mich nicht falsch ich will dir den Wagen nicht aufschwatzen.
    Aber ich glaub die rund 3000€ mehr als für nen Fabia wär mir der Sprung vom Kleinwagen zur naja sagen wir mal Oberklasse eigentlich wert. Zumal die Technik im Superb wohl ähnlich ausgereift sein dürfte wie im Fabia.

Octi_Tuner

10. jabba

jabba

Hallo Superber Bayer,

hab auch schon vorher den Leuten geschrieben,
    Das Auto ist so viel Wert, wie er "Dir" wert ist.

Bei der Tageszulassung ist ja schon 1 Jahr Garantie weg,
    also solltest Du wenigstens versuchen die Garantieverlängerung zu erhalten.

Klar sind die Preise aus dem Internet immer nur als Richtlinie zu bewerten,
    ein wichtiger Punkt ist ja auch, wie gut Du mit dem Händler zufrieden bist.

Ich bin selber keiner, der grossartig handelt, jedoch wird man durch die Rabattschlachten dazu gezwungen .
    Wir können Dir ja auch nur Ideen und Inormationen liefern,
    die Entscheidung musst Du treffen.
    Prinzipell ist der Preis ja im Bereich dessen was möglich ist,
    aber nach einer Tageszulassung und einem Jahr müßte mehr drin sein.

11. #10 dieter64, 28.02.2006
    dieter64

dieter64

hallo superber bayer

war 2005 da war mein superb zwei jare alt beim freundlichen ein angebot einholen da wahren schon mal 50% weg.
    was ich sagen möschte ist, es ist nicht nur alter sondern auch zweitbesitz.
    aber 11km ist noch so schön nagelneu,handele noch eine garantiverlängerung aus.(locke ihn immerhin steht der wagen schon ein jahr rum) und wenn du bar bezahlen solltest,da geht bestimmt noch was.

viel erfolg dieter64

12. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hallo,

also ich denke schon, das da vom preis noch etwas zu machen sein sollte. ich hatte mir meinen superb ebenfalls als knapp einjährigen gekauft, allerdings mit knapp 10tkm auf der uhr. ich habe seinerzeit, also 2004 knapp 21000 euro gezahlt.
    das allerdings für einen elegance, leider nur mit teilleder und ohne navi.

also, noch mal freundlich nachfrage, da geht bestimmt noch was.....

gruß und viel erfolg

raner

13. klausi

klausi

Hallo

fahre seit knapp 3 Jahren Superb und muss sagen bin sehr zufrieden.Über den Preis kann mann sicherlich was machen(Tageszulassung und steht schon 1 Jahr rum)
    habe damals für meinen mit Zulassung 15% Rabatt bekommen!! ohne grosse Verhandlungen und da sich der Superb nicht so gut verkauft müsste was gehen.

klausi

14. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hmmm 10 % scheinen bei Neuwagen heutzutage mit ein ganz klein wenig Verhandlungsgeschick Standard zu sein ... grad bei einem so absatzschwachen Auto wie dem Superb. Sprich den Preis würdest du auch bei einem neuen Superb erzielen können und da hast du immerhin zwei Jahre Neuwagen-Garantie und nicht diese Gebrauchtwagen-Garantie mit entsprechender Selbstbeteiligung. :nono:

Merkwürdig finde ich auch seinen Festpreis, obwohl das Wägelchen schon ein Jahr rumsteht ... das sagt doch vieles! :wall:

Hätte mal bei einem anderen Skoda-Händler den verhandelbaren Neupreis erfragt und was er dir halt für deinen Fabia geben würde im Vergleich zum jetzigen Händler ... schlussendlich zählt, was du tatsächlich zuzahlen musst. :] ... und du musst ja nicht unbedingt bei dem Händler kaufen, wo der Fabia her ist.

Nordische Grüße in den Süden :D

Örnie

15. #14 SuperBer Bayer, 01.03.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Grüße an alle und vielen Dank für die vielen Antworten

Ich habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen und denke mal, daß ich zufrieden sein kann mit dem Preis, wenn ich noch die volle Garantie rausholen kann. Glaube auch, daß das drin sein könnte.
    Wenn nicht, dann bin ich auch nicht traurig. Der Superb ist schon ein ziemlich tolles Auto und unterm Strich ist doch eine gute Portion Begeisterung mit dabei. Gehöre schließlich nicht zu den Autokäufern, die kühl kalkulieren und nur nach logischen Gesichtspunkten vorgehen. Andererseits lasse ich mich auch nicht gerne über den Tisch ziehen. Nur deswegen wollte ich mal die Meinung von anderen Superb-Fahrern und/oder -Kennern einholen.
    Nachdem ich die Postings hier gelesen habe, kann ich zumindest qualitativ mit dem Superb anscheinend keinen Fehler machen. Und deswegen werde ich morgen wohl den Deal perfekt machen...

Lasse auf jeden Fall von mir hören, wenn es geklappt hat.

Nochmals danke an alle, die hier gepostet haben.

Viele Grüße

16. #15 SuperBer Bayer, 03.03.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Das hältste echt im Kopf nicht aus!!! Als wir das letzte Mal beim freundlichen waren, wollten wir noch nen neuen Fabia bestellen, heute (also eigentlich gestern - man betrachte die späte Stunde) sind wir da hin gefahren, um den Superb zu kaufen... Und wisst Ihr was passiert ist? Jaja, wir ham schon einen gekauft. Bloß daß es am Ende kein Superb wurde sondern.... na? Was für ein Modell fehlt jetzt noch? GENAU! Ein Octavia II Combi! Ein Glück, daß meine Frau die Männer nicht wechselt wie ihre Autovorlieben... :zwinker:

Das königliche an der Sache war ja, daß der Combi schon seit zwei Wochen die ganze Zeit da stand, genau neben dem Superb, aber bisher von ihr keines Blickes gewürdigt wurde. Kaum sind ihre Eltern mit dabei, ist der Superb "doch nichts für Euch. Der ist doch viel zu groß und der Kofferraum zu klein" Zitat Ende! Wenn Schwiegereltern praktisch denken..... Wie dem auch sei, hat sich mein Herzblatt doch noch dazu durchgerungen, mal im Octavia probezusitzen. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn die nächsten Autokäufe auch so aussehen, dann weiß ich wie die künftig für mich enden: :zuschuetten: :blau: :kotzwuerg:

Trotz alledem: Ich habe heute beim Verlassen des Autohauses neben großer Erleichterung eine ziemlich große Zufriedenheit verspürt, so wie Octi_Tuner es weiter oben schon schrieb. Denn der Wagen war es in der Tat wert.

Der Vollständigkeit halber unser neues Schnucki in seiner Ausstattung, wie er doch tatsächlich so beim freundlichen stand:

Octavia II Combi 2.0 TDI DPF 103 kW Elegance
    Farbe: Sahara-Beige metallic
    + CD-Wechsler
    + Dachreling
    + Navi NEXUS
    + Hill Hold Control
    + Variabler Ladeboden
    + Xenon

nagelneu, vor 2 Wochen erst angekommen
    LP incl. ÜF 29.100,--
    Wir bezahlen 27.000,-- und kriegen noch Winterräder oben drauf! Glaube mal, da kann man nicht meckern.

Jetzt haben wir es also geschafft. Auch wenn es am Ende nicht der Superb geworden ist, können wir glaube ich hochzufrieden mit unserer Neuerwerbung sein.

Ich möchte trotzdem nochmal allen danken, die mir hier mit ihren guten Ratschlägen, Tipps und Informationen zur Seite gestanden haben.

Viele liebe Grüße aus Oberbayern

17. Hardy

Hardy Guest

du scheinst ja bei der ganzen angelegenheit nicht wirklich viel mitsprache-recht zu haben, oder ?!?!?! :LOL: :D

trotzdem glückwunsch zu neuen wagen !! :wink:

18. #17 eisbärchen, 03.03.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Mach Dir nichts draus, ist doch letztendlich trotzdem ein guter Wagen geworden.

Bei Frauen gibt es so viel Hin und Her, so viel Unvermutetes, unbegreifliche Schlußfolgerungen, verkehrte Auslegungen, eigensinnige Entschlüsse, die unwiderruflich scheinen und aufgegeben werden, bloß weil ein Vögelein vorüberflog und sich auf einem Fenstersims niederließ. [Guy de Maupassant]

...ich darf das... :bluemchen:

19. Juli66

Juli66 Guest

@SuperBer Bayer

Mal ne wirklich schöne Geschichte aus dem wahren Leben!!!!

Glückwunsch zum O², da hast Du ja ein tollen Kauf gemacht ( oder soll ich sagen Deine Frau? ). Wenn nach meiner gegangen wäre, hätte ich einen gelben Fabia RS kaufen müssen "weil der so schön knudelig aussieht".

Wer hat nun eigentlich die 4T€ draufgezahlt, Schwiegervater?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MK

MK Guest

Also wenn ich mir ein Auto kaufe, dann das was mir gefällt und nicht den Schwiegereltern. Schließlich zahle ich ja auch für das Auto.

Mfg

MK

22. #20 SuperBer Bayer, 04.03.2006
    SuperBer Bayer

SuperBer Bayer Guest

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Nur um das mal so eben noch zum besseren Verständnis einzuwerfen:
    Vor etwas über einem halben Jahr wollte ich meine Frau schon vom O² Combi überzeugen, aber irgendwie hat sie damals noch gesagt, der gefällt ihr nicht. Da Schwiegervater gute Connections zu Ford hat, wollte er uns den neuen Focus Turnier aufschwatzen :graus:
    Da hat Frau gesagt, nee keinen Kombi (!!!), wenn überhaupt nen Focus, dann den 5-Türer. Dann ham wir uns ein Angebot machen lassen und das war meiner Frau dann verhältnismäßig zu teuer (Versteh ich gar nicht; ein 5-Türer mit fast Vollausstattung für schlappe 28.500 Euronen... :achtungironie:)
    Dann hat sie gemeint, doch wieder nen Fabia Combi, nur dieses Mal mit besserer Ausstattung. Schließlich haben wir mit unserem jetzigen ja noch nie nennenswerte Probleme gehabt, allenfalls Problemchen (siehe weiter oben).
    Dann Fabia bestellen wollen --> Frau sieht Superb... :wall:
    Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

Aber alles im allen eine Geschichte zum Schmunzeln. Vor allem, weil wir unseren Freundlichen vorgestern über vier Stunden lang an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben haben..... :verwirrt:
    Ich glaub, der hat sich noch nie so sehnlichst n Snickers gewünscht (Wie war's noch gleich? Wenn's mal wieder länger dauert :weglach:)

Die ultimative Pointe ist natürlich, daß wir jetzt genau das Auto gekauft haben, das ich ihr schon letztes Jahr im Frühling schmackhaft machen wollte. So viel dann auch zum Thema "Mitspracherecht".
    Jaja... er gefällt ihr nicht... :unschuldig:
    Das Leuchten in den Augen hättet Ihr mal sehen sollen, als der Deal endlich perfekt war!

Wie dem auch sei: Ich fürchte, ab sofort in ich hier im Superb-Forum falsch :hihi:

@ MK: Im Grunde hast Du recht. Nur war ich glaub ich noch nie so dankbar, daß die sich in irgendwas einmischen wie dieses Mal :zwinker:

@Juli66: Oh yeah! Und als nächstes soll wohl ein Rosa Smart her (Hat mir ne gute Bekannte vor ein paar Monaten stolz wie Oskar präsentiert. Seitdem heißt sie im Freundeskreis nur noch Miss Piggy :weglach: WAHRE GESCHICHTE!!!)
    Frauen gehen eben doch eher nach ihrem Gemüt, wenn's um Farbenauswahl geht. Da scheint Deine ja ein sonniges zu haben. Solange Du noch letzte Instanz bist und sie nicht mit dem :nudelholz: dagegen Revision einlegt, ist's doch okay. Aber mit Sahara-Beige kann ich eigentlich sehr gut leben. Die Farbe sieht schon ziemlich edel aus. Echt ein Jammer, daß Skoda die abschafft...

Na dann macht es mal gut. Vielleicht sieht man sich ja mal im Octavia-Forum.
    A propos: Muß ich mir jetzt eigentlich nen neuen Nick zulegen? :pfeifen:

Thema:

Mache ich einen guten Deal?

Die Seite wird geladen...

Mache ich einen guten Deal? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...