M3 Spiegel am Favi, ENDLICH !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 28.07.2004.

1. #1 sk_fav781, 28.07.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi Leutz,

wollte mal eure Erfahrungen zum Thema M3 Spiegel am Favi hören.. hatte schon probiert mal mit Universal-Platten was am Favi zu montieren, ist aber aufgrund des blöden Eckzulaufs an der Tür leider nicht möglich.. da müsste man vorher eine Stück der Tüv raus flexen... hier mal ein Foto ohne montierten Spiegel , dann weiß jeder was ich meine...

Deswegen hätte ich zum Vergleich gerne auch mal so ein Foto von nem FELI, um das mal vergleichen zu können... denn evtl. kann man ja die Feli-Platten anpassen... ansonsten bleibt nur den originalen treu zu bleiben, oder sich bei ELLRI DESIGN Spigelkappen zu besorgen... ist dann aber auch nicht das Wahre...

Denn in CZ schaffen die das ja auch irgendwie die M3 Spiegel an ihren Favi zu "heften"...

Also her mit euren Erfahrungen und Meinungen !! ;-)

MfG Andi​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

pepa Guest

ach andi...

man merkt du bist nicht ein skoda motorsport fan :D
    die rennsportspiegel sehen nicht schlechter aus, und bmw muss ja nicht überall drinnsein...

4. #3 skodafan, 28.07.2004
    skodafan

skodafan Guest

wie ich am Wochenende beim 2. M.H. Tuningtreffen in Mnichovo Hradiste bei etlichen Favorit`s gesehen habe, waren die Original-Seitenspiegel vom Felicia eher gefragt. Die Meisten Spiegel konnten garnicht von innen verstellt werden, waren nur von außen verstellbar. Mit einigen umfangreichen Arbeiten wäre das wohl kein Problem.

MfG skodafan

PS: wie wärs mit Tropfenspiegel Bild

5. pepa

pepa Guest

naja die feliciaspiegel find ich auch nicht so wunderschön.
    aber soweit ich weiss passen die ohne probleme an den neuen favorittyp, wurden sogar an die letzten modelle vom werk drangeschraubt...

6. #5 skodafan, 28.07.2004
    skodafan

skodafan Guest

Na siehste, da müsste es doch einfach sein die Felicia-Adapterplatten dran zumachen.

MfG skodafan

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Türen der letzten Favoritmodelle (oder auch eine Zwischenserie ?) waren anders, da konnte man auch die Fenster komplett runterleiern.

skomo

8. #7 Tschecha, 29.07.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

<-------------------- Hat so einen :victory:

Kann meine Fenster ganz runter kurbeln.
    Ich würde auch die Adapterplatten vom Feli für die M3-Spiegel ran bekommen.

Aber mal was anderes.
    Die Favorit Spiegel haben doch in der PVC-Kappe so einen wagerechten Strich mit Skoda zeichen eingestanzt.
    Ich hab meine Spiegel neu schwarz lackiert dann besagten Strich und Zeichen in nem ganz hellen metallick silber lackiert und Klarlack drüber gehauen. Fast jeder der an mir vorbei fährt start jetzt auf meine Spiegel. Ich mein is klar wann sieht man schon mal n Auto wo was auf den Spiegel lackiert oder beklebt ist !!!

Is n hingucker ;) Vor allem wo mein ganzes Auto schwarz ist. Da hebt sich das schön vom Auto hab.

9. #8 skodafan, 29.07.2004
    skodafan

skodafan Guest

In Tschechien gibts Sportspiegel mit Adapterplatten für Favorit. sind sogar vom deutschen Hersteller "Mattig". Also gibt mit ABE eigentlich keine Probleme.

M3 Spiegel CZ

MfG skodafan

10. #9 sk_fav781, 29.07.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Na sieh mal einer an, soviel zum Thema Präferenz-Tuning in Deutschland... ist schon zum :kotzwuerg: , dass bei unseren dt. Tunern nur primär Opel und VW "versorgt" werden, auch wenn der Favi zugegebenermaßen schon recht "alt" ist, aber für so nen achso tollen 1er Golf gibt's ja auch Teile wie Sand am mehr...

bestätigt mich aber nur mal wieder in meiner EXCLUSIVITÄT ... deswegen werde ich mir das mit den M3'lern nochmal durch den Kopf gehen lassen... wenn dann hätte ich schon gerne welche mit Blinkern... werde mal hier in Deutschland "freundlich" bei MATTIG anfragen, ob die das nicht "zufälligerweise" hier in Deutschland auch verkaufen... dann hätte ich zumindest schon mal Adapterplatten und könnte mir dann auch Tropfenspiegel "dranheften"...

also ein DANKESCHÖN an SKODAFAN für seine schnelle und vorallem informative Recherche...

EDIT 1: Also im Shop gibt's auch ne Domstrebe für unseren geliebten Favi. Kostet rd. 20 Euro.. der Haken ??? ... wie ich im Bestellformular gesehen habe, nur Lieferung nach Tschechien oder in die Slowakei... also müsste man nen "Zwischenhändler" suchen... aber na ja...

EDIT 2: Auf der HP von EP-Tuning, die die Mattigspiegel anbietet kosten die Adapterplatten 341 CZK... rd. 11 Euro.. die Platten sind vom Typ C/D

Typ D: [​IMG]

MfG Andi

11. #10 skodafan, 30.07.2004
    skodafan

skodafan Guest

@ Andreas

ich helfe doch gerne.

MfG skodafan

12. #11 Tschecha, 30.07.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Oh ein Insider ;-)

13. #12 sk_fav781, 02.08.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi zusammen,

endlich die Antwort von Mattig.. hat ja lange genug gedauert..

--> Also haben die in CZ entweder selbstgebaute Platten oder Mattig hat verschiedene Vertriebswege bzw. Absatzmärkte, die sie nur versorgen... also heißt des Rätsels Lösung "IMPORT".

MfG Andi

14. #13 skodafan, 03.08.2004
    skodafan

skodafan Guest

Bei Milotec ist das genau so, es gibt in CZ viel mehr für die Škoda`s, als bei Milotec in Deutschland. Entweder es gibt es Jahre vorher als in Deutschland oder überhaupt nicht. z.B. von Milotec schöne "Favorit" Seitenschwellerabdeckungen und für Octavia den sogenannten "Off-Road-Look 4x4". Das ist halt so, wenn in Deutschland kein Absatzmarkt vorhanden ist, wird es nicht importiert, b.z.w. verkauft. Denn nur wegen einem werden nicht die Adapterplatten + Spiegel in Deutschland verkauft.

MfG skodafan

PS: fetter Favorit ------>Big Pic
    Ideal als Wallpaper, weil 1600x1200 Pixel

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sk_fav781, 01.12.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Allen Hindernissen zum Trotz gibt's in 2-3 Tagen den ersten Favorit mit M3-Spiegeln in Deutschland , nämlich MICH ;-) ... zumindest was mein Wissenstand ist...

hier als Vorgeschmack schon mal ein Bild der in Wagenfarbe lackierten Spiegel (werden erst noch montiert)...

MfG Andreas

17. #15 sk_fav781, 21.12.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

2 Fotos der montierten Spiegel...

[​IMG][​IMG]

MfG Andi

Thema:

M3 Spiegel am Favi, ENDLICH !!!

Die Seite wird geladen...

M3 Spiegel am Favi, ENDLICH !!! - Ähnliche Themen

1. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  3. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  4. Spiegel folieren

Spiegel folieren: Hallo, wie würdet ihr beim Moonweissen Superb Kombi die Spiegel folieren?? Normales Schwarz glänzend oder Schwarz-Metallic?? Gesendet von...
  5. Spiegel einklappen bei zündung aus?

Spiegel einklappen bei zündung aus?: Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder...