M T X Roadster

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von portl, 09.05.2015.

1. portl

portl

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DSG, weiß
    Hallo,

ich komme eigentlich aus der Alt-Audi Szene, fahre aber einen aktuellen Skoda als Alltagsfahrzeug.

Ich hätte nun die Möglichkeit einen M T X Roadster zu bekommen. Zustand würde ich nach erster Besichtigung auf 3-4 einschätzen.

Aufgrund der Seltenheit und der Tatsache, dass ich noch kein Cabrio / Roadster habe, denke ich über den Kauf des Fahrzeuges nach. Das Auto ist nach erstem Anschein vollständig, das Verdeck müsste erneuert werden. Eine Garagenlackierung müsste auch rückgängig gemacht werden.

Leider weiß weder der aktuelle Besitzer noch ich, was ein realistischer Wert für ein solches Auto ist. Wer mir also Informationen zukommen lassen kann, die mich, in der Entschediung das Auto zu kaufen, bekräftigen, würde mir sehr helfen.

Gruß Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 09.05.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Für den MTX gibt es keinen reellen Preis ,da er nie in Deutschland verkauft wurde. Schau ihn ganz genau von unten an ,den die nachträglichen Versteifungen neigen sehr zum rosten. Kontrolliere ganz genau die Papiere, denn hier gibt es kein TÜV Gutachten und keine AGB. Geht eigentlich nur mit Einzelabnahme, einfacher,wenn er in CZ zugelassen ist und noch STK hat, dann einfach umschreiben.
    Ist aber optisch ein Prachtstück und ein Hingucker. Was soll er denn kosten? Absolutes Liebhaberstück und sehr selten. Greif zu, wenn Du es Dir leisten kannst.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So wie Skdoasüd schon schrieb, gibt es im Prinzip keinen realistischen Preis, da es auch keinen nennenswerten Markt gibt.
    Die MTX sind sehr selten, allerdings macht es sie nicht automatisch teuer, denn auch die Nachfrage ist überschaubar.
    Da dein Objekt der Begierde grad die teuren Dinge wie Lack und Verdeck neu braucht, zweifle ich an einem Preis über 1.000,- Euro. Aber das ist reines Bauchgefühl.
    Auf jeden Fall ist das was richtig seltenes, was du dir auf jeden Fall sichern solltest, wenn du die Möglichkeiten und den Platz hast.

Thema: M T X Roadster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mtx

,
  2. mtx roadster kaufen

,
  3. skoda favorit mtx

Die Seite wird geladen...

M T X Roadster - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...