M T X Roadster

Diskutiere M T X Roadster im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komme eigentlich aus der Alt-Audi Szene, fahre aber einen aktuellen Skoda als Alltagsfahrzeug. Ich hätte nun die Möglichkeit einen M...

  1. portl

    portl

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DSG, weiß
    Hallo,

    ich komme eigentlich aus der Alt-Audi Szene, fahre aber einen aktuellen Skoda als Alltagsfahrzeug.

    Ich hätte nun die Möglichkeit einen M T X Roadster zu bekommen. Zustand würde ich nach erster Besichtigung auf 3-4 einschätzen.

    Aufgrund der Seltenheit und der Tatsache, dass ich noch kein Cabrio / Roadster habe, denke ich über den Kauf des Fahrzeuges nach. Das Auto ist nach erstem Anschein vollständig, das Verdeck müsste erneuert werden. Eine Garagenlackierung müsste auch rückgängig gemacht werden.

    Leider weiß weder der aktuelle Besitzer noch ich, was ein realistischer Wert für ein solches Auto ist. Wer mir also Informationen zukommen lassen kann, die mich, in der Entschediung das Auto zu kaufen, bekräftigen, würde mir sehr helfen.

    Gruß Micha
     
  2. #2 skodasüd, 09.05.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Für den MTX gibt es keinen reellen Preis ,da er nie in Deutschland verkauft wurde. Schau ihn ganz genau von unten an ,den die nachträglichen Versteifungen neigen sehr zum rosten. Kontrolliere ganz genau die Papiere, denn hier gibt es kein TÜV Gutachten und keine AGB. Geht eigentlich nur mit Einzelabnahme, einfacher,wenn er in CZ zugelassen ist und noch STK hat, dann einfach umschreiben.
    Ist aber optisch ein Prachtstück und ein Hingucker. Was soll er denn kosten? Absolutes Liebhaberstück und sehr selten. Greif zu, wenn Du es Dir leisten kannst.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So wie Skdoasüd schon schrieb, gibt es im Prinzip keinen realistischen Preis, da es auch keinen nennenswerten Markt gibt.
    Die MTX sind sehr selten, allerdings macht es sie nicht automatisch teuer, denn auch die Nachfrage ist überschaubar.
    Da dein Objekt der Begierde grad die teuren Dinge wie Lack und Verdeck neu braucht, zweifle ich an einem Preis über 1.000,- Euro. Aber das ist reines Bauchgefühl.
    Auf jeden Fall ist das was richtig seltenes, was du dir auf jeden Fall sichern solltest, wenn du die Möglichkeiten und den Platz hast.
     
Thema: M T X Roadster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mtx

    ,
  2. X-ROADSTER TCX

    ,
  3. mtx roadster kaufen

    ,
  4. skoda favorit mtx
Die Seite wird geladen...

M T X Roadster - Ähnliche Themen

  1. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
  2. On the road again

    On the road again: Wollte Euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, nachdem ja nicht alles planmäßig verlief, habe ich gestern den RS wieder angemeldet....
  3. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  4. Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer

    Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer: https://www.amazon.de/dp/B00U2NHLTI/ref=cm_sw_r_em_api_c_6gygzbNZZVBSC Hallo, hat diese jemand schon in seinen Octavia III eingebaut?...
  5. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...