Modellübergreifend M+S-Bezeichnung im Felgen-Gutachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von crab-key, 22.05.2010.

  1. #1 crab-key, 22.05.2010
    crab-key

    crab-key Guest

    Mal 'ne Frage: wenn in einem Felgen-Gutachten hinter der Reifengröße M+S steht heißt das, dass die Größe:
    - nur als Winterreifen oder
    - auch als Winterreifen gefahren werden darf (und die Größe wo nichts dahinter steht darf man dann im Umkehrschluss nur mit Sommerreifen fahren)?

    Eigentlich müsste das doch egal sein, solange man keine Schneeketten drauf machen will! Aber hierfür gibt es dann ja eigentlich die Extraauflage im Gutachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    oO.....

    M = Matsch
    S= Schnee


    Sommer / Winterreifen. :wacko:
     
  4. #3 crab-key, 30.05.2010
    crab-key

    crab-key Guest

    Mir ist schon klar, dass M+S die Abkürzung für Matsch und Schnee ist und damit Winterreifen gemeint sind.
    Das beantwortet aber meine Frage nicht, was die M+S-Bezeichnung in einem Felgengutachten aussagt!
     
  5. #4 mamibott, 01.11.2010
    mamibott

    mamibott

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen /Rh.
    Fahrzeug:
    roomster comfort plus edition 1,2 tsi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    hema Mutterstadt (Lu)
    Vorsicht!! :!: M+S heißt wohl matsch und schnee oder was auch immer. ?(

    der begriff M+S ist aber nicht geschützt, kann also alles mögliche bedeuten :!: :!:

    nur das symbol schneeflocke auf dreieckigen berg sagt aus das es sich um einen winterreifen handelt !
     
  6. #5 chili61, 01.11.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
Thema:

M+S-Bezeichnung im Felgen-Gutachten

Die Seite wird geladen...

M+S-Bezeichnung im Felgen-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...