M.I.V.W. 2012 - so war`s!

Diskutiere M.I.V.W. 2012 - so war`s! im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Ich wollte mal hören, ob jemand von euch zum M.I.V.W. nach Valkenburg/ Holland fährt? Ich werde nen Tagestrip mit dem L&K machen, sind pro Tour...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich wollte mal hören, ob jemand von euch zum M.I.V.W. nach Valkenburg/ Holland fährt?
    Ich werde nen Tagestrip mit dem L&K machen, sind pro Tour zwar stramme 600km, aber nützt ja nix :whistling:
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Schade das ich die Comm. wohl scheinbar alleine vertrete. Morgen früh um 03:00 Uhr machen vier uns zu viert im L&K aufn Weg. Ich werde wie immer berichten 8)
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Gestern war ich das erste Mal beim M.I.V.W. in Valkenburg/ Holland.
    Gut vorbereitet – Entfernung im Routenplaner gecheckt und dann via Navi Richtung Holland. Pünktlich (!!!) Sonntag früh um 03:00 Uhr hier oben in Flensburg auf den Weg ins gut 650km entfernte Valkenburg gemacht.
    Wir sind auch richtig gut durchgekommen. Je näher wir dem Ziel kamen, desto komischer das Bauchgefühl: Warum zum Teufel steht nirgendwo Amsterdam an den Schildern? Und warum sind wir scheinbar die einzigen mit nem gemachten Auto, die unterwegs sind?
    Daraufhin den guten alten ADAC-Atlas rausgeholt. Aber was ist? Im Städteverzeichnis fehlen 35 Seiten – natürlich genau da würde Valkenburg zu finden sein.
    Einer meiner beiden Mitfahrer fand dann „manuell“ raus wo wir sind – richtig, kurz vor Valkenburg –alles gut. Aber dort angekommen, weit und breit kein Flugplatz. Und dann stellten wir fest, dass es in Holland zwei Valkenburgs gibt: Das wo wir standen und eins in 245km Entfernung – das wo wir hin müssen…
    Mit gemischten Gefühlen aus „wie bescheuert sind wir eigentlich?“ bis „wir machen jetzt bei Sonnenschein Holland-sightseeing“ machten wir uns auf den weiteren Weg zum „richtigen“ Valkenburg.
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ein Valkenburg ist von meiner Haustür 657km entfernt, das andere unglaubliche 658km. Somit ist mir natürlich nicht aufgefallen, dass das Navi das falsche Ziel ansteuert…

    Nun aber angekommen und problemlos und staufrei auf den Platz, der schier unendlich wirkte. Die Vielfalt und Qualität bedarf denke ich keiner näheren Erklärung. Sämtliche Nationen waren vertreten und man sah den ein oder anderen alten Bekannten vom Wörthersee wieder.

    Abends kurz nach 23:00 Uhr war ich dann wieder zuhause. Etwas geschlaucht, weil mein Octavia irgendwie ungewöhnlich vibrierte was ziemlich nervte. Wie sich heute rausstellte, löst sich die Karkasse an den erst vier Monate alten hinteren Toyos.
    Unser M.I.V.W. Ausflug hätte also ganz anders enden können…

    Nun aber genug geschrieben, jetzt gibt’s bisschen was auf die Augen. Ich hab bummelig 300 Bilder gemacht, die gehen in Kürze wieder auf steife-optik.de online, da geb ich wieder bescheid wenn’s so weit ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Zugern wäre ich dabei gewesen, waren auch einige Leute aus dem VAGSceneForum da. Aber ich habe bei dem echt genialen Wetter (vorallem für NL) den ganzen Tag in Antwerpen Container zusammen gesammelt :( nächstes Jahr vielleicht, dann aber sicher das ganze Wochenende. Habe auch schon viele viele Bilder gesehen und muss echt zugeben, das ich mich richtig geärgert habe, nicht dabei zu sein :S


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
Thema:

M.I.V.W. 2012 - so war`s!

Die Seite wird geladen...

M.I.V.W. 2012 - so war`s! - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  3. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...