LWL Fabia RS Stecker Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von plankenheizer, 23.09.2011.

1. #1 plankenheizer, 23.09.2011
    plankenheizer

plankenheizer

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance, Golf 4
    Kilometerstand:
    61500
    Moin Moin!

Ich habe das Problem, das meine dynamische Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Habe vor nem viertel Jahr auch schon die Steckstelle an der Hinterachse mit Kontaktspray besprüht, danach ging das ganze auch für ca. einen Monat. Nun hab ich das Problem aber schon wieder. Habe mich nun entschlossen diese Steckstelle an der Hinterachse komplett zu tauschen, da ich am kommenden WE sowieso auf einer Hebebühne bin.

Aber ich finde nirgendwo diesen Stecker. Gibts da eine genaue Bezeichnung? Artikelnummer? Bekommt man die Kabel aus dem Stecker ohne spezielle Auswerfer raus? Wenn jemand noch eine andere Idee hat, bitte auch antworten.

Grüße der plankenheizer 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.09.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auf dem Steckgehäuse steht eine Teilenummer drauf( beginnend mit 3B0 ; 1J0, 4B0 usw). Nach dieser Angabe und einem Stromlaufplan kann dir dein Skoda/VW -Partner die passenden Pins bestellen( vergoldet oder nicht und welcher Kabelquerschnitt).

Zum lösen der Pins aus dem Stecker benötigst du ein Ausstechwerkzeug.

Eine Fehlerauslese hast du schon machen lassen und kannst den Speichereintrag posten?

4. #3 plankenheizer, 25.09.2011
    plankenheizer

plankenheizer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61500
    Da werde ich mal versuchen die Teilenummer zu entdecken. Aber müsste Der Skodapartner nicht sowieso wissen, was das für ein Stecker ist? :P

Okay, so ein Ausstechwerkezug hab ich nicht, muss ich mal schauen wie ich das sonst löse.

Habe keine Fehlerauslese gemacht bzw. auch nicht die Möglichkeit dazu. In eienr Werkstatt würden die mir sicher den ein oder anderen Euro abnehmen, oder?

5. #4 skodabauer, 25.09.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Na ein Teilemann der alle Steckerteilenummern inkl Zuordnung im Kopf hat wäre ein Fall für "Wetten dass".Stellenweise wird der gleiche Stecker an verschiedenen Stellen im Fzg verbaut.

6. #5 plankenheizer, 27.09.2011
    plankenheizer

plankenheizer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61500
    Das die Nummern niemand im Kopf hat ist mir auch bewusst :) Aber um nachzuschauen gibts ja Pläne, die der geneigte Fachmann sicher aufrufen kann.

Ich ruf da heute Nachmittag einfach mal an, dann bin ich schlauer.

7. #6 skodabauer, 28.09.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Lass dir mal so ein Bild von den Leitungssätzen zeigen. Da steht bei den Steckerbeschreibungen stellenweise nur dran " 2polig schwarz" ohne genaue Zuordung wo der Stecker verbaut ist.

Tu dir selber den Gefallen und versuch die TN vom Stecker zu entziffern.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LWL Fabia RS Stecker Hinterachse

Die Seite wird geladen...

LWL Fabia RS Stecker Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...