LW/MW Empfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harry, 03.05.2002.

  1. Harry

    Harry Guest

    _____________________________


    Weiß jemand, wie man im Fabia Lang- und Mittelwelle empfangen kann ? Irgendwelche Stromkreise stören den Empfang während der Fahrt, auch wenn man die Phantomeinspeisung stilllegt. Habe auch schon anderes Gerät angeschlossen, ohne Erfolg.

    Ich bin zwar nicht von gestern, aber viel aufm Balkan unterwegs. Hier konnte ich mit meinen früheren Fzg den DLF ( LW153 kHz) immer einwandfrei empfangen.

    Grüsse
    Harry/aktuell irgendwo in BiH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ja sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen ... ich höre zwar kein MW/LW aber ich bin zufällig mal auf den falschen Knopf gekommen und schon war ein brummen abhängig von der Drehzahl zu hören.

    Dieses hab ich bei UKW übrigens auch ganz leise im hintergrund - dort hört man es aber nur wenn man weiß das es da ist.
     
  4. #3 BinkysDream, 03.05.2002
    BinkysDream

    BinkysDream Guest

    Kenne ich auch.
    Wenn ihr eine Endstufe angeschlossen habt kontroliert mal dass das Strom Kabel nicht das Boxenkabel berührt. Bzw. ob eure Endstufe zu hoch eingestellt ist.
    Gruß Binkysdream
     
  5. #4 fabicountry, 04.05.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Kann mich noch daran errinnern, daß soetwas mit einer Drosselspule in Serie geschaltet mit dem Plus-12V-Anschluß gemildert werden kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LW/MW Empfang

Die Seite wird geladen...

LW/MW Empfang - Ähnliche Themen

  1. DVB-T2 Empfänger im Superb III

    DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  2. Radio hat keinen Empfang mehr

    Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...
  3. Superb II Columbus mit neuem DVT2 Empfänger ?

    Columbus mit neuem DVT2 Empfänger ?: Ich habe derzeit ein Culumbus Navi mit TV Empfänger im Superb BJ 2009. Möchte neuen Superb3, aber da wird kein Columbus mit TV mehr angeboten. In...
  4. FSE columbus superb empfänger von ein- und ausgehenden Gesprächen hört nichts

    FSE columbus superb empfänger von ein- und ausgehenden Gesprächen hört nichts: mein Gegenüber bei Telefongesprächen mit FSE hört mich nicht - der Fehler tritt auch bei einem anderen Handy auf (somit kann es nicht am Handy...
  5. Fabia II Radio Swing / Zündungsplus / Empfang / Quadlock-PIN-Belegung

    Radio Swing / Zündungsplus / Empfang / Quadlock-PIN-Belegung: Mahlzeit in die Runde, die Suche gibt leider nicht das her, was ich mir erhofft habe. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht... und Ihr helft mir...