LW/MW Empfang

Diskutiere LW/MW Empfang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; _____________________________ Weiß jemand, wie man im Fabia Lang- und Mittelwelle empfangen kann ? Irgendwelche Stromkreise stören den...

Harry

Guest
_____________________________


Weiß jemand, wie man im Fabia Lang- und Mittelwelle empfangen kann ? Irgendwelche Stromkreise stören den Empfang während der Fahrt, auch wenn man die Phantomeinspeisung stilllegt. Habe auch schon anderes Gerät angeschlossen, ohne Erfolg.

Ich bin zwar nicht von gestern, aber viel aufm Balkan unterwegs. Hier konnte ich mit meinen früheren Fzg den DLF ( LW153 kHz) immer einwandfrei empfangen.

Grüsse
Harry/aktuell irgendwo in BiH
 
#
schau mal hier: LW/MW Empfang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Ja sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen ... ich höre zwar kein MW/LW aber ich bin zufällig mal auf den falschen Knopf gekommen und schon war ein brummen abhängig von der Drehzahl zu hören.

Dieses hab ich bei UKW übrigens auch ganz leise im hintergrund - dort hört man es aber nur wenn man weiß das es da ist.
 

BinkysDream

Guest
Kenne ich auch.
Wenn ihr eine Endstufe angeschlossen habt kontroliert mal dass das Strom Kabel nicht das Boxenkabel berührt. Bzw. ob eure Endstufe zu hoch eingestellt ist.
Gruß Binkysdream
 

fabicountry

Guest
Kann mich noch daran errinnern, daß soetwas mit einer Drosselspule in Serie geschaltet mit dem Plus-12V-Anschluß gemildert werden kann.
 
Thema:

LW/MW Empfang

LW/MW Empfang - Ähnliche Themen

Kein Empfang mehr MW/LW Bitte um Hilfe !: Hallo ! Habe heute mal eine Frage an die Radio - Experten: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem GRUNDIG - OriginalSkoda - Radio keinerlei...
Oben