Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hab noch 2 Bridgestone hier liegen für n schmalen Taler... ;) sind doch 225/40/18 oder? Ja, 225/40R18. Was für einen Zustand haben die Reifen?

  1. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Ja, 225/40R18.
    Was für einen Zustand haben die Reifen?
     
  2. #882 mrbabble2004, 17.03.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Top Zustand. Knapp 6mm glaube ich... müsste ich aber mal nachmessen... kann dir auch gern Bilder per PN schicken... :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    In der vergangenen Woche hatte der GTI sein Dreijähriges bei uns. Damit sind auch die Versicherung und die Steuern für das Jahr 2019 fällig geworden. Aktuell hat der Wagen nun etwa 117.000 km auf dem Kombiinstrument. Am Freitag steht der Termin zum Radwechsel an, wobei auf die Vorderachse zwei neue Reifen kommen.

    Zuvor ist allerdings der Octavia an der Reihe. Der Termin für seinen Radwechsel findet morgen früh 07:30 Uhr statt. Gespannt bin ich auf die eingelagerten Sommerräder. Beim berühmt berüchtigten Reifenhändler hatte ich vergangenes Jahr mit den Sommerrädern vom RS ein ganz besonderes Erlebnis - was den Zustand der eingelagerten Felgen anging. Mit weiser Voraussicht hatte ich beim Radwechsel, Ende November vorigen Jahres, jede einzelne Felge vorsorglich dokumentiert. Lieber man hat, als man braucht ;).
     
    dom_p gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.832
    Zustimmungen:
    9.507
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Nee. Nach hinten.
     
    dom_p und Lutzsch gefällt das.
  5. #885 felicianer, 07.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    1.434
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    Er meint auf die Felgen, die zuletzt vorn waren. ;)
     
    Tuba gefällt das.
  6. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Stimmt natürlich. Korrigiert: auf die ehemalige Vorderachse.
     
    dom_p gefällt das.
  7. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Die Umstellung auf die Sommerräder am Octavia verlief heute Vormittag völlig reibungslos. Nach zwanzig Minuten stand der Octavia auf seinen Sommerrädern. Das Fahrverhalten dankt es. Der Verbrauch heut Nachmittag war erstaunlich günstig.

    Die Winterreifen hatte ich von einem ehemaligen Firmenfahrzeug übernommen. Zwei Reifen hat ich vor der Montage im vergangenen November erneuern lassen. Nun sind, nach weiteren 11.840 km, auch die anderen beiden Winterreifen bei knapp 4 mm Restprofil angelangt. Der Octavia wird mich noch zwei Winter begleiten müssen. Grund genug die beiden Winterreifen im Zuge der nächsten Umstellung mit zu erneuern.

    Am Mittwoch dieser Woche steht gleicher Wechsel am GTI an.
     

    Anhänge:

    rabbit gefällt das.
  8. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Die „Chefin“ war heute mit dem Golf in der Waschstraße. Anscheinend hatte zuvor jemand Kontakt zum GTI aufgenommen. Daheim angekommen fiel eine Fahrzeugfront ohne Kennzeichen auf. Auf dem Heimweg konnte ich das deformierte Blech direkt an der Waschstraße einsammeln und damit weiter zur Zulassungsstelle fahren.
    C344B3B1-74DB-41FA-9B51-AF0550EC3C30.jpeg
    Nach zehn Minuten war alles erledigt. Daheim angekommen konnte der Fachmann seines Amtes walten.
    73FD1621-466F-4A1E-A53A-075C2C746EF6.jpeg
     

    Anhänge:

    rabbit und Cordi gefällt das.
  9. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Ein neues Kennzeichen ist wie ein neues Auto :thumbsup: Gerade vorhin in der Waschbox lag auch ein Kennzeichen. Habs mal an die Wand der Box gelehnt - wird sicher noch einer suchen kommen. Hatte Abdrücke von Magneten dran....

    Hast du jetzt einen Kennzeichenhalter auf dem Kennzeichenhalter oder kann man das unterste schwarze Teil nicht entfernen?
     
    Lutzsch gefällt das.
  10. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Letzteres trifft zu. Auf der eigentlichen Stoßstange sitzt dieser Kennzeichen-Grundkörper. Dieser ist bei den europäischen Modellen werkseitig montiert. Was meiner Ansicht nach die Optik der Front negativ beeinflusst.
    Der Grundkörper kann demontiert werden, hinterlässt aber aufgrund geschraubter Montage vier Löcher in der Stoßstange. Es müsste also die Stoßstange aufwändig bearbeitet werden.
    Aus dem Grund habe ich mich wieder dazu entschlossen das Kennzeichen auf den dafür vorgesehenen Grundkörper zu montieren.
     
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Das ist in der Tat schade. Aber gut, es gibt Schlimmeres.
     
    Lutzsch gefällt das.
  12. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Der Radwechsel am Golf ist nun auch erfolgt. Die zwei neuen Reifen machen einen guten Job. Die Winterreifen haben noch 5 bzw. 7,5 mm Restprofil. Damit muss nach dem Winter 2019/20 da auch ein Tausch an einer Achse passieren.
    Pünktlich beim Einparken auf dem heimischen Hof kam der Hinweis zum bevorstehenden Service. Den werden wir dann nach dem Urlaub zum Mai hin erledigen. Diesmal steht, bei reichlich 117.000 km, das Öl im DSG mit an.
    17721250-FA34-439E-A767-581968B3943B.jpeg
     
    dom_p und rabbit gefällt das.
  13. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Weil es der Weg heute so mit sich brachte habe ich ein Bild am Fuße des Dresdner Fernsehturms in Gesellschaft des Octavias gemacht.
    Am Montag geht es dann für eine Woche zum Ausspannen an die Ostsee.
    95FCA4C4-33F2-4CC5-8BC9-0C8CFEEC5C59.jpeg
     
    dom_p und rabbit gefällt das.
  14. #894 mrbabble2004, 20.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Gefühlt fährt jeder zur Zeit ne Woche an die Ostsee... ;) (wir waren letzte Woche)

    Dann erholt euch gut! :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Lutzsch gefällt das.
  15. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Ein schöner und beliebter Flecken Erde.
    Ursprünglich wollten wir nach Österreich, aber a) durfte Sohnemann wählen und b) geht es zur Männerwoche in sechs Wochen an den Wörthersee.
    Dieses Jahr fahr ich mit dem Bus zum VW-Treffen an den See. Da kommen auch die Räder ganz unkompliziert mit, vielleicht auch noch das Quad.
     

    Anhänge:

    dom_p und mrbabble2004 gefällt das.
  16. #896 Rumgebastel, 20.04.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Wir nicht, für uns gehts in die Eifel. Der Octi muss endlich mal mit Sommerfelgen auf den Ring, dat gibt schöne Fotos :thumbup:
    Aber im Juni gibts dann Urlaub auf Rügen...

    @Lutzsch viel Spaß am Meer. In welche Ecke gehts?
    BTW: Das mit dem Fernsehturm ist nen Handyfoto oder? Sobald eine "extreme Perspektive" ins Spiel kommt, bekommt man auf einmal nen verzerrten Vordergrund :wacko:
     
    Lutzsch gefällt das.
  17. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    @Rumgebastel
    Ziel ist Stralsund. Von dort aus werden wir uns dann jeden Tag gut betun. In meiner Kindheit war ich unzählige Jahre auf Hiddensee, dort möchte ich gern einen Tagesausflug hin unternehmen.
    Das Bild ist ein Handy-Bild, ganz genau.
     
  18. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Cooler Bus - deiner? :thumbup:
     
  19. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    82
    Naja, nach ÖPNV sieht´s ja nicht gerade aus oder? :D
     
  20. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Nein, der stammt vom Freund und dient dieses Jahr als Fahrzeug zum Wörthersee.
    Am Hotel angekommen sind mir gleich zwei Lademöglichkeiten ins Auge gefallen. Hut ab.
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
Thema: Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windleitblech für oktavia kombi rs

    ,
  2. golf6 tdi vorglühwarnlampe

    ,
  3. skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

    Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  2. Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline

    Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline: Hallo, welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Fabia III Combi 1.4TDI Greenline und muss jetztr die Batterie wechseln. Da ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  4. Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter

    Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter: Hallo zusammen, vor Kurzem war ich auf der Autobahn. Es ging Berg auf. Das DSG hat plötzlich bei ca. 180km/h vom 6. Gang in den 5. Gang...
  5. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden