Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da war ich weniger sparsam unterwegs mit 2.700 l/h. :D

  1. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da war ich weniger sparsam unterwegs mit 2.700 l/h. :D
     
    Lutzsch gefällt das.
  2. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.045
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    War das jetzt eigentlich die erste Tankfüllung mit > 1.000 km Reichweite?
     
  3. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Ja, war es. 25 Kilometer mit Restreichweite 0 Kilometer und in den 50 Liter Tank gingen trotzdem nur, und mit Nachdruck, 47,44 Liter.
     

    Anhänge:

    tdipower89 gefällt das.
  4. #864 tdipower89, 05.03.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    107000
    Sorry für OT, aber das Model S ist für mich DAS Elektroauto - optisch sowie technisch einfach der Wahnsinn 8o. Das Model X gefällt mir überhaupt nicht, und das Model 3, naja...

    Glückwunsch zur >1000 km :thumbsup:.
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich dass das letzte mal geschafft habe mit meinem Octavia ?(...
     
    Lutzsch gefällt das.
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich verstehe bis heute nicht, warum man solch einen kleinen Tank in einem Auto verbaut, das regelmäßig von Vertretern gekauft wird.
     
    tdipower89 gefällt das.
  6. #866 felicianer, 05.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Gewichtseinsparung. Diesel wiegt ja auch.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ach komm, 15kg sollen den Kohl fett machen?
     
    tdipower89 gefällt das.
  8. #868 TheSmurf, 05.03.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Platz sparen... für das ganze Geraffel zur Abgasreinigung!
     
  9. #869 felicianer, 05.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Naja, 15 kg beim Tank, 5 kg bei entfeinerten Tüverkleidungen, 3 kg hier, 10 kg da... Kleinvieh macht Mist.
    Kleinerer Tank kostet auch weniger Geld, bei dem Skaleneffekt sind da schnell mehrere zehntausend Euro eingespart.

    Mercedes hat es auch vorgemacht: https://www.welt.de/motor/news/article151450642/Mercedes-E-Klasse.html
     
  10. #870 Schrepfer, 05.03.2019
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    243000 + 287000
    Früher hatte der größere Tank bei Mercedes mal 80 Liter.
    Komisch, dass der normale Tank beim Superb2 von knapp 60 Liter auf knapp 70 Liter beim Superb3 vergrößert wurde...
     
  11. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Mit 30.360 Kilometern ging es heute für das Knicklicht zur Inspektion und für mich zum ersten Kaffee des Tages.
    Als Ersatzwagen gabe es ebenfalls ein Knicklicht. Das Blau des Style, das Pano-Dach und die Fahrprofilauswahl fand ich allesamt ganz entzückend. Einzig die gut wahrnehmbare Akustik vom Motor (2.0 TSI 140KW + 7 Gang-DSG), der recht angestrengt klang, war sehr ungewöhnlich und die glanz-schwarze Schaltkulisse empfand ich als unpraktisch.
    Nun geht es frisch gewartet, ausgesaugt und gewaschen ins zweite Jahr. Die Kosten, all inclusive, lagen bei 235,38€.
    A5232148-DB76-4263-8A1E-01B37DA787C9.jpeg
     

    Anhänge:

  12. #872 felicianer, 11.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Ach bei Rüdiger warst du? Waren die im Vergleich die günstigsten?
     
  13. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Ja, waren am preiswertesten. Der Serviceleiter rief vor einigen Tagen an um sich zum Stand um seinen KV zu informieren ...... prompt hat er zu seinem und meinem Vorteil nachgebessert ....... und den Zuschlag bekommen.
     
  14. #874 felicianer, 11.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Warum nicht, hätte ich von denen nicht erwartet.
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Die brauchten ja auch 3 Tage fuer den Service :D
     
  16. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Bei fast 20 Grad und strahlend blauem Himmel ging heute kein Weg an einer Radtour vorbei. Damit bekam der Octavia heute das erste mal in dieser Saison den Dachgepäckträger aufgeschnallt. Zum Glück passt das Kinderrad ohne weiteres in den Kofferraum.
    5B57B216-1640-402B-80D2-E9FC8F9FB2D5.jpeg
    Für Ende März, Anfang April, werde ich die Umstellung auf Sommerreifen am Octavia vornehmen.

    Der Golf benötigt vor dem Reifenwechsel zwei neue Sommerreifen an der Vorderachse. Über das zukünftige Fabrikat bin ich noch nicht schlüssig. Die bisher gefahrenen Bridgestone Potenza empfand ich bei Nässe als nicht wirklich optimal. In der Vergangenheit war Hankook immer eine ausgewogene Lösung, aktuell tendiere ich für den Golf aber zum Goodyear Eagle F1 ASY.
     

    Anhänge:

    dom_p, rabbit, Rumgebastel und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Und die Frau checkt aufm Handy die Community ;) Bei uns ist leider Null von dem Wetter angekommen. Sonne kenn ich heute nur aus dem Wetterbericht, bis eben hats geregnet.
     
    Lutzsch gefällt das.
  18. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Schade!
    Vergangenes Jahr hatte es am 17.03. kräftig geschneit. So unterschiedlich kann das Wetter dann doch sein.
     
  19. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Ich kenne nur den Turanza, aber ähnliche Erfahrungen. Ging gar nicht.
     
  20. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hab noch 2 Bridgestone hier liegen für n schmalen Taler... ;) sind doch 225/40/18 oder?


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - sparsam in den Frühling - Ähnliche Themen

  1. DSG Anpassung nach Chiptuning

    DSG Anpassung nach Chiptuning: Hallo zusammen Ich weiss es gibt jegliche Threads mit diesem Thema, leider wurde ich nicht wirklich fündig bezüglich einer Antwort. Meine...
  2. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

    Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  3. Nach dem Rapid nun der Octavia

    Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  4. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  5. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden