Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Skoda übernimmt Garantieantrag

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Skoda übernimmt Garantieantrag im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Genau :) deswegen wollte ich ja eigentlich auch wieder einen Skoda ;)

  1. #981 mrbabble2004, 04.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Genau :) deswegen wollte ich ja eigentlich auch wieder einen Skoda ;)
     
  2. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    86123
    Bin gespannt was Dein Neuer wird! Hauptsache wieder mit Bericht! :D
     
    Lutzsch gefällt das.
  3. #983 felicianer, 04.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    1.933
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Vielleicht ist hier aber auch nur der Unterschied zwischen iPhone und iPhone plus? :D
     
    Tuba und Rumgebastel gefällt das.
  4. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Ich auch. In anderthalb Jahren wissen wir genaues. Der Markt wird im nächsten Jahr viel Dynamik erfahren.
     
  5. #985 mrbabble2004, 04.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @felicianer
    Nein, das XS Max rutscht da leider auch hin und her in seiner Silkonhülle... :( vielleicht liegt es ja auch am Fahrstil :P
     
  6. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Im Kodiaq ist das Fach auch groß aber mit gummiertem Boden. Da rutscht nix. Abgesehen davon lädt es in jeder Position in diesem Fach. :)
     
    Lutzsch gefällt das.
  7. #987 mrbabble2004, 05.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Gummiert ist das Fach im Polo auch ;) :(
     
  8. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So unterschiedlich kann es sein. Mein SE hätte ich mal lieber auf iOS 12 lassen sollen.
    Selbst 13.1.2 läuft echt bescheiden im Zusammenspiel von der Mail-App und Exchange Online.
     
  9. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Dem kann ich nichts entgegen setzen. Das was Apple da mit iOS 13 und den ganzen verzweifelten updates seinen Nutzern aufbürdet, ist einfach nur eine Farce. Selten habe ich so ein unausgereiftes update wahrgenommen. Aber dem folgt hoffentlich bald Besserung.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Unsere Firma hat das Update für Firmen Telefone derzeit gesperrt. Weil es überhaupt nicht rund läuft mit unseren Systemen
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es gab vor einigen Jahren schon mal nen iOS Update, welches nichts taugte. Da kam in ganz kurzer Zeit direkt ein weiteres Update, welches dann wie gewohnt funktionierte.
     
  12. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Cairus Wenn wir's nicht testen, dann niemand. :D
    Davon gab es schon drei. Es ist immer noch Mist.
     
    Cairus gefällt das.
  13. #993 tdipower89, 07.10.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    Ich hab aktuell 13.1 drauf, und keine Probleme. Davon abgesehen hatte ich generell bei iOS Updates noch nie wirklich solche Probleme, wie man sie immer liest...
     
    TheSmurf gefällt das.
  14. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Mein Bub hat mich vorhin auf einen „Lackschaden“ am Octavia hingewiesen. Beim genauen Hinschauen fiel mir dann auf, dass sich an der vorderen Stoßstange an mehreren Stellen der Klarlack löst.
    In der kommenden Woche werde ich versuchen damit beim Freundlichen vorstellig zu werden.
     

    Anhänge:

  15. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    804
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    47028
    Sehr ärgerlich, aber ich denke, das es keinerlei Probleme bei der Beseitigung des Lackmangels geben sollte. Ich drück die Daumen
     
  16. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Hatten wir mal bei einem Audi, war allerdings schon nachlackiert, die Stoßstange.
     
  17. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Heute Morgen führte mich der erste Weg zum AH um den ablösenden Klarlack an der vorderen Stoßstange vorzustellen. Die Damen am Empfang haben mit mir dazu einen Termin in der kommenden Woche beim „Experten für Lackgarantie“ vereinbart. Wiedersehen macht Freude.;)

    Gestern habe ich für den Octavia wie auch für den Golf am 04./05. November die Termine für den Radwechsel klar gemacht. Mit Blick auf die vergangenen Jahre vergleichsweise früh, aber passend für den eigenen Kalender.
     
    rabbit gefällt das.
  18. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Auch heute Morgen führte mein Weg wieder zum Autohaus. Als Anlass galt der Termin mit dem „Lackexperten“ hinsichtlich der Klarlackthematik an der vorderen Stoßstange des Octavias.
    Der willige Mitarbeiter machte mir nach einer fünfminütigen Aufnahme meiner Beanstandung wenig Hoffnung. Soll heißen: er geht aufgrund ähnlicher Fälle in der Vergangenheit, die in eine Ablehnung gemünzt waren, von einer Ablehnung der Garantie aus.

    Vorurteilsfrei werde ich mich nun zwei bis drei Wochen gedulden, dann soll es wohl eine offizielle und aussagekräftige Rückmeldung geben.

    Im Anschluss hatte ich den Tisch zum „Verkauf“ gewechselt. Im nächsten Jahr möchte ich gern ein E-Fahrzeug in der Firma als regionales Poolfahrzeug einsetzen. Der Citigo iV könnte ein Kandidat werden, drum war mir dazu ein konkretes Angebot wichtig. Unterm Strich macht derzeit der e-Golf, gepusht von Volkswagen, das Rennen.
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich bin gespannt, ob eine Ablehnung erfolgt und wie diese dann begründet wird.
    Zum Firmenwagen: Gibts Stromer mit anderen Kühleremblemen nicht günstiger?
     
  20. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Im Kleinwagensegment gibt es mit der Akkugröße und den aktuellen Preisen keine ernsthaften Alternativen. Im Geschäftsleasing sind die Drillinge (e-UP!, Mii und Citigo) derzeit kaum zu schlagen.
    Aufgrund der Situation, dass mit unseren Fahrzeugen auch bei den deutschen Automobilherstellern auf das Gelände gefahren werden muss, ist die Nutzung eines deutschen Fabrikats oder Konzerntöchtern eine strategisch, politische Entscheidung.;)
     
    rabbit und Cordi gefällt das.
Thema:

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Skoda übernimmt Garantieantrag

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Skoda übernimmt Garantieantrag - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

    Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  2. ZMS Geräusche (DSG)

    ZMS Geräusche (DSG): Guten Morgen Community, nach 264.000km gibt es (fast schon "endlich"?:D;() kleinere Probleme bei meinem Superb. Der Wagen hat den 2.0TDI mit...
  3. Octavia Scout

    Octavia Scout: So könnte der nächste Scout aussehen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

    Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  5. Privatverkauf Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung

    Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung: gebraucht, funktioniert einwandfrei 15€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden