Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Enttäuschung in der Werkstatt

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Enttäuschung in der Werkstatt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wallbox schon installiert? PV Anlage auf dem Dach? ;) Daheim kann der Wagen per Schuko-Steckdose über Nacht mit Schnarchladung aufgeladen werden....

1. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Daheim kann der Wagen per Schuko-Steckdose über Nacht mit Schnarchladung aufgeladen werden. Natürlich mit grünem Strom. Tagsüber kann der Wagen entspannt im Büro laden.
    Zusätzlich will ich auf Arbeit, gemeinsam mit dem regionalen Energieversorger, die Vision eines kleinen öffentlichen Ladeparks in ein Konzept bringen.
    Die Zeit wird schneller vergehen als gedacht. Mir kommt der Wagen schon fast zu früh .

2. #1122 Rumgebastel, 12.02.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Kenne ich irgendwoher ^^ Ich wollte eigentlich auch nicht noch für 1½ Monate neue Winterreifen kaufen aber egal, was ich hab, das hab ich und auf den neuen freu ich mich wie eon Schnitzel :D

Den e-Golf muss ich nem Bekannten auch mal noch vorschlagen. Der ist Teilhaber an nem etwas größeren Mietobjekt in Erfurt, was sie energetisch total ausgefeilt modernisiert haben, inkl. Solarthermie und PV-Anlage. Dort gibts jetzt Überlegungen, dass sie den Mietern ein oder zwei vollelektrische City-Flitzer zur Verfügung stellen um das Gesamtkonzept noch etwas runder zu gestalten. Bisher gefällt ihm der Zoe ganz gut aber mit den Nachlässen für den Golf (gibts da im gewerblichen Bereich auch entsprechende Rabatte?) wird der sicher auch interessant.

3. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.242
    Rabatte gibt es noch. Allerdings waren die Rabattaktionen im vergangenen Jahr von September bis November extrem lohnenswert. Was mich dann schlussendlich auch zu dieser Entscheidung gebracht hat. Der Wagen ist gut ausgestattet (Bruttoliste rund 43.00€) und mit BAFA-Förderungen im Leasing nur halb so teuer, wie mein Bruttoliste 35.000€ Octavia.

Cordi gefällt das.
  4. #1124 superb-fan, 12.02.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Den E-Golf gabs für 49€ mtl für Gewerbe, aber haken war , nur in NRW . Das ganze erst letzte Woche gesehen. Nur 450€ Überführungskosten frei Wolfsburg waren zu zahlen . Leasing 10.000km ohne Extras 24 Monate.

5. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    49400
    Im Werksleasing wurde der E-Golf für 180,-€ monatlich angeboten.

6. Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.242
    Inklusive Sonderausstattung mit Paket „Wartung und Verschleißreparaturen“ sind es 196€ netto bei 10.000 km p.a.. Sonderzahlungen sind nicht erforderlich. Hinzu gibt es die staatliche Förderung, die bei Zulassung ausgezahlt wird und die monatliche Rate nochmal gesondert nach unten korrigiert.

TheSmurf und Cordi gefällt das.
  7. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    79000
    Hört sich sehr interessant an!

Thema:

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Enttäuschung in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Enttäuschung in der Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln

DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
  2. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  3. Octavia RS60 Öl

Octavia RS60 Öl: Moin Leute, Weiß jemand was für ein Motoröl im RS60 TSI drin ist und welches verwendet werden darf? Mir wurde ein 5W40 empfohlen. Die 0W20 Suppe...
  4. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI

Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI: Ich biete ein komplettes originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) eines Skoda Octavia 3 RS TDI, BJ 04/2014 an. Das Fahrwerk wurde nach nicht ganz 3...
  5. Verkauft Polar FIS Advanced PF03 Octavia 2 1Z RS

Polar FIS Advanced PF03 Octavia 2 1Z RS: Hallo zusammen, zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel steht eine Auto Polar FIS Advanced Golf 5 6 Octavia 2 1Z RS Audi A3 8P (PF03) MFA Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden