Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - ein Jahr Octavia III

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - ein Jahr Octavia III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; War der Wagen vorher als Mietwagen zugelassen?

  1. #801 felicianer, 27.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    War der Wagen vorher als Mietwagen zugelassen?
     
  2. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.942
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Nein, ich bin der Erstbesitzer.
     
  3. #803 felicianer, 27.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Dann ist es wirklich Dusseligkeit.
    Wurde zur Zulassungsstelle fahren und das klären.
     
  4. #804 Northst@r, 27.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    158
    Ich würde auch zur Zulassungsstelle fahren!
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ja das kann ich schon verstehen. Aber es verkauft sich halt schlecht. Der Golf wird ja nicht mehr gekauft als nen Civic weil er so viel besser ist, sondern weil die Optik des Civic für den Ottonormalbürger etwas zu strange ist.

    Zur TÜV - Plakette: Aussitzen bringt langfristig nur Stress.
    Bringst du den Wagen zur Inspektion bei dem Händler wo du ihn gekauft hast? Dann wäre das meine Wahl - denn der Händler hat genauso gepennt wie die Zulassungsstelle.

    Bei einer meiner Ummeldungen nach einem meiner Umzüge hat sich die Zulassungsdame auch vertan - und mir ein Jahr HU geschenkt.
     
  6. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.942
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Der Händler ist etwa 80 km von mir daheim entfernt. Regional habe ich eine Hand voll Händler im Umkreis von 20 km. Ich möchte wegen dem Dilemma nicht unbedingt zum Händler, zumal der vor Ort auch nichts tun kann. Aber, glücklicherweise bin ich übermorgen unweit vom Händler unterwegs und werde die Chance nutzen und den Schlamassel vorstellen.
     
  7. #807 Rumgebastel, 27.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.322
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    @Tuba pack dem Mann doch mal ne passende Plakette in nen Briefumschlag und alles is jut :D
     
    Black Amber, Cordi, Mäxchen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #808 FabiaOli, 28.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Lustig ist ja, dass der O3 FL doch erst 2017 auf den Markt kam, oder?!
    Also selbst die ersten Modelle hätten dann ja TÜV bis 2020...selbst mit Vorbesitzern ist da also 2019 unmöglich.
     
  9. #809 felicianer, 28.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Nee wieso? Mietwagen haben nur 1 Jahr.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  10. #810 FabiaOli, 28.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Achso, das war mir nicht bekannt.
    So ein Fehler ist schon unschön, viele Leute, die sich nicht damit befassen, fahren einfach zum TÜV, wenn sie einen Brief vom Autohaus o.Ä. erhalten.
    Nicht alle schauen ja ob die Plakette richtig ist am Kennzeichen, wir hier schon, ist klar...aber viele eben auch nicht.
     
  11. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.942
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Die Angelegenheit mit der falschen HU-Plakette konnte ich heute ganz unkompliziert richten. Ein Anruf bei der hiesigen Zulassungsstelle hat nach kurzer Schilderung des Sachverhalts Türn und Schalter geöffnet. Einmal direkt durchlaufen, Kennzeichen rüber reichen, neue Plakette und tschüss. Ganze drei Minuten Zeitaufwand, dank eines sehr gewillten Sachbearbeiters. Echt prima.
    Nun gibt es freie Fahrt und keine Unannehmlichkeiten.
     

    Anhänge:

    russkij, Black Amber, Schrepfer und 5 anderen gefällt das.
  12. #812 FabiaOli, 29.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Da hast du Glück gehabt.
    Ich hab das letzte Mal 3h auf der Zulassungsstelle verbracht...das war vielleicht ein Spaß.
     
  13. #813 felicianer, 29.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    So muss das laufen!
     
    Lutzsch gefällt das.
  14. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.942
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Seit geraumer Zeit gibt es in der hiesigen Zulassungsstelle die Möglichkeit diverse Termine online zu buchen. Seitdem ich diese Möglichkeit genutzt habe, kam es glücklicherweise zu keinen zeitlichen Verzögerungen von mehr als fünf Minuten. Ein echter Fortschritt und riesiger Zugewinn für die Kundschaft.

    Im Fall der falschen Plakette eröffnete der engagierte Sachbearbeiter bereits am Telefon seinerseits das Angebot direkt „durchlaufen“ zu dürfen. Ein wirklich bemühter Mitarbeiter. Davon kann es gern zukünftig mehr geben :D.
     
  15. #815 felicianer, 29.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Es steht und fällt mit den Sachbearbeitern.
    Bei der Zulassung des ersten Wohnwagens letztes Jahr sollte die 100 km/h Zulassung eingetragen werden. Gutachten mit Textvorlage lag alles vor, aber die Sachbearbeiterin wollte es nicht akzeptieren. Nach einer kleinen Diskussion ging’s dann...
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ja die lieben Zulassungsstellen - welch heitere Geschichten haben sich dort schon abgespielt :D Wäre fast nen eigenes Thema wert...
     
  17. #817 Rumgebastel, 30.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.322
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Was hält dich auf? ;) Der OT-Bereich muss gefüllt werden.
     
  18. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.942
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Dank einer Schneemenge von fast 30 cm in den vergangenen 8 Stunden, durfte der Octavia heute das erste Mal ernsthaft im Schnee spielen. Dabei hat er sich gut geschlagen.
    Es gibt aber auch zwei Punkte die mir nicht besonders gut gefallen:
    1. Auf verschneiten, nicht geräumten Straßen, bringt das DSG ein Nachteil mit. Beim Runterschalten, beispielsweise aus dem dritten in den zweiten Gang, kann es beim Einkuppeln zum Blockieren der Vorderräder kommen. Beim Handschalter kann das natürlich auch passieren, aber in dem Moment ist man als Fahrer drauf gefasst, da man bewusst und kontrolliert einkuppelt. Das DSG agiert eigen, da hilft auch nicht der Wechsel in den manuellen Modus.
    2. Etwas noch bescheidener finde ich die Deaktivierung der Antischlupfregelung. Gerade wenn man an eine Steigung heranfährt und feststellt, dass es mehr Sinn ergibt ohne ASR hinauf zu fahren, ist es echt aufwändig erst mit dem Amundsen per Touch über mehrere Menüs zum entsprechenden Setting zu kommen. Da ist mir eine klassische Taste in der Mittelkonsole um Welten lieber.
     

    Anhänge:

  19. #819 mrbabble2004, 03.02.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da hast du dir aber nicht viel Mühe gegeben beim Freischaufeln ;)

    Ich finde das DSG im Winter an verschneiten Bergen auch nicht wirklich gut... bin damit letzten Winter auch an unserem Berg gescheitert... :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. #820 Rumgebastel, 03.02.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.322
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Ich wollts nicht meinen Herr Moderator :D

    Ich mach gerade drei Kreuze, dass es bei uns nicht so aussieht aber ahne schon, wie morgen früh die letzten Kilometer auf Arbeit und dort der Hof aussehen :S
     
Thema:

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - ein Jahr Octavia III

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - ein Jahr Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem

    Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
  2. Privatverkauf 4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D

    4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D: Hallo, ich biete hier meine Winterfelgen vom Skoda Octavia inkl. Bereifung an. Die Reifendaten könnt ihr dem beigefügten Beleg entnehmen. Die...
  3. Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein

    Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein: Hallo, kennt vielleicht jemand und hatte dieses Problem schon, dass beim Octavia 2016 Infotainment Amundsen die Senderlogos auf einmal nicht mehr...
  4. Octavia II Bj. 2012 - Türlautsprecher defekt

    Octavia II Bj. 2012 - Türlautsprecher defekt: Hallo liebe Community! Ich würde eure Hilfe benötigen. Ich habe bei meinem Octavia II folgendes Problem: Wenn ich das Fahrzeug starte und den...
  5. Octavia 2 blende

    Octavia 2 blende: Hallo weis vielleicht jemand was für eine Blende ich für die Lücken verwenden könnte, oder wie ich sonst die Lücken füllen könnte? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden