Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Auf in den Urlaub

Diskutiere Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Auf in den Urlaub im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; In der vergangenen Woche führte mich mein Weg an dem Autohaus vorbei, in dem ich den Octavia 2018 übernommen hatte und im Februar 2021 wieder...

1. Lutzsch

Lutzsch Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    In der vergangenen Woche führte mich mein Weg an dem Autohaus vorbei, in dem ich den Octavia 2018 übernommen hatte und im Februar 2021 wieder abgeben werde. Ich hatte den Augenblick für einen kurzen Blick über den Hof genutzt. Nach wenigen Augenblicken kam auch ein Verkäufer auf mich zu, der Nachfolger des Verkäufers bei dem ich den Vertrag für den Octavia unterzeichnet und den Wagen übernommen hatte.

In wenigen Sätzen hatte ich die Rückgabe des Octavias angekündigt und die Lieferfähigkeit, die Verfügbarkeit und ein Angebot für einen Enyaq erfragt. Nach wenigen Sekunden war mir unmissverständlich klar, wie die persönliche Position des Verkäufers zur Elektromobilität ist. Kurzum, auf ein verbindliches Angebot warte ich noch …..

Mehr und mehr grenzt sich die zukünftige Wahl für den Nachfolger des Octavias ein. Ganz oben im Ranking ist das vor wenigen Wochen technisch und optisch überarbeitete Tesla Model 3. Aktuell stehen die Lieferzeiten dafür auf Februar2021, was natürlich perfekt wäre. Entscheiden würde ich mich in diesem Fall für einen Kauf und kein Leasing.

In den nächsten Tagen, spätestens aber in drei Wochen, werde ich einen konkreten Schritt weiter sein und bestenfalls eine erforderliche Bestellung offiziell auslösen.

rabbit, pietsprock, Cordi und 2 anderen gefällt das.
  2. TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Wenn es ein Stromer im Februar 2021 werden soll, schränkt es die Auswahl schon gewaltig ein. Die Änderungen am Model 3 sind durchaus gelungen. Ich bin gespannt!

3. mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Man wie die Zeit vergeht... ist der dann wirklich schon wieder 3 Jahre alt?! Echt krass...

4. Lutzsch

Lutzsch Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.242
    Die Lieferzeit ist in dem Fall für mich nicht zwingend entscheidend. Als Übergang kann ich jederzeit den e-Golf nutzen. Der e-Golf wäre allerdings für vier Personen auf Dauer nicht die zufrieden stellende Lösung.
    Ist er (tatsächlich), ja. Wird aber auch Zeit :D.

pietsprock gefällt das.
  5. mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist es so schlimm? Wie viel hat der jetzt runter?

6. Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Er scheint ein großer Fan davon zu sein und möchte dir unbedingt nen Enyaq verkaufen ;) Naja, wer nichts verkaufen möchte...

Lutzsch gefällt das.
  7. Lutzsch

Lutzsch Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.242
    Schlimm auf keinen Fall, allerdings auch wenig aufregend im positiven Sinn. Ich bin bereit für einen Nachfolger und habe mit dem Octavia abgeschlossen. Derzeit sind um 73.000 km zusammen gekommen. Mittlerweile knarzt es hier und da in Abhängigkeit der Temperaturen, das Radio/Navigationssystem geht immer mal wieder sporadisch aus und nachher wieder an und die Windgeräusche an den A-Säulen nehmen deutlich zu. Alles nichts wirklich Wildes, aber alles Kleinigkeiten die auch weniger Lust auf eine längere gemeinsame Zeit bereiten.

pietsprock und tdipower89 gefällt das.
  8. mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ja das sind nicht wirklich große Probleme ;) aber ist ja auch schön zu hören. Aber wenn man einmal Lust auf was neues hat, dann sucht man irgendwie auch Gründe für das Neue :D

dom_p, tdipower89 und Lutzsch gefällt das.
  9. TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Welches Model 3 steht denn zur Debatte?

10. Lutzsch

Lutzsch Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.242
    Das SR+ oder das LR AWD. Als Farbe jeweils in Weiß.

pietsprock und TheSmurf gefällt das.
Thema:

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Auf in den Urlaub

Die Seite wird geladen...

Lutzsch sein Octavia³ Combi Clever 2.0TDI DSG & Golf GTI Edition 30 - Auf in den Urlaub - Ähnliche Themen

1. SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC: Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem...
  2. Knarrendes Geräusch im Octavia Style Baujahr 2019

Knarrendes Geräusch im Octavia Style Baujahr 2019: Hallo Skodafreunde Ich suche nach einer Lösung für ein Problem meines Skodas Octavias Baujahr 2019 ,könntet Ihr Bitte einen Rat geben woran es...
  3. Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement

Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement: Leider hab ich in der Suche nichts gefunden, deswegen der neue Thread. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung für das Festhalten von...
  4. Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen

Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen: Hallo zusammen. Gleich vorweg - ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Ich wollte heute meinen...
  5. Rückfahrkamera Octavia 2 Combi FL

Rückfahrkamera Octavia 2 Combi FL: Hi, sorry for ab, falls ich den entsprechenden vorhandenen Thread nicht gefunden habe. Ich suche nach einer Rückfahrkama für meinen Octavia 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden