Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD & Mercedes Benz W211 E350

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD & Mercedes Benz W211 E350 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; @Lutzsch , Herzlichen Glückwunsch zum Hund. Bitte sehe es ihr / ihm nach, wenn er / sie etwas zerlegen sollte, er / sie lernt ja noch und ist...
SK09

SK09

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
443
Zustimmungen
137
Ort
Mittelsachsen
@Lutzsch ,

Herzlichen Glückwunsch zum Hund. Bitte sehe es ihr / ihm nach, wenn er / sie etwas zerlegen sollte, er / sie lernt ja noch und ist noch ein Baby.

Anbei mal unsere Labrador Hündin mit Katze.
 

Anhänge

  • IMG_20211023_143830.jpg
    IMG_20211023_143830.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 59
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Mit dem Model 3 habe ich heute die 25.000 km voll gemacht. Ursprünglich galten 25.000 km als jährliche Fahrleistung. Nun sind die Kilometer nach 9 Monaten bereits zusammen.
Der November selbst bringt am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach gut 3.500 km mit sich. Die Monate Dezember und Januar könnten erfahrungsgemäß zu weniger Fahrten führen.

Nach wie vor mag ich den Stromer sehr. Gerade jetzt in der kühleren und nassen Jahreszeit ist das Vorklimatisieren bis hin zu den Sitzen und das Allradsystem einfach konkurrenzlos und unheimlich komfortabel.
Auch der Hund, neben den Kindern, steigt momentan vorzugsweise in den Tesla, anstatt in den Benz. Wem wunderts :). Im Tesla ist der Vierbeiner mittlerweile ein treuer Begleiter geworden.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.982
Zustimmungen
2.347
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wenn deine Fahrleistung sich so fortführt, dürfte das hinten raus aber schon knackig teuer werden, oder?
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Bestimmt :rolleyes:. Zukünftig werden wir im Familienmodus den Tesla wohl so oder so öfter gegen den Benz tauschen. Damit kann der eine und andere Kilometer eingespart werden. Auf die nächsten drei Jahre gibt es da bestimmt Potential.

Was abschließend dann an Kilometern drüber ist, dass muss verrechnet werden. Als Gegenwert dafür steht sich der Wagen nicht die Räder eckig und hält uns täglich mobil. Damit komme ich klar. ;)
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Der November ist nahezu durch und die Winterreifen auf dem Model 3 hatten den ersten Kontakt mit Schnee.
Im November hat uns das Model 3 für 3.654 Kilometer mobil gehalten. Die Hälfte davon mit den Winterreifen. Zur Zeit stehen 25.962 Kilometer auf dem Display. Im Dezember wird dann deutlich weniger gefahren werden.

Dank den Freikilometern zum Laden im Tesla SuC Netzwerk und anderen kostenfreien Lademöglichkeit belaufen sich die Treibstoffkosten auf nur 115,99€. Durchschnittlich kostete die kWh rund 14 Cent.
Der durchschnittliche Verbrauch auf 100 Kilometern lag bei 22,7 kWh. Inbegriffen sind dabei jegliche Verluste, das Konditionieren der Batterie und das nahezu tägliche Vorklimatisieren. Für die reine Fortbewegung waren 20,2 kWh/100 Kilometern notwendig. Unterm Strich belaufen sich die Kosten für „Treibstoff“ im November auf 3,17 €/100 Kilometer. Also etwa reichlich 2 Liter Diesel je 100 Kilometer.

Auf geht es in den Dezember. Als nächstes Ziel muss eine Waschstraße her.
 

Anhänge

  • D0240ED7-2FA2-4E7B-84E7-38BFCE9604AD.jpeg
    D0240ED7-2FA2-4E7B-84E7-38BFCE9604AD.jpeg
    553 KB · Aufrufe: 35
  • 6EDAE27E-9CA4-4548-99BC-ADB9D10CD5F8.jpeg
    6EDAE27E-9CA4-4548-99BC-ADB9D10CD5F8.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 33
  • E6AE36B7-D6EA-4E65-9982-20E3BFB6E208.jpeg
    E6AE36B7-D6EA-4E65-9982-20E3BFB6E208.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 22
  • CA91E622-5AC7-441B-911D-710BFBC9007D.jpeg
    CA91E622-5AC7-441B-911D-710BFBC9007D.jpeg
    404,7 KB · Aufrufe: 33
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Mal eine Neuigkeit zum e-Golf. Das Auto ist nahezu 1 3/4 Jahr alte und hat knapp 21.000 km auf dem Wecker.
Vor reichlich 2 Wochen ereilte uns die Information, dass der Wagen aufgrund einer Kontrolle der Batterie (Überprüfung auf Korrosion und nachträgliche Abdichtungen an der Batterie) zu einer VW Werkstatt mit HV-Stützpunkt muss. Gesagt getan, wir haben den Wagen gestern Nachmittag im Autohaus abgegeben und gegen einen Arteon Shootingbreak RLine eingetauscht. Ursprünglich war ein ID.4 vereinbart. Der stand allerdings zum Softwareupdate am PC und war nicht zeitnah einsatzfähig.

Die Arbeiten am e-Golf sind mit 2 Tagen veranschlagt. Die Kosten übernimmt Wolfsburg.

Mittlerweile hat auch unser jüngstes Familienmitglied den Tesla als das beste aller Fahrzeug im Fuhrpark lieben gelernt.
 

Anhänge

  • 61296300-B4CF-4376-B084-E9B738346E0F.jpeg
    61296300-B4CF-4376-B084-E9B738346E0F.jpeg
    505,2 KB · Aufrufe: 81
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.504
Zustimmungen
2.428
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Kann der Hund sogar lesen? ;)
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.888
Zustimmungen
830
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Sehr coole Funktion, hier dem wachen Mitbürger eine Information anzuzeigen.
Kann sicherlich zur Vermeidung von Missverständnissen beitragen.
Gruß Jens
 

jens_w.

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.888
Zustimmungen
830
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kann man auch personalisierte Stati vergeben? z.B: „Meine Eltern sind gleich zurück, ich bin prattig und muss im Auto bleiben. Keine Sorge, ein Antrag für ein Kinderheim in Nordkorea ist nicht nicht geplant. Es sind 21 Grad. 😂
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.571
Zustimmungen
708
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Unterdessen hat die Frau mit der Frontscheibe vom Benz einen Stein eingefangen. Rechts, oberhalb der Umweltplakette. Bei allem Glück ist es ein Riss, der direkt auch zu wandern begonnen hat. Jackpot. Nicht, dass etwas Ruhe hätte einkehren können.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.504
Zustimmungen
2.428
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Na wenn sie immer so drängeln muss… ;)
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.759
Zustimmungen
2.373
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Für das Model 3 gab es mal wieder ein Update. Die Version 2021.44.6 stand an. Erstmals bin ich damit an einer Stelle nicht zufrieden.
Bei Fahrtantritt zeigt die Außentemperaturanzeige etwa 10 Grad weniger an als es tatsächlich sind. Das Ganze relativiert sich während der Fahrt, nach etwa 20 Kilometern passt dann alles. Mit jedem neuen Fahrtantritt, egal wie lange oder kurz der Wagen stand, besteht wieder die selbe Differenz.
Das Problem scheint nicht nur bei meinem Fahrzeug zu bestehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass in Kürze ein weiteres Update folgen wird.

@Aaron und @TheSmurf : seid ihr schon „geupdated“?
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.532
Zustimmungen
5.672
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Nein, noch bin ich auf 2021.40.6! Wie es aussieht sollte ich dann wohl warten Mit dem Update.
 
Aaron

Aaron

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
455
Zustimmungen
55
Ort
Rosengarten
Fahrzeug
Model 3 SR+ 55kw 2021,Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring (weg für Tesla 😥), Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Tostedt, Tesla Hamburg
Kilometerstand
110k , 225tkm + 228tkm bei Inzahlungnahme + 80tkm
Ich bin noch bei 2021.44.5 aber das mit der Außentemperatur hab ich auch damit gelegentlich schonmal nachm laden am SuC gehabt. Waren zb 5grad plus und nachm laden wurden dann minus 8grad minutenlang angezeigt. Schon ein paar mal vorgekommen.
 
Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD & Mercedes Benz W211 E350

Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD & Mercedes Benz W211 E350 - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben