Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD, Mercedes Benz W211 E350 & der GTI Edition 30

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD, Mercedes Benz W211 E350 & der GTI Edition 30 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Unsere Nachbarn haben neuerdings einen e-C4. Der klingt damit richtig gruselig. Da denkste jedes Mal, dass sie mit ihrem ufo losfliegt.
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.588
Zustimmungen
3.720
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Hat dein M3 eigentlich gar kein AVAS? Mir wäre zumindest letztens nichts aufgefallen.
Bei meinem ID.3 kann ich das nämlich deutlich wahrnehmen.
Unsere Nachbarn haben neuerdings einen e-C4. Der klingt damit richtig gruselig. Da denkste jedes Mal, dass sie mit ihrem ufo losfliegt.
 
Beule

Beule

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
345
Zustimmungen
23
Ort
München
Fahrzeug
Superb 3 combi Tsi 272 4x4
Werkstatt/Händler
Brandenburg
Kilometerstand
9000
Gab es das S statt dem W nicht mehr für das Nummernschild? W ist die Limousine, S der Kombi…
Aber sehr schick. Wir haben den parallel zum superb noch als S 280 CDI. Die 211er Modellreihe kann sich heute optisch noch sehen lassen.

Infotainment und Assistenten sind halt veraltet bzw nicht da.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Gab es das S statt dem W nicht mehr für das Nummernschild? W ist die Limousine, S der Kombi…
Über S und W bin ich mir im Klaren. Die Option auf S211 war/ist vergriffen. Übergeordnet wir der S211 für mich aufgrund der Basis immer das W211 T-Model sein :D.
Infotainment und Assistenten sind halt veraltet bzw nicht da.
Das Infotainment als Navi ist als NTG 2.5 zwar der "beste" MB-Stand aus dem Baujahr, aber da war Mercedes Benz zu dieser Zeit leider in dem Ausstattungsmerkmal den Mitbewerbern unterlegen.
Total beeindruckt bin ich wiederum vom klaren aber zugleich auch sattem Klang des Harman Kardon Logic 7. Da kommt das DynAudio im GTI nicht im Ansatz ran.
Da denkste jedes Mal, dass sie mit ihrem ufo losfliegt.
Ein guter Vergleich. Deswegen bin ich unheimlich froh den Tesla ohne diese Form der Soundanimation fahren zu können.


Der August hat einiges an Kilometern auf den Tesla gebracht. In Summe sind es 3.180 km, bei denen die Fahrt in den Urlaub nicht innbegriffen ist, da diese am 31.07.21 passierte. Verteilt haben sich die Kilometer auf 160 Fahrten. Die Kosten dafür liegen bei rund 170€. Trotz vieler Autobahnkilometer, teils ziemlich bergischer Topographie und dem Transport der Fahrräder etc. hat sich der Verbrauch in diesem Monat mit 17,7 kW/h ganz erträglich dargestellt.
Der September sollte sich weniger kilometerreich darstellen. Augenblicklich sind es in diesem Monat aber auch schon wieder 395 km geworden.
 

Anhänge

  • August 1.JPG
    August 1.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 9
  • August 2.JPG
    August 2.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 8
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.600
Zustimmungen
2.306
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
So kann ich mich noch lautlos heranpirschen.
Genau das ist das Problem. Ich bin froh darüber das mein ID.3 mit AVAS unterwegs ist.
Es ist schon in den wenigen Tagen nicht erst einmal vorgekommen dass ein Passant nicht geschaut hat und einfach über die Straße gehen wollte, aber dann doch das AVAS mitbekommen hat.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.310
Zustimmungen
4.994
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Ohne AVAS muss man auf jeden Fall auf dem Parkplatz bedachter fahren. Die von @tschack beschriebene Situation hatte ich auch schon mehrfach, interessanterweise nie ältere Personen, sondern immer Jüngere, die sich darauf verlassen ein Auto zu hören.

Aber wie @Lutzsch bin ich froh ein Model3 ohne AVAS zu haben, denn das Tesla AVAS klingt grausam! Unser neuer 500e wird es aber haben...
 

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
283
Zustimmungen
128
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
205.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Ohne AVAS muss man auf jeden Fall auf dem Parkplatz bedachter fahren. Die von @tschack beschriebene Situation hatte ich auch schon mehrfach, interessanterweise nie ältere Personen, sondern immer Jüngere, die sich darauf verlassen ein Auto zu hören.

Aber wie @Lutzsch bin ich froh ein Model3 ohne AVAS zu haben, denn das Tesla AVAS klingt grausam! Unser neuer 500e wird es aber haben...
Ich werde es glaub nie verstehen, wie einerseits Werbung für E-Fahrzeuge gemacht wird („….lautlose Innenstädte..“), aber erst im Nachhinein darauf kommt dass man die Autos dann ja nicht mehr hört und es deswegen zu Gefahren kommen kann. Meine „Heimatstadt“ Ravensburg hat wegen der Geräuschsituation bei den Stadtbussen (die sind aber nicht E-betrieben sondern teilweise per Erdgas) sogar die Hupen durch Glocken ersetzt, weil da die Anwohner sturm gelaufen sind weil die Busfahrer ständig am hupen waren 😂😂😂
Bei mir in der Straße fährt ein ZOE, auch mit Avas. Das hört sich so ähnlich an wie bei StarWars wenn die Laserschwerte gezogen werden. Und dann fährt n Zoe ums Eck 😬😬
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.468
Zustimmungen
462
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Glückwunsch zum großen Stern ;) die Holzeinlagen sehen sehr angenehm aus :thumbup: passt
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.732
Zustimmungen
1.223
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
69866
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Glückwunsch zum Mercedes, steht gut da auf den Bildern.
Nur die Holzverkleidungen sind nicht so meins ....
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Vor einigen Wochen hatte ich von der Lackproblematik am Model 3 berichtet. Dazu hatte ich von Tesla schnell und unkompliziert die Freigabe zum Werkstattbesuch als Garantieleistung erhalten. Am 27.09. geht es nun in die Lackiererei. Zeitlich hatte ich keine frühere Chance auf den Wagen zu verzichten bzw. verzichten zu wollen.

Das Model 3 ist heute übrigens 7 Monate alt geworden. Die Zeit verfliegt förmlich. Augenblicklich stehen fast 18.000 Kilometer auf dem Display. 18.000 km von denen ich keinen einzigen im Model 3 bereue.

Der Dampfer mit dem Stern ist im Wechselmodus mit dem GTI im Alltagsbetrieb. Morgens nutzt Frau den GTI und Nachmittags den 🌟.
Der Dampfer muss in den nächsten Wochen ein paar neue Winterschluffen bekommen. Ich bin gespannt, was der Markt bei 245/45/17 so anbietet und abrechnet.
 

Anhänge

  • DB8C3DDE-3CC9-46CF-A039-BD02340AD6AB.jpeg
    DB8C3DDE-3CC9-46CF-A039-BD02340AD6AB.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 27
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Auf dem Weg von Chemnitz nach Hause hatte ich heute den Verbrauch im Visier. Die Strecke besteht zu 90% aus Autobahnanteil, der übrige Teil besteht aus Stadtverkehr und Landstraße.
Auf der BAB bin ich mit 130 km/h unterwegs gewesen. Dort wo 60, 80 und 100 beschildert waren, bin ich mit +12 km/h unterwegs gewesen.
Am Ende standen 10,7 kWh/100km im Display. Macht 3,15€/100km. Für den fast 2 Tonnen schweren Bomber in meinen Augen absolut effizient.

Über die mittlerweile 18.500 km steht ein Schnitt von 16,8 kWh/100km im Display.
 

Anhänge

  • 39EA5754-C4CF-4801-A645-F13B5CA0A5B9.jpeg
    39EA5754-C4CF-4801-A645-F13B5CA0A5B9.jpeg
    956,4 KB · Aufrufe: 37
  • 77DB6E37-3F57-4407-8FA4-C6CD69852AA4.jpeg
    77DB6E37-3F57-4407-8FA4-C6CD69852AA4.jpeg
    411,9 KB · Aufrufe: 38
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Bevor der Tesla am Montag in die Lackiererei geht, bin ich heute damit, gemeinsam mit dem Großen, zum Halbe-Meile-Rennen auf den Lausitzring gefahren. Männerausflug.
Neben den zu allermeist mit Turbinenantrieb versehen Knallbüchsen war tatsächlich auch ein Tesla Model 3 im Starterfeld dabei. Eine gelungene Veranstaltung.
 

Anhänge

  • 78FD8B59-FFD8-476C-851F-60BF40F4DA7D.jpeg
    78FD8B59-FFD8-476C-851F-60BF40F4DA7D.jpeg
    471,5 KB · Aufrufe: 47
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Auf dem Weg ins Büro habe ich das Model 3 beim Lackierbetrieb gegen einen Jeep Compass Plugin Hypriden getauscht. Zwei Welten von Auto.

Ein rotes Model 3 stand auch zur Reparatur eines Parkschadens. Das Rot gefällt mir extrem gut. Frisch gewaschen mit den schwarzen Akzenten ist die Farbe eine tolle Kombination. Erschrocken bin ich dann nur im Vergleich der serienmäßigen Fahrwerkshöhe.
 

Anhänge

  • E35D94D8-3CFF-4DD6-839F-1B4B372A5737.jpeg
    E35D94D8-3CFF-4DD6-839F-1B4B372A5737.jpeg
    867,6 KB · Aufrufe: 54
  • 98D649C0-9812-4F39-9FB0-E744D01CE0F3.jpeg
    98D649C0-9812-4F39-9FB0-E744D01CE0F3.jpeg
    910,5 KB · Aufrufe: 64
  • 823768D2-5441-4DA8-9E7B-1A331312B26C.jpeg
    823768D2-5441-4DA8-9E7B-1A331312B26C.jpeg
    566,7 KB · Aufrufe: 61
  • 63B03713-A041-4540-855D-6FB8CE55188F.jpeg
    63B03713-A041-4540-855D-6FB8CE55188F.jpeg
    891 KB · Aufrufe: 61
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.831
Zustimmungen
2.113
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Die Hände schön am Lenkrad lassen beim Jeep 😉
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.588
Zustimmungen
3.720
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Das Schalter- und Displaywirrwarr beim Jeep ist ja echt gewöhnungsbedürftig.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Das Schalter- und Displaywirrwarr beim Jeep ist ja echt gewöhnungsbedürftig.
Opel kann sowas auch ganz gut :D.

Es ist aber total verrückt, wenn man aus einem Tesla kommt und dann plötzlich in einem fremden Auto irgendwo auf Schienbeinhöhe die Regler für die Klimaanlage sucht.
Beim Versuch den Rückwartgang einzulegen habe ich erstmal eiskalt den Scheibenwischer aktiviert - Macht der Gewohnheit :D.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.831
Zustimmungen
2.113
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Eine ähnlich geartete Erfahrung durfte ich heute Morgen machen. Der X1 ist zum Service und als Ersatz gab es nen 118i. Da einzusteigen erinnert mich an das anziehen eines Taucheranzuges 😁
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Eine ähnlich geartete Erfahrung durfte ich heute Morgen machen. Der X1 ist zum Service und als Ersatz gab es nen 118i. Da einzusteigen erinnert mich an das anziehen eines Taucheranzuges 😁
Der Reiter würde sagen: vom Friesen auf das shetlandpony
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.523
Zustimmungen
2.131
Ort
Dresdner Umland Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
8E732D55-AA39-4C4A-8E2A-7D29ACC847B6.jpeg
Back on the Road. Mit frisch lackierten Seitenschwellern und gereinigtem Lack. Die Abwicklung war einfach und sehr komfortabel. Nun gibt es wieder Fahrspaß.
 
Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - TESLA Model 3 LR AWD, Mercedes Benz W211 E350 & der GTI Edition 30

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben