Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hab ich was verpasst? đŸ€”

tschack

Moderator
BeitrÀge
13.200
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Offensichtlich.
Aber das ist hier OT.

Lutz 91

BeitrÀge
18.031
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus
Abschließend wird auf geschultes Personal hingewiesen.

Wenn so ein Hinweis noch kommt finde ich es ja ok.
Ist dann fĂŒr mich eher sowas wie ein Service MenĂŒ.

Was ich aber Geil finde ist die Vorklimatisierung der Sitze, gerade bei Leder finde ich das nice.

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
7.940
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Was ich aber Geil finde ist die Vorklimatisierung der Sitze, gerade bei Leder finde ich das nice.
Oh ja :love:. Gerade jetzt, wo es morgens doch teils noch Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt, ist das Feature nice to have. Und vor allem: bei Bedarf fĂŒr alle 5 SitzplĂ€tze.:thumbup:

Lutz 91

BeitrÀge
18.031
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus
Hab da jetzt eher an den Sommer gedacht, aber ja auch im Winter toll.
Wobei ich das beides auch so mit der STH machen kann, Heizen/LĂŒften geht da ja auch. Nur eben nicht gezielt auf die Sitze.

Aber kann ich mir gut vorstellen.

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
7.940
Fahrzeug
Und das sogar alles per funktionierender App. :whistling:
Was mittlerweile selbstverstÀndlich sein sollte. Skoda Connect und We Connect treiben einen öfter in die Verzweiflung.

Beeindruckend ist die Echtzeitanbindung bei Tesla. Wenn das We Connect am e-Golf ausnahmsweise mal funktioniert, dann findet der Verbindungsaufbau mit einem Zeitversatz von 20 Sekunden und ĂŒber Hinterposemuckel statt.

TheSmurf

BeitrÀge
4.918
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Herbeirufen geht und auch der von dir beschriebene Spurwechsel klappt beim Model3 mit der normalen Autopilot Variante nicht. Das (und noch einiges Weiteres) kostet 3800,- extra.
Was ist blöd:
  • die LeuchtstĂ€rke der Lampen fĂŒr die Ambientebeleuchtung, Frunkbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung
  • in meinem Fall dient das Handy als AutoschlĂŒssel, um die Funktion Handy=Key zu nutzen muss die Tesla-App allerdings immer auf dem Handy im Hintergrund laufen (iPhone?)
  • dass von Haus aus der riesige Platz in der Mittelkonsole nicht mit ZwischenfĂ€chern versehen ist - glĂŒcklicherweise bietet der Zubehörmarkt dafĂŒr Lösungen
  • ĂŒber die Zeit kommt bestimmt die eine oder andere ErgĂ€nzung
  • eine fehlende mechanische Befestigung fĂŒr den Ladeboden im Frunk
  • die Art, wie der Kofferraum an den Seiten ausgekleidet ist#
  • die fehlende Verkleidung/Polsterung der Ablagen in den TĂŒrtafeln
  • Im Kofferraum habe ich sehr schnell etwas neues eingebaut. In wenigen Handgriffen erledig und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Ambientebeleuchtung find ich so aber ok so, wozu mehr?
  • Die 160,- fĂŒr einen KeyFob sind Gold wert. Ich dachte auch erst das Phone genĂŒgt... aber nein! Das Telefon nutze ich als Komfortfeature. Ich muss nicht ins Haus den AutoschlĂŒssel holen, wenn ich draußen im Garten bin und die Sonnenbrille aus dem Auto brauche etc.
  • Ach, das Handschuhfach fĂŒllt sich von allein und bald ist kein Plan mehr fĂŒr ZubehöreinsĂ€tze
  • Was hast du im Funk fĂŒr einen Ladeboden?
  • In den TĂŒren habe ich Gummiablagen drin, die man rausnehmen und super reinigen kann.
Was meine Jungs ĂŒbrigens hinten absolut toll finden ist der fehlende Kardantunnel. Sie meinen so kann man hinten super lĂŒmmeln.

tdipower89

BeitrÀge
640
Fahrzeug
VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
Kilometerstand
343.434
Darf ich noch ne Frage stellen, zum "Vorklimatisieren". Oder generell zum "heizen des Fahrzeuges".
Bei einem Verbrenner wird die Heizung ja mittels "AbwĂ€rme vom Motor" bedient, um den Innenraum zu heizen (so ungefĂ€hr halt :D), wie ist das beim Elektroauto? Da mĂŒsste doch, sobald man die Heizung aktiviert, sagen wir mal 25 Grad, sofort "warme Luft" raus kommen, ist das so richtig oder hab ich nen Denkfehler?

NatĂŒrlich könnt ich mir vorstellen, ist die Luft erstmal vl. kalt oder kĂŒhler, bis das ganze System, wo die Luft durch muss, auch "kalt" ist usw. ... Ich hoff, ich habs einigermaßen verstĂ€ndlich beschrieben - ist noch frĂŒh :whistling: :whistling: .

Ansonsten, ich les hier echt begeistert mit, Tesla ist fĂŒr mich sowas wie die damals neue Playstation2, die man sich als kleiner Knirps ohne Geld nicht selber kaufen konnte :D

felicianer

Moderator
BeitrÀge
15.015
Fahrzeug
Ć koda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Bei einem Verbrenner wird die Heizung ja mittels "AbwÀrme vom Motor" bedient,
In deinem und meinem Auto gibts auch einen elektrischen Vorheizer, also ne Art Heizspirale im LĂŒftungstrakt. So wird das beim Stromer generell funktionieren.

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
7.940
Fahrzeug
Hast Du schon mal das "Herbeirufen" probiert?
Herbeirufen geht und auch der von dir beschriebene Spurwechsel klappt beim Model3 mit der normalen Autopilot Variante nicht.
Die Funktion habe ich (noch) nicht. Die Option halte ich mir offen, wenn hierzulande die Rechtslage mehr Freiheiten gewÀhrleistet.
Im Kofferraum habe ich sehr schnell etwas neues eingebaut. In wenigen Handgriffen erledig und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Ambientebeleuchtung find ich so aber ok so, wozu mehr?
Das Ambientelicht ist mir doch etwas zu gedimmt. In Kombination mit dem Kofferraum will ich etwas hellere LED probieren.
Was hast du im Funk fĂŒr einen Ladeboden?
Der Frunk ist noch ohne Änderung. FĂŒr den Kofferraum sollte heute ein zusĂ€tzliche Wanne eintreffen.
Was meine Jungs ĂŒbrigens hinten absolut toll finden ist der fehlende Kardantunnel. Sie meinen so kann man hinten super lĂŒmmeln.
Dass kann ich so bestÀtigen :thumbup:
Da mĂŒsste doch, sobald man die Heizung aktiviert, sagen wir mal 25 Grad, sofort "warme Luft" raus kommen, ist das so richtig oder hab ich nen Denkfehler
Genau so ist es. Selbst bei null Grad ist der Innenraum in binnen von 2 Minuten bei 22 Grad und die Scheibe im Handumdrehen frei.
Die LĂŒftung im Facelift/Refresh ist zusĂ€tzlich mit einer WĂ€rmepumpe gekoppelt. Dadurch erhofft man sich mehr Effizienz und Reichweite.

TheSmurf

BeitrÀge
4.918
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Die 2 min schafft meiner auch schon (mag sein etwas ineffizienter). Auch wenn man nicht vorheizt kommt gefĂŒhlt schon warme Luft, wenn man aus dem Carport fĂ€hrt.

FĂŒr den Kofferraum nutze ich ĂŒbrigens noch immer die Kletties aus dem Superb. Keine Ahnung warum ich die noch habe...:whistling:

Meine Frau liebt die LĂŒftungsauslĂ€sse. Da die quasi ĂŒber das gesamte Armaturenbrett gehen sind sie super einzustellen. Es wĂ€re das erste Auto was sie nicht immer "anpustet".

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
7.940
Fahrzeug
WĂ€hrend ich im Kaufland den Einkaufswagen fĂŒlle, fĂŒllt sich beim Tesla der Akku. Eine perfekte Kombination der Ladeweile in erster Reihe.
DCB92212-F83B-4953-8C2F-7AD4BFA2C826.jpeg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
7.940
Fahrzeug

spacelord

BeitrÀge
483
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ähnlich dem konventionell einstellbaren Scheinwerferlicht kann jeder uneingeschrĂ€nkt daran VerĂ€nderungen vornehmen. In diesem Fall natĂŒrlich einfacher. Können bedeutet nicht gleich dĂŒrfen.
Ohne die entsprechende Technik aus den WerkstĂ€tten bleibt das Ergebnis zweifelhaft und birgt unmittelbar Gefahren fĂŒr die Verkehrsteilnehmer.
Bleibt natĂŒrlich die Frage wer sich ohne ernsthaften Anlass in solche Selbstversuche stĂŒrzt. Abschließend wird auf geschultes Personal hingewiesen.
Jedes mal wenn der Focus meiner Frau oder auch der Superb-VorgÀnger XC60 aus dem Service kam, musste ich die Scheinwerfer hochschrauben. Keine Ahnung ob es an der speziellen Werkstatt hÀngt, ich erlebe es aber immer wieder bei diversen Fabrikaten, dass die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt sind (Hell/Dunkel-Grenze maximal 50m weit, teilweise deutlich drunter). Wie die Leute damit 100 und mehr fahren ist mir ein RÀtsel.
Wie auch immer, das Feature ist klasse :thumbsup:

Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia

Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia - Ähnliche Themen

Motorkontrolleuchte brennt epc kommt wÀhrend der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
AuffĂ€lligkeiten/Probleme nach der großen RĂŒckrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle AuffĂ€lligkeiten/Probleme nach der großen RĂŒckrufaktion und...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem FabiaÂČ trennen, und es musste recht zĂŒgig was neues her, natĂŒrlich wieder ein Skoda wenns geht...
Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends: Hallo zusammen, seit nunmehr zwei Jahren bin ich hier angemeldet und fahre seitdem meinen ersten Skoda. Das Forum empfinde ich als recht...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglĂŒhwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech fĂŒr oktavia kombi rs
Oben