Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Bei den aufgerufenen Preisen vollkommen uninteressant wenn man nur eine Probefahrt machen möchte. Selbst für nur eine Stunde kostet das mal eben...

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Hier in Graz kannst Du z.B. einen Tesla mieten.
Bei den aufgerufenen Preisen vollkommen uninteressant wenn man nur eine Probefahrt machen möchte.
Selbst für nur eine Stunde kostet das mal eben 199€. :thumbsup:
Für das Klett entfernen berechnen die 100€?!
Da hast du dich wohl in der Zeile vertan.
Fasziniert waren alle durchweg.
Das glaub ich dir sofort aufs Wort.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Die 100€ gehören doch zur Position 7 und nicht zur 8 mit den Klettstreifen?

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Könntest du recht haben... dann fehlt noch ne Seite ;)

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
@Lutzsch Dein Sat Nav zeigt fuer mich die Strecke vom Spargrund kommend nach Suerssen, links dann weiter nach Tronitz :) Oder rechts nach Gorknitz. :)

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Aufgrund der strammer schließenden Tür hinten rechts habe ich heute per App einen Servicetermin vereinbart. 5 Minuten darauf erhielt ich eine SMS mit Terminbestätigung für den 04.03.2021. Parallel dazu erfolgte der Eintrag in der App.

Beim Start mit dem Wagen heute früh gab es eine Hinweismeldung, dass der Chargeport (Klappe Ladeanschluss) eventuell nicht öffnet. Dem war tatsächlich so. Wenige Minuten später funktionierte der automatische Mechanismus allerdings. Ein Phänomen der Temperaturen um den Gefrierpunkt? Der Ranger wird der Sache mit auf den Grund gehen. An der Ladesäule nicht ladefähig zu sein wäre fatal.

Um die Übersicht weiter zu ergänzen:
Was fetzt:
  • das Soundsystem
  • die rahmenlosen Türen
  • die Traktion und das Go-Kart-Feeling
  • das one pedal driving
  • die phänomenale Heizung (kenn ich aus dem e-Golf so absolut nicht)
  • die Sitze
  • der Frunk als zweiter Kofferraum
  • das ausgeklügelte Navi
  • der Wächtermodus
  • das Vorklimatisieren .... auch der Sitze
  • die App mit den gesamten Features und der Echtzeitanbindung
  • das Pannodach
  • das Platzgefühl auf den vorderen Sitzen
  • die elektrisch öffnenden Türen
  • die Begeisterung von meinem Sohn
  • die beiden induktiven Ladeschalten zum Schnellladen
  • 4 x USB-C
  • das Absenken des linken Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs
Was ist anders:
  • die Qualität des Lichtes hat mich noch nicht überzeugen können, hier muss die erste ausgiebigere Fahrt bei Dunkelheit für Klarheit sorgen
  • das Fahrwerk vermittelt gerade bei 200+ ein schwammiges Heck, hier wird definitiv was passieren müssen
  • an den Autopiloten werde ich mich gewöhnen müssen, augenblicklich ist es ungewöhnlich gerade auf der Autobahn nach einem Spurwechsel den aktiven Spurhalteassistenten immer wieder neu aktivieren zu müssen
  • die Kofferraumluke, zur Zeit habe ich immer das Gefühl, dass die Luke zu klein ist, obwohl ich bisher noch nichts laden musste - Combi-Syndrom
  • die Fußmatte hinten ist für alle drei Plätze im Ganzen - ungewöhnlich und beim Reinigen sicher nicht einfach zu handhaben
  • die Sicht nach hinten, ich bin es nicht gewohnt mit Kamera zu fahren und muss mich an die 3 Kameras nach hinten gewöhnen
  • der nicht rastende Blinkerhebel
  • die Haptik der Türen im unteren Bereich
Was ist blöd:
  • die Leuchtstärke der Lampen für die Ambientebeleuchtung, Frunkbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung
  • in meinem Fall dient das Handy als Autoschlüssel, um die Funktion Handy=Key zu nutzen muss die Tesla-App allerdings immer auf dem Handy im Hintergrund laufen (iPhone?)
  • dass von Haus aus der riesige Platz in der Mittelkonsole nicht mit Zwischenfächern versehen ist - glücklicherweise bietet der Zubehörmarkt dafür Lösungen
  • über die Zeit kommt bestimmt die eine oder andere Ergänzung
  • eine fehlende mechanische Befestigung für den Ladeboden im Frunk
  • die Art, wie der Kofferraum an den Seiten ausgekleidet ist#
  • die fehlende Verkleidung/Polsterung der Ablagen in den Türtafeln

Anhänge

• ED321708-8B8B-462B-8FAA-2381833FEC59.jpeg
    ED321708-8B8B-462B-8FAA-2381833FEC59.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • E713DFE6-9CFF-451C-8657-DC188F800050.jpeg
    E713DFE6-9CFF-451C-8657-DC188F800050.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 19

matzel81

Ah ok, das ist mir neu. Macht meines Erachtens eigentlich nur Sinn wenn man in Einbahnstraßen am linken Rand parkt. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Macht meines Erachtens eigentlich nur Sinn wenn man in Einbahnstraßen am linken Rand parkt. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Zum Beispiel da oder vielleicht auch, wenn ein Einparken zwischen zwei Fahrzeugen oder in Parkhäuser stattfindet. Ich werde darüber berichten, wenn ich einen echten Mehrwert dazu erkannt habe :D.

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Gäbe es eine Möglichkeit der Notentriegelung des Chargeports analog zur herkömmlichen Tankklappe?

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Gäbe es eine Möglichkeit der Notentriegelung des Chargeports analog zur herkömmlichen Tankklappe?
Ja, dass ginge auch „zwangsmechanisch“ von außen.
Ein gutes gutes Feature habe ich gerade gefunden. Es besteht die Möglichkeit die Frontscheinwerfer selbst einzustellen. Die Scheinwerfer werden am Tablet ausgewählt uns über die Lenkradtasten in die gewünschte Höhe und Richtung justiert. Mega.

Anhänge

• 0A58F373-379C-4356-B530-789DDE0D4DF4.jpeg
    0A58F373-379C-4356-B530-789DDE0D4DF4.jpeg
    232,4 KB · Aufrufe: 22

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ich werde darüber berichten, wenn ich einen echten Mehrwert dazu erkannt habe :D.
Genau bei recht engen Parklücken ist das ein Mehrwert. Du hast aber auch die Möglichkeit, an von Dir programmierten GPS-Positionen die Spiegel automatisch anklappen zu lassen. Funktioniert einwandfrei. Habe ich im letzten Jahr mehrfach in Ulm an einer Brücke ausprobiert, wo ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht durchgekommen wäre.

Beim Model S kann man die Ladeklappe auch von Innen im Kofferraum mechanisch öffnen. Gibt es beim Model 3 vermutlich auch.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Scheinwerfer werden am Tablet ausgewählt uns über die Lenkradtasten in die gewünschte Höhe und Richtung justiert.

Also so wie früher, das Stellrädchen, wenn man was geladen oder ne AHK hatte, oder welchen Vorteil soll es davon geben?
Weil irgendwie müssen die ja auch eingestellt sein oder blendet man da jetzt wahllos jeden 🤔

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Also so wie früher, das Stellrädchen, wenn man was geladen oder ne AHK hatte, oder welchen Vorteil soll es davon geben?
Nein, nicht nur allgemein die Höhe lässt sich einstellen. Beide Scheinwerfer können separat in der Vertikalen und Horizontalen eingestellt werden.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, aber wie oft braucht man das? Du stellst das doch bestimmt einmal ein und dann nie wieder.

Aber interessant, was Tesla da so für Spielerein verbaut.

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Okay, aber wie oft braucht man das? Du stellst das doch bestimmt einmal ein und dann nie wieder.
Du hast völlig recht. Einmal eingestellt sollte so schnell kein weiterer Bedarf bestehen. Für das Einstellen selbst finde ich diese Variante aus dem Innenraum vom Lenkrad aus total genial. Ohne Haube öffnen, werkzeuglos und ohne Gefummel ist sehr servicefreundlich.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja das stimmt. Aber ob der auch richtig eingestellt ist, ist fraglich.

Da Tuba ja nicht mehr da ist, wird die Frage wohl ungeklärt bleiben, inwieweit du da Spielraum zum Verstellen hast.

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
inwieweit du da Spielraum zum Verstellen hast.
Ähnlich dem konventionell einstellbaren Scheinwerferlicht kann jeder uneingeschränkt daran Veränderungen vornehmen. In diesem Fall natürlich einfacher. Können bedeutet nicht gleich dürfen.
Ohne die entsprechende Technik aus den Werkstätten bleibt das Ergebnis zweifelhaft und birgt unmittelbar Gefahren für die Verkehrsteilnehmer.
Bleibt natürlich die Frage wer sich ohne ernsthaften Anlass in solche Selbstversuche stürzt. Abschließend wird auf geschultes Personal hingewiesen.

Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia

Lutzsch sein Fuhrpark - HELLO TESLA - Der GTI Edition 30- Time to say goodbye Octavia - Ähnliche Themen

Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends: Hallo zusammen, seit nunmehr zwei Jahren bin ich hier angemeldet und fahre seitdem meinen ersten Skoda. Das Forum empfinde ich als recht...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben