Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ja, gibt anfangs ein gutes Gefühl! Aber mal ehrlich schau dir die Route an um wie viele SuC da stehen im Endeffekt setzt du dich ins Auto und...

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.025
Zustimmungen
4.327
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Ja, gibt anfangs ein gutes Gefühl! Aber mal ehrlich schau dir die Route an um wie viele SuC da stehen im Endeffekt setzt du dich ins Auto und fährst einfach los!
Meine erste Tour im Winter über die Autobahn über 600 km habe ich auch so akribisch geplant und im Endeeffekt war es viel einfacher als gedacht.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
im Endeffekt setzt du dich ins Auto und fährst einfach los!
Dass sowieso. Mich interessierte der Neugierde wegen einfach die Route und Strategie vom ABRP.
Schlussendlich überlasse ich die Planung dem Tesla und folge den Vorschlägen.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Darum habe ich einen Tesla gekauft und kein Alternativprodukt.
Dito. Der gleiche Grund wird auch zukünftig noch bei jeder Menge Tesla-Käufern der entscheidende Kaufgrund sein und bleiben.

Am vergangenen Donnerstag war die BAFA-Prämie für den Tesla gut geschrieben. Die Überweisung lief, mit 6 Wochen nach Fahrzeugübernahme und 44 Tagen nach Antragstellung, nahezu doppelt zu schnell wie vor einem Jahr bei der Abwicklung für den eGolf.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Mist, aufgrund der Wetterlage habe ich die Tour abgebrochen. Auf Biegen und Brechen und mit Gewalt will ich nichts riskieren. Für die Werkstatt tut es mir leid. Zu nächstmöglicher Gelegenheit werde ich den Termin nachholen.
 

Anhänge

  • 4F11716D-493D-4642-A1D4-5EBF17F9434F.jpeg
    4F11716D-493D-4642-A1D4-5EBF17F9434F.jpeg
    372,4 KB · Aufrufe: 54
  • 776F2E9A-F195-4712-8C28-D64F8599F575.jpeg
    776F2E9A-F195-4712-8C28-D64F8599F575.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 54
  • 6C600920-A95A-4C04-B1D9-EC71A51A57A6.jpeg
    6C600920-A95A-4C04-B1D9-EC71A51A57A6.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 53

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.684
Zustimmungen
1.160
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
62938
Mist, aufgrund der Wetterlage habe ich die Tour abgebrochen. Auf Biegen und Brechen und mit Gewalt will ich nichts riskieren.
Der April macht was er will ... Alles richtig gemacht ...
Bei uns stehen ja auch schon beide Fahrzeuge auf Sommerreifen trotz der bescheidenen Vorhersage der Wetterapps. Allerdings stehen die Fahrzeige zur Zeit ja mehr als sie bewegt werden. Aber so ein Schneetreiben hatten wir hier nicht ...
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Nachdem ich 20 km zurückgelegt hatte, ging es auf der Autobahn nur mit 60 km/h voran. Die ESP-Leuchte war mehr an als aus.
In Anbetracht des Risikos mit Sommerreifen, dem Erlöschen des Versicherungsschutzes und der möglichen Teilschuld bei einem nicht selbst verursachten Unfalls, war es mir die Reise nicht wert.

Die Werkstatt hatte glücklicherweise volles Verständnis, ist nicht nachtragend und bietet den Vorschlag für einen Ausweichtermin an. Vielleicht finde ich diesen Monat noch eine zeitliche Lücke.

Nun ist der Schnee wieder so gut wie verschwunden und die Sonne zeigt ihr Gesicht. Es hat nicht sollen sein.
 

Anhänge

  • 1169EDDA-F3F4-4EDE-A743-B38CD6CAB663.jpeg
    1169EDDA-F3F4-4EDE-A743-B38CD6CAB663.jpeg
    451,9 KB · Aufrufe: 42

SK09

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
383
Zustimmungen
109
Ort
Mittelsachsen
@Lutzsch ,

So ähnlich erging es mir nach der Nachtschicht früh auch. Den Toyota Avensis im grünen Abends abgestellt, nächsten Morgen dann 5cm Schnee auf dem Auto, auf der Straße, -3°C Temperatur und alles weiß.

Hatte aber zum Glück, noch nicht auf Sommerräder gewechselt.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Ja, dieses Jahr meint es der Winter wirklich gut ...... oder eben auch noch so gut.
Im Februar, am Tag als ich den Octavia vor der Rückgabe zur Aufbereitung bringen wollte, bin ich auch aufgrund des Schnees nicht über das Ortsschild hinaus gekommen. Verflixtes Weiß ^^.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.684
Zustimmungen
2.042
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Aber was Neues ist das nicht, dass es bis Mitte/Ende April nochmal kalt bzw sogar weiß werden kann. Erinnert euch mal an die letzten Jahre (je nach Region). Die O-O-Regel kann man mittlerweile getrost vergessen. Vor Anfang Dezember muss man außerhalb bergiger Regionen mittlerweile nichtmal mehr unbedingt Angst vor Bodenfrost haben aber mit dem Wechsel zurück auf Sommerreifen warte ich aus den Erfahrungen heraus lieber etwas länger.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Die O-O-Regel kann man mittlerweile getrost vergessen.
Mittlerweile kann man vieles Vergessen. :whistling: Vergangene Woche kamen spontan 23 Grad zu Stande, 5 Tage später Schnee und teils Frost.
Für Dezember bestell ich mir dann auch die Winterreifen oder mach die Tage, wenn es sich ergibt, noch nen Schnapper.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Den abendlichen Einkauf und den Moment an der Ladesäule habe ich gleich noch zum Aussaugen mit dem Akkustaubsauger genutzt. Voll geladen und mit sauberen Innenraum geht es ins Wochenende.
 

Anhänge

  • 2AFB7843-8712-4F3E-B1B6-E068D68F1CA0.jpeg
    2AFB7843-8712-4F3E-B1B6-E068D68F1CA0.jpeg
    540,3 KB · Aufrufe: 42

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.684
Zustimmungen
2.042
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Heißt der Akkustaubsauger, weil kein Ka... ähm Moment, der hängt doch an ner Strippe 🤪
Zu welchem Kaufland fahrt ihr denn da eigentlich? Ich wüsste jetzt nur Nickern mit nem größeren Parkhaus über mehrere Ebenen aber ihr habt ja in Pirna oder Heidenau bestimmt noch nen eigenes oder?
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Der Staubsauger funktioniert per Akku oder eben per 14,4 Volt aus dem Zigarettenanzünder. Wie es beliebt. Letzterer bringt mir der höheren Spannung auch mehr Leistung. Der Ladeweile sei dank - nie ein schmuddeliges Auto.

Ich fahre entweder nach Pirna Copitz oder wenn ich es überdacht bevorzuge - wie heute - nach Dresden Strießen.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.684
Zustimmungen
2.042
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Lohnt der Weg nach Striesen? Da muss man sich doch ewig durch die Stadt schieben oder kommt ihr übers Blaue Wunder rein?
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
oder kommt ihr übers Blaue Wunder rein?
Ich muss die Elbe nicht überqueren. Abends fahre ich die einfache Strecke je nach Verkehrslage in ca. 15 Minuten.

Kaufland ist grundsätzlich meine bevorzugte Kette hierzulande. Die Filiale in Dresden Nickern meide ich tatsächlich aber vorzugsweise aus mehreren Gründen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.595
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ist der Sauger aus dem Zubehör, oder eine simply-clever-Beigabe von Tesla?
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben