Um es ganz einfach auszudrücken: Bei den Kappen geht es kaum um Optik, sondern eher ums Stromsparen durch die besondere Form.Was die Kappen an den Alufelgen angehtdarüber kann man streiten, an sich eine gute Idee finde ich
mit schaut die Felge größer aus
![]()
Weg in die Stuttgarter Region
Der Unterschied mit den 30 mm Federn wird optisch nur bedingt auffallen. Vermutlich daher, weil das gesamte Erscheinungsbild stimmiger wirken wird und man der Annahme geht, dass das Auto von Werk aus genau so vom Band läuft.Mein erster Gedanke war die Werkstatt, zu der auch der Youtuber "Elektrisiert" mit seinen Tesla's schon das ein oder andere mal gefahren ist - aber die ist etwas weiter weg von Stuttgart, also wird's wohl doch eine andere sein.
Bin gespannt auf die Bilder "danach".
Was muss denn im SeC noch gemacht werden?
Irgendein Druck- oder Temperatursensor und bisschen Karosserie.Heute früh entdeckte ich in der Tesla-App einen Eintrag für einen Besuch im Service-Center Berlin. Dem Ranger hatte ich am vergangenen Donnerstag den Hinweis auf ein temperaturabhängiges Geräusch (Knarzen) an der Fahrertür im Temperaturfenster zwischen 11 -14 °C als Hinweis mitgegeben. Der Zustand lies sich nur in diesem Augenblick aufgrund kühlerer Temperaturen nicht reproduzieren.
Diesen Hinweis wollte er in der Fahrzeughistorie hinterlegen, was anscheinend geklappt hat. Nun tauchen dazu in der App noch weitere Arbeiten auf. Anscheinend Dinge, die der Ranger noch entlarvt hat. Zumindest jetzt beim genauen Absuchen kann ich erkennen, dass der linke Frontscheinwerfer ein kleines Eck mehr heraussteht, als der rechte Scheinwerfer. So ist dieser Unterschied optisch gar nicht sichbar, ich muss tatsächlich mit den Fingern unterhalb der Scheinwerferkante entlang fahren um den Versatz zu spühren.
Bei der Motorhaube habe ich einen minimalen Versatz Links - Rechts, den ich jetzt so gar nicht beanstanden würde - aus meiner Sicht wären das noch legitime Toleranzen. Wahrscheinlich will man sich hier nicht vorführen lassen. Was es mit dem Druck- oder Temperatursensor auf sich hat ...... keine Ahnung. Dahingehend gibt es weder Fehlermeldungen noch irgendwelche Beeinträchtigungen.
Bedingt durch das böse C sind die drei Dinge nicht gestattet. Sonst gäbe es tatsächlich etwas.Kaffee, Erfrischungsgetränke und Snacks fehlen![]()
Die sitzt als Brünette in der Firma. Die Blondine wartet daheimUnd ne Sekretärin (jung, dynamisch, blond)Ich leg 5 Maak ins Chauvi-Schwein
Dort war ich tatsächlich auf einen Kaffee ☕️. Eine gute AdresseIm "Van der Falk - Hotel" gibt es leckeres Essen und Fühstücksbuffet