Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Aha. Okay.

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.863
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Was die Kappen an den Alufelgen angeht :whistling: darüber kann man streiten, an sich eine gute Idee finde ich :thumbup: mit schaut die Felge größer aus ;)
Um es ganz einfach auszudrücken: Bei den Kappen geht es kaum um Optik, sondern eher ums Stromsparen durch die besondere Form.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Gestern Vormittag gab es Regen, danach folgte Sonnenschein. Ideal für eine ausgiebige Landpartie.
Die Innereien der Scheinwerfer lassen für die Zukunft hoffen. Vielleicht können die Scheinwerfer demnächst doch den Gegenverkehr dank Softwaretechnik im Fernlicht auskegeln.
 

Anhänge

  • D4C7AB9E-45AE-40FB-84EC-F47DBEF2C487.jpeg
    D4C7AB9E-45AE-40FB-84EC-F47DBEF2C487.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 39
  • 987E0DE0-43E6-447D-A64E-143C05F795D4.jpeg
    987E0DE0-43E6-447D-A64E-143C05F795D4.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 40
  • 74C4D7C0-CAE4-4C0C-B445-465E519EF078.jpeg
    74C4D7C0-CAE4-4C0C-B445-465E519EF078.jpeg
    270,9 KB · Aufrufe: 42

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.337
Zustimmungen
576
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
93000
Kenne ich auch aus BMW Foren: einzelne Werkstatt bietet überragenden Service, hohes Knowhow und gewährt einen Forenrabatt. Auf einmal strömen sie aus ganz Deutschland da hin. Internet macht es möglich.
 

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
658
Zustimmungen
341
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
Werkstatt/Händler
DIY
Kilometerstand
353.535
Weg in die Stuttgarter Region

Mein erster Gedanke war die Werkstatt, zu der auch der Youtuber "Elektrisiert" mit seinen Tesla's schon das ein oder andere mal gefahren ist - aber die ist etwas weiter weg von Stuttgart, also wird's wohl doch eine andere sein ;).

Bin gespannt auf die Bilder "danach" :).
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Mein erster Gedanke war die Werkstatt, zu der auch der Youtuber "Elektrisiert" mit seinen Tesla's schon das ein oder andere mal gefahren ist - aber die ist etwas weiter weg von Stuttgart, also wird's wohl doch eine andere sein ;).

Bin gespannt auf die Bilder "danach" :).
Der Unterschied mit den 30 mm Federn wird optisch nur bedingt auffallen. Vermutlich daher, weil das gesamte Erscheinungsbild stimmiger wirken wird und man der Annahme geht, dass das Auto von Werk aus genau so vom Band läuft.

Neben der Optik ist mir die Fahrstabilität fast noch wichtiger. Zuletzt muss das Model 3 noch die Tiefgarage meistern können.

Morgen Vormittag erhalte ich eine konkrete Rückmeldung zum genauen Termin. Drei Varianten gibt es für den April als Option.

Am kommenden Mittwoch geht es dann erstmal nach Berlin ins Service Center. Glücklicherweise ist der 01. April nun doch kein „Feiertag“, so dass der Termin bestehen bleiben konnte.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Was muss denn im SeC noch gemacht werden?

Heute früh entdeckte ich in der Tesla-App einen Eintrag für einen Besuch im Service-Center Berlin. Dem Ranger hatte ich am vergangenen Donnerstag den Hinweis auf ein temperaturabhängiges Geräusch (Knarzen) an der Fahrertür im Temperaturfenster zwischen 11 -14 °C als Hinweis mitgegeben. Der Zustand lies sich nur in diesem Augenblick aufgrund kühlerer Temperaturen nicht reproduzieren.
Diesen Hinweis wollte er in der Fahrzeughistorie hinterlegen, was anscheinend geklappt hat. Nun tauchen dazu in der App noch weitere Arbeiten auf. Anscheinend Dinge, die der Ranger noch entlarvt hat. Zumindest jetzt beim genauen Absuchen kann ich erkennen, dass der linke Frontscheinwerfer ein kleines Eck mehr heraussteht, als der rechte Scheinwerfer. So ist dieser Unterschied optisch gar nicht sichbar, ich muss tatsächlich mit den Fingern unterhalb der Scheinwerferkante entlang fahren um den Versatz zu spühren.
Bei der Motorhaube habe ich einen minimalen Versatz Links - Rechts, den ich jetzt so gar nicht beanstanden würde - aus meiner Sicht wären das noch legitime Toleranzen. Wahrscheinlich will man sich hier nicht vorführen lassen ;). Was es mit dem Druck- oder Temperatursensor auf sich hat ...... keine Ahnung. Dahingehend gibt es weder Fehlermeldungen noch irgendwelche Beeinträchtigungen.
Irgendein Druck- oder Temperatursensor und bisschen Karosserie.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Augenblicklich habe ich für den 08.04.2021 die Terminbestätigung zum Einbau der ST-Federn erhalten. Nun darf nichts mehr dazwischen kommen.
Der Tag wird dann recht lang. Bis zum morgendlichen Werkstatttermin um 8 Uhr müssen schon 500 km abgespult sein. Zum Nachmittag geht es dann die gleiche Strecke zurück.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.785
Zustimmungen
424
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Wenn du unterwegs nen Kaffeebrauchst, sag bescheid ;)

Mein Bruder ist da leider auf Heimatbesuch im Norden, sonst hättest da den Tag ne Schlafmöglichkeit gehabt :D
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Danke für das gutgemeinte Angebot. Am Folgetag habe ich morgens in der Frühe direkt einen Termin in der Heimat.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Heute Vormittag ging es mit dem Tesla in den Süden von Berlin - zum SeC (ServiceCenter). Gleich ist das M3 fertig und es geht nach Hause.
1705949E-FBE2-4FE4-AED9-0935CB0B6FD2.jpeg
 

Anhänge

  • 0F108E42-63A3-4E45-864A-C20F6CFC28AB.jpeg
    0F108E42-63A3-4E45-864A-C20F6CFC28AB.jpeg
    520,6 KB · Aufrufe: 38

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Und nun geht es zurück. Alle Arbeiten wurden zur Zufriedenheit erledigen. Auch das angekündigte Zeitfenster wurde eingehalten.
Zum Arbeiten gab es WLAN, Strom und ein kleines „Büro“.

Frohe Ostern :thumbup:
DCDEC0CC-DAC0-42B0-B783-5D6B691E5655.jpeg
 

Anhänge

  • 17D3AAC8-AE98-4C09-A5BE-3FAF9F3C95E5.jpeg
    17D3AAC8-AE98-4C09-A5BE-3FAF9F3C95E5.jpeg
    367,3 KB · Aufrufe: 29

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.522
Zustimmungen
214
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Kaffee, Erfrischungsgetränke und Snacks fehlen :D
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.863
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Den SuC kenne ich. Im "Van der Falk - Hotel" gibt es leckeres Essen und Fühstücksbuffet (wenn es geöffnet ist). Dort machen wir immer Rast, wenn wir unsere Freunde in der Lausitz besuchen oder ein Wochenende in Dresden verbringen.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Kaffee, Erfrischungsgetränke und Snacks fehlen :D
Bedingt durch das böse C sind die drei Dinge nicht gestattet. Sonst gäbe es tatsächlich etwas.

Und ne Sekretärin (jung, dynamisch, blond) :D Ich leg 5 Maak ins Chauvi-Schwein
Die sitzt als Brünette in der Firma. Die Blondine wartet daheim 😎.
Im "Van der Falk - Hotel" gibt es leckeres Essen und Fühstücksbuffet
Dort war ich tatsächlich auf einen Kaffee ☕️. Eine gute Adresse :thumbsup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
So sieht übrigens das ServiceCenter in Berlin Schönefeld aus. Rechts der Service und links der Sale.
024703E1-E42B-4945-AA54-62C18A1540EC.jpeg
 
Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben