Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Diskutiere Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche ;). Ich hab heute noch frei, weil ich mir was zweirädriges gekauft habe und das heute...

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
658
Zustimmungen
341
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
Werkstatt/Händler
DIY
Kilometerstand
353.535
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche ;).

Ich hab heute noch frei, weil ich mir was zweirädriges gekauft habe und das heute anmelden und abholen darf :whistling: 😜 🥰.

Nun gut, beim gemütlichen Frühstück vorhin, bin ich in Youtube über folgendes Video gestolpert. Und da ich diesen Mann einfach klasse und witzig finde, wollte ich euch das Video nicht vorenthalten.


Das angesprochene "Akku-lade-katastrophen-Video" von Carmaniac, davon gibts übrigens auch ein update ;).
Nach einem Update am Tesla lädt der nun wesentlich schneller - und somit braucht man nun hoffentlich auch keine Angst mehr haben, ob man einen Tesla mit "diesem" oder "dem anderen" Akku erwischt ;).
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche ;).

Ich hab heute noch frei, weil ich mir was zweirädriges gekauft habe und das heute anmelden und abholen darf :whistling: 😜 🥰.
Moin moin - gleich so und viel Freude zu diesem besonderen Tag für dich :thumbup:.
da ich diesen Mann einfach klasse und witzig finde, wollte ich euch das Video nicht vorenthalten.
Kenn ich noch nicht - werde ich mir heute Abend auf der Couch gönnen.
Das angesprochene "Akku-lade-katastrophen-Video"
Betroffen war davon das Model 3 als SR+ mit dem LFP-Akku. Per 2. Softwareupdate ist das Problem aus der Welt und nun ist der zu Beginn verpönte Akku sogar noch ein Stück besser im gesamten Ladefenster. So schnell kann es doch gehen. Over the air so dank ohne Besuch einer Werkstatt bzw. eines Servicecenters.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Ich habe die unendlich tiefen Fächer in der Mittelkonsole des Teslas heute mit zwei "Organizern" versehen. Ohne kleine abgetrennte Fächer wird der Mittelkonsole nur zum unsortierten Sammelfach.
 

Anhänge

  • DSC_0583.JPG
    DSC_0583.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0584.JPG
    DSC_0584.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0586.JPG
    DSC_0586.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0587.JPG
    DSC_0587.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0590.JPG
    DSC_0590.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0592.JPG
    DSC_0592.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 36

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Nun gut, beim gemütlichen Frühstück vorhin, bin ich in Youtube über folgendes Video gestolpert. Und da ich diesen Mann einfach klasse und witzig finde, wollte ich euch das Video nicht vorenthalten.
Ein wirklich ehrlich und gut gemachtes Video.
Verrückt ist die Angelegenheit um die Aktivierung vom Tempomat und Autopiloten. Es kann ja so einfach sein. 8)
Der Wagen im Video ist übrigens von Ende 2019.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fasziniert hat mich der Tesla heute mit der zuverlässigen und effizienten Variante die Scheiben, Sitze und den Innenraum vorzuwärmen. Das We-Connect im eGolf bietet dahingehend nur einen begrenzten Umfang, braucht teils Minuten um eine Verbindung aufzubauen und funktioniert in der Hälfte der Fälle total unzuverlässig bis überhaupt nicht.

Neben dem Abtauen der Scheiben, was heute Vormittag bei -3 Grad in binnen von 4 Minuten erledigt war, werden auch die ganzen Kameras in den Prozess mit eingebunden. Den Innenraum ist binnen der Zeit auf Wunschtemperatur.
Gekostet hat der Komfort 1% an Kapazität, wobei erwähnt werden muss, dass der Innenraum so oder so aufgeheizt werden muss. Ob 5 Minuten vor Fahrtantritt oder direkt dann erst mit dem Fahrtantritt ist wohl marginal.
E26E953B-AF91-4459-BB19-8A23A0AD71B2.png
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.269
Zustimmungen
3.378
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Cool. Du kannst also auch selektiv Sitze vorheizen?
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
nicht von der Rücksitzbank aus
Als Fahrer, gerade wenn man mit dem Strom haushalten muss, muss man die alleinige Kontrolle über die elektrischen Verbraucher behalten. :D
Die Stimmen aus dem Gepäcknetz haben keine Entscheidungsgewalt, maximal Mitspracherecht.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Morgen Mittag kommt mich der Tesla-Ranger im Büro besuchen.
Neben der hinterlegten Fehlermeldung zum Deckel des Ladeports - der davon abgesehen problemlos öffnet und schließt - habe ich noch eine nicht ganz bündig montierte Verkleidung an der C-Säule sowie eine falsch montierte Dichtung am Kofferraum ausfindig gemacht.
Ich bin guter Dinge, dass der Ranger die beide Punkte gleich noch abarbeiten kann.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.357
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gibt es eigentlich andere Automarken, die so etwas auch anbieten?

Vor Ort eher weniger. Aber auch Skoda hat einen Hol-Bring Service. Im Endeffekt ja nicht viel anders.

Der Tesla-Ranger macht es eben vor Ort, sofern das denn je nach Fall möglich ist.
 

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.768
Zustimmungen
956
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Gibt es eigentlich andere Automarken, die so etwas auch anbieten?
Škoda z.B. oder Vauxhall. Da machen die das zwar nicht vor der Haustuer, aber Du kannst Dein Auto abends abholen lassen, morgens wirds wieder gebracht.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.874
Zustimmungen
2.091
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich habe sogar Reifen Hol- und Bringservice :D
 

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.883
Zustimmungen
2.011
Fahrzeug
Superb III Style
Vor Ort eher weniger. Aber auch Skoda hat einen Hol-Bring Service. Im Endeffekt ja nicht viel anders.

Genau so ist es bei mir auch. Ich bring das Auto früh zum VW/Skoda Händler in dem Ort, wo ich arbeite, werde zur Arbeit gefahren und wenn das Auto fertig ist, holen die mich ab oder bringen das Auto. Je nachdem, wie ich es wünsche. Toller Service.
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.128
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Der Ranger ist durch. Sehr freundlich, professionell und kompetent sind die Aufgaben abgearbeitet wurden.
Der äußere Teil, das Gehäuse mit Deckel, vom Chargeport kam einmal neu.
Die Verkleidung an der C-Säule wurde nachgearbeitet und passt nun wie ursprünglich angedacht. Auch die Dichtung am Heckdeckel sitzt jetzt perfekt.

Zusätzlich hat der Ranger in den hinteren Radläufen die Innenverkleidungen anders befestigt und alle Türdichtungen von Hand korrigiert. Nach einer Stunde und einem Kaffee war alles durch.

Nach den vergangenen Erlebnissen mit dem Octavia in den Vertragswerkstätten bin ich hinsichtlich der Flexibilität und Qualität des heutigen „Werkstatterlebnisses“ vollends begeistert. Einfach ein perfekter Job.
 

Anhänge

  • 5E981C4F-3272-4B47-B907-688E8FEC83D4.jpeg
    5E981C4F-3272-4B47-B907-688E8FEC83D4.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 60
  • A2FA781C-6E6D-49D0-93BD-3FCB66EE57A9.jpeg
    A2FA781C-6E6D-49D0-93BD-3FCB66EE57A9.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 60
  • 44842D1C-E594-470D-A652-7283B4D11E2D.jpeg
    44842D1C-E594-470D-A652-7283B4D11E2D.jpeg
    486,9 KB · Aufrufe: 61
  • 5C3582DA-7766-41CA-B9B0-BD0898ABDB00.jpeg
    5C3582DA-7766-41CA-B9B0-BD0898ABDB00.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 61
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.883
Zustimmungen
2.011
Fahrzeug
Superb III Style
So soll es sein :thumbup:

Wenn schon (kleinere) Mängel an einem Neuwagen sind, dann müssen die schnell und professionell abgestellt werden.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.269
Zustimmungen
3.378
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Und da Hut ab vor Tesla, dass das so unkompliziert und vor Allem beim Kunden vor Ort geregelt wird.
Da können die Alteingesessenen was lernen. Wobei das bei der vergleichsweise geringen Anzahl Teslas auch besser händelbar ist, als bspw. bei einem Golf oder ähnlichen Volumenmodellen.
 
Thema:

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30

Lutzsch sein Fuhrpark - Elektrisch im TESLA Model 3 LR AWD & der GTI Edition 30 - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

e32 freunde

,

golf6 tdi vorglühwarnlampe

,

skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever

,
skoda octavia combi 2 0 tdi dsg clever
, 1z rs xtreme 19 zoll, kia soul ev test, rs tdi test, ölverlust octavia rs variabele ansaugung, octavia xtreme felgen, windleitblech für oktavia kombi rs
Oben