Lustiges Spielzeug!!! Luftfahrwerk

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bo2610, 29.09.2002.

1. bo2610

bo2610 Guest

Hab grad ne witzige Sache entdeckt, das is ma wieder was, was gar keinen Sinn macht (einige von euch wissen vielleicht, das ich das grad gut finde :headbang: )

Krasses Fahrwerk

wär bestimmt witzig so an der Ampel zu stehen, da würden die Leute bestimmt doof gucken :wow: :wow:

Ladet euch mal die Live Demo runter.. is echt spassig!!

CU

Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc Guest

Na das wär doch echt mal was, hab da mal nachgefragt, ob es sowas auch fürn Skoda octavia gibt, mal schauen, der Sommer ruft ja :wink: :wink: :P

4. #3 Joker1976, 30.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ mark

Hast du etwa zuviel Geld???
    Also mein Goldesel hat gerade Verstopfung!!
    Ist ja bestimmt teurer wie ein neuer Wagen...

Aber krass wäre es schon

5. bo2610

bo2610 Guest

Hab auch ne Anfrage hingeschickt!! Mal schauen was da bei rauskommt!!
    @Joker1976 : Man gönnt sich ja sonst nix!! :hihi: :hihi:

Allein die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer ist das ganz bestimmt wert!!

CU

Boris

6. #5 Joker1976, 30.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Naja, 2000€ bis 2.400€ könnte ich wohl besser "verbraten" *fg*. Stimmt schon, da würde jeder blöd daher schauen. Mich wundert, daß es darauf TÜV geben soll. Die Deutschen Bürokraten sind doch normalerweise für so etwas nicht zu begeistern...

Aber haltet uns mal auf dem Laufenden, mit euren Anfragen...

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    tjo das wär cool am Fabia. Dann bräuchte ich kein gewindefahrwerk :D
    Ich, als chronisch Pleite und Zivi kann mir sowas locker leisten. Pro monat ein neues :pig:
    Aber man wird ja wenigstens noch träumen dürfen

8. marc

marc Guest

Naja man kann ja wohl echt mal träumen und der Preis ist entgegen den LOw Rider Fahrwerken doch fast ein Schnäppchen :peace:

Naka wenn ich ganz viel Kohle hab dann wird das eventuell was aber jetzt is erstmal die STandheizung dran :zwinker:

ABer cool is das Ding schon, bloss glaub ich bei uns hier würde der TÜV mich sofort vom Hof jagen, die ham ja schon dumm geschaut, als ich wegen 18 Zöllern gefragt habe :fluch:

9. bo2610

bo2610 Guest

Das ganze wird in der "Dezenten" Version ohne Weiteres als Niveauregulierung eingetragen. In dieser Variante ist allerdings nich jedes Rad einzeln, sondern pro Achse ansteuerbar!! Am geilsten ist dabei, das beim Parken das Fahrzeug einen "Pancake" macht, d.h. runter bis zum letzten(!!). Wie Marc schon sagte, ein richtiges Lowriderfahrwerk kostet weit mehr!! Und das bekommt man selbst bei nem Blinden nich über´n Tüv :heul:

Naja, mal sehen was dabei rauskommt...

CU

Boris

10. #9 Skoda_RS_Power, 01.10.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Luftfederung hat auch der neue Phaeton von VW!!
    Das mit der Höhenregelung beim Parken gibt es auch bei Mercedes. Hab´s am SL 55 AMG gesehen. Ist an mir brett tief vorbei gefahren und hat dann press, total hochgebockt, am hohen Bordstein geparkt. Quasi mit der ganzen Frontpartie auf dem Bürgersteig. Schlecht ist da ja net. mfg Ben

11. Daniel

Daniel Guest

Als hätte da jemand das Rad neu erfunden.

Ähnliche Niveauregulierung und Federung als Hydropneumatik gibt es schon seit dem Legendäre Citroen DS. Stufenlos höhenverstellbar, nie Probleme mit einer verstellten Spur, und in der neuesten Version dynamisch an die Geschwindigkeit und den Fahrbahnzustand angepasst. Zudem lässt sich bei der Sportversion die härte und das Ansprechverhalten anpassen. Zudem hat die aktuelle Version auch noch eine Kurvenneigungsunterdrückung.

12. bo2610

bo2610 Guest

@ Daniel

Das ist so nicht ganz richtig! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!! Bei dem Airride Fahrwerk kannst Du JEDES Rad einzeln steuern bzw. in der Tüv Version nur vorder und hinterachse getrennt... Klar, das Citroen eine Nieveauregulierung schon seit ewigen Zeiten anbietet ist auch mir bekannt, allerdings ist das jeweils unter anderen Aspekten gebaut.. Bei nem Pancake liegt das Auto flach am Boden, das kann kein Citroen :headbang: :headbang:

CU

Boris

13. #12 Joker1976, 01.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ bo2610

Da bist du aber jetzt verkehrt! Ich hatte mal einen Citroen BX, der hat sich nach einiger Zeit von selbst ganz abgesenkt! da paßte nichts mehr unter das Auto. Das konnte ich auch von innen steuern... Habe auch das Auto ganz hoch fahren können - ca 20cm Bodenfreiheit waren das Resultat...

14. Daniel

Daniel Guest

Ja, is schon klar das Citroen kein Auto auf den Deutschen Markt bringen kann, das nicht TÜV konform ist oder ;-)

Aber rein theoretisch wäre das bei der Hydropneumatik dennoch möglich. Ich kenne einen Citroen Tuner der ein Keilfahrwerk in weniger als 10 Minuten dank Steuergeräteanpassung macht. Wahrscheinlich lässt sich jedes Rad einzeln sogar über das Steuergerät ändern ... aber Serienautos haben eben nunmal eine TÜV Zulassung.

Auch wenn so ein Luftfahrwerk iiiiiiiiiirgendwoooo ein klein bissel Sinn macht... warum man jedes Rad einzeln Ansteuern liegt mir net so ganz nah ... aber das muß es ja auch net ;-)

Was mich bei so einer Spielerei aber sofort abschrecken würde ist die Tatsache das hier noch Stoßdämpfer verwendet werden - und eine Einstellung von Spur und Sturz erfolgen muß ... wenn man dann in der "falschen" Höhe fährt ist das abradieren der Reifen ja sozusagen gleich inklusive.

15. #14 Andy Eggy, 11.12.2002
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

ich habe es Sonntag auf der Motorshow gesehen.Ist zwar nicht billig aber wenn du die Karre jeden Tag benutzt garnicht schlecht. Als Vertriebs-Auto etwas höher und zu Treffen dann tiefer. ist doch geil und mußt nicht die Finger schmutzig machen :beifall:

16. #15 Christian, 11.12.2002
    Christian

Christian Guest

Was heisstn ungefähr 'nicht billig' ?

Christian

17. #16 Andy Eggy, 12.12.2002
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

die bei Bavaria sagten mir dass würde für den Octi 2000 € kosten. plus fernbedienung und einbau. der Lufttank könnte hinter der Stoßstange eingebaut werden damit er kein Platz wegnimmt. kommt auchh draufan wie oft du am Tag hoch und runter "fahren" willst. bis 10 mal reicht der kleine Kompressor. Ab 10 mal mußt du den Großen haben und der kostet 200 € aufpreis.

18. A-M-X

A-M-X Guest

Also ich glaube bei den Preis spielen die 200 € mehr auch keine große Rolle mehr. Hat jetzt eigentlich schon einer so ein Airride-system eingebaut? Wenn ja, gibts bilder, movie oder sowas davon?? :)

Grüsse. *Von soeinem Airride-system träum*

19. #18 Marccom, 14.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    HI,

würde für meinen Audi A6 2799,- EUR kosten, dann lass ich es lieber gleich von Audi nachrüsten...kommt aufs gleiche raus.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

@A-M-X guckst du in meine Galerie :foto:

22. A-M-X

A-M-X Guest

Respekt schaut geil aus deine Karre... *bleich vor neid werd* :)
    Wie schauts eigentlich mit tüv bei so einem Airride-system aus?

Thema: Lustiges Spielzeug!!! Luftfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 luftfahrwerk gleicht kurve aus

Die Seite wird geladen...

Lustiges Spielzeug!!! Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk für Octavia 5e

Luftfahrwerk für Octavia 5e: Hat schon jemand ein Luftfahrwerk für den O3 gefunden bzw verbaut? Hätte interesse an einem aber ich finde noch keines... Gibt es eine alternative...
  2. O3 Luftfahrwerk

O3 Luftfahrwerk: Hallo mich Interessiert mal ob sich schon jemand mit einen Luftfahrwerk beschäftigt hat ? Oder hat es schon jemand eingebaut ? Wie kann man das...
  3. Lustiges Video

Lustiges Video: Youtube-Video Saugiel, obs stimmt ???
  4. Lustiges aus der Bedienungsanleitung

Lustiges aus der Bedienungsanleitung: Während ich auf meinen SC warte, lese ich ab und zu etwas in der Bedienungsanleitung. Z.B. Seite 73: "Halten Sie die Füße während der Fahrt immer...
  5. Lustige Aufkleber für unsere Fabia's...

Lustige Aufkleber für unsere Fabia's...: Hello, ich habe diesen Aufkleber gesehen und dachte mir den muss ich auch haben!!! obwohl ich nicht mehr der große fan der Aufkleber bin.... :)...