Lustiges Bilderraten - Woher kommt mein Kratzer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von mecci, 20.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Skodacommunity :)

    Ich hab heute leider feststellen müssen, dass ich Kratzer am Auto habe,
    ansich nichts besonderes, ansich ärgerlich aber nicht schlimm...

    Aber ich hab so keinen Dunst wo die herkommen, es sieht nicht aus wie ein Parkrempler, ich selbst kann mich nicht erinnern irgendwo gegen gefahren zu sein (müsste man es nicht merken, wenn man so an etwas schrammt, dass der Lack stellenweise komplett weg ist?)...
    War es eine Mauer? (ich hab schon meine ganze Tiefgarage nach Lackspuren abgesucht, erfolglos ^^)

    Hab selbst keine große Erfahrung mit Schäden, und mich würde einfach mal interessieren WO der Kratzer hergekommen sein könnte... (hab ich unbemerkt etwas gestreift? doch ein Parkrempler? ganz was anderes? Könnte es ein Einkaufswagen gewesen sein (wobei dafür wäre die position zu tief...)?)
    Fremdlack ist keiner zu finden.

    Also auf ein munteres Ratespiel :D
    Bild ist im Anhang (ist übrigens keine Delle drin, lediglich eine komische Reflektion von Irgendwas)

    Achja, noch eine Frage: Bin ich noch im Bereich von Plastik (also kann ich mir das Lackieren sparen (bzw. nur aus Optischen gründen)) oder muss ich Angst vor Rost haben? (Ist Fahrerseite vorm Vorderrad)

    Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 21.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Schaut so aus als obs beim Rückwärtsfahren passiert ist. Hast Dich irgendwann vielleicht mal zu sehr auf die Sicht nach hinten konzentriert und vorne zu sehr eingeschlagen und was gestreift? Glaube nicht, dass Dir den Schaden ein Fremder eingebracht hat.

    Die Kratzer sind nur an der Plastikstoßstange. Ist also kein Weltuntergang. Wenn Du damit leben kannst, dann lass es so wie es ist. Im Ausland gurken ja ganz andere Mühlen rum. Nur in Deutschland sind (fast) alle Auto pico-bello...
     
  4. #3 TT Nürnberg, 21.06.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Ich denke auch "Rückwärts". Vielleicht so ein Mauersockel von einem Zaun?
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das unbemerkt passiert ist. Normalerweise müsste man Berührungen, die solche Kratzer nach sich ziehen, mitbekommen.
     
  6. #5 Langstrecke, 21.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Oder hat mecci vielleicht nen "Lausebuben" zu hause? Und die Schlüssel am Schlüsselbrett? ;o)))
     
  7. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Der "Lausebub" ist vorhanden (wenn er auch etwas älter ist als die meisten sich das vorstellen :D ) aber eigentlich die ganze Woche nicht gefahren...

    Mh, mal die Mauern/Säulen abklappern die ich diese Woche so besucht habe, nachdem ich nicht viel unterwegs war, kommen eh nur 3 Orte in Frage, einer ist meine Garage und da war es wohl nicht.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht... aber ist so, hab gestern das Auto abgestellt und den Schaden bemerkt und kann mir nicht erklären wann und wie... das nervt mich viel mehr als der Schaden an sich :D

    Ja, das waren auch die Überlegungen von meiner Freundin und mir, jedoch war a) die Anzahl der Mauern und Säulen stark begrenzt in letzter Woche und b) hatte ich nichts bemerkt.... ich hatte auf eine Lösung gehöfft die mich nicht wie nen senilen Idioten aussehen lässt :D


    Schonmal vielen Dank für Eure Beiträge :)

    PS:
    Noch ne Frage: Wo am besten/günstigsten rausmachen lassen? Smart-Repair? Lackiererei? Freundlicher? Und hat irgendwer ne ungefähre Hausnummer wo sich das bewegen wird?
     
  8. #7 Günter50, 21.06.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Smart-Repair ca 300.-
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Da widerspreche ich jetzt aber doch, die Kratzer sind nix weltbewegendes und sie sind auf einem leicht verformbaren Teil, wenn man da nicht etwa drauf achtet, weil man sieht, dass es eng wird, muss man das tatsächlich nicht mit bekommen.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    War das nicht schoen, als Autos noch schwarze Stossfaenger hatten ?
     
  11. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Dankeschön :)

    Ja, absolut. Ich finde diese lackierten Stoßfänger auch dämlich. Allein wieviele Parklücken man nutzen könnte, wenn es allen Autos nichts ausmachen würde, wenn man sie berührt...
     
  12. #11 reddriver, 21.06.2012
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Jupp,
    Smart Repair kommt so auf 300 Mäuse. Hatte Selbiges, mit fast gleichem Schadensbild, allerdings am Heck und hat 300 und n paar Zerquetschte gekostet.
    Hat mir damals aber ein Silberrücken beim Einparken beigebracht und ich brauchte nicht rätseln. Der Opi wollte auch noch stiften gehn, wenn da nicht ein Zeuge gewesen wäre. Glück im Unglück war das.
     
  13. #12 Bernd64, 21.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Für 300 Euro bekommt ma ja eine Komplettlackierung der Stoßstange :)
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, es macht schon einen großen Unterschied,
    ob es sich um einen Haftpflichtschaden handelt oder man den Schaden selbst bezahlen muß.
    Wenn man z.B. zu einem Lackdoktor geht, wird man oft nur die Hälte bezahlen müssen.

    Gruß Bernd
     
  14. #13 reddriver, 21.06.2012
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Vielleicht waren da noch Kratzer im Kunststoff!!!
    Mit einfachen Lackieren wirste die Schmarren nicht wegbekommen.
     
  15. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    So, update:

    Irgendein Arsch hat mir grad noch den Einkaufswagen ans Auto gehauen, jetzt hab ich ne Delle drüber... ganz tolle Sache...

    Kostenvoranschlag sagt 150€ für die Kratzer, ist ein guter Preis wie ich finde.
    Wertstattmitarbeiter tippt auch auf Mauer... jetzt muss ich nur noch die rücksichtslose Mauer finden, die mir einfach gegens Auto gefahren ist :D
     
  16. #15 Bernd64, 21.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sag ich doch :rolleyes: :)

    Gruß Bernd
     
  17. #16 Langstrecke, 22.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ich hab auch schon von diesen gemeinen mäuerchen gehört. gott sei dank noch keine bekanntschaft gemacht ;o)))
     
  18. #17 0²ctavist, 25.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....sieht mir eher nach leichtem Kontakt mit einer Hecke aus, wenn die scharfkantigen Schnittstellen von kleinen Ästen einmal vorbeischrappen...
     
  19. #18 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich glaube nicht das es nach über 3 Jahre noch von Interesse ist...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maxtor76, 25.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ob ihm das jetzt, nach über 3 Jahren, noch hilft?
    Auch muss es ne ganz schön harte Hecke sein, wenn sie es schafft den Lack, bis auf die Karosserie, zu beschädigen...
     
  22. #20 0²ctavist, 25.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    was ist schon Zeit....die vergeht doch nur
     
Thema: Lustiges Bilderraten - Woher kommt mein Kratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommen kratzer am auto

    ,
  2. woher kommen kratzer im außenspiegel

    ,
  3. können Kratzer auf Stoßstange von Tiefgarage kommen

    ,
  4. kleine kratzer am auto weiss nicht woher einkaufswagen,
  5. lackkratzer woher
Die Seite wird geladen...

Lustiges Bilderraten - Woher kommt mein Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.