Lupo-Nachfolger von Skoda?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yifter, 13.06.2002.

1. yifter

yifter Guest

In der neuen Auto-Zeitung steht drin, das Skoda den Nachfolger des VW Lupo rausbringen soll, ein Bild war auch dabei. Hat davon schon jemand etwas genaueres gehört?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 13.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. yifter

yifter Guest

Ne, das war 'ne Zeichnung, die auch etwas anders aussah. Das Bild zeigte das Auto auch nur von hinten.

5. Daniel

Daniel Guest

Ich finde das ein wenig unglaubwürdig ... der 3. Kleinstwagen aus dem VW Konzern? (oder meinst Du, das Skoda den Lupo dann sozusagen weiterproduziert und VW darauf verzichtet??)

Im Gegensatz zu den anderen Klassen ist ja da nicht unbedingt der Markt da - und ich persönlich sehe so ein Auto auch nicht gerade passenden in die Modellpolitik von Skoda.

Zudem hab ich eh irgendwo mal läuten hören das der Arosa zwecks geringer Verkaufszahlen gar keinen Nachfolger erhalten soll?!?

6. yifter

yifter Guest

In dem Artikel stand Nachfolger drin, daraus folgere ich, das VW den Lupo aufgibt.

7. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Kannst du das mal scannen und anschauen lassen??
    Wäre genial!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Harzer

Harzer Guest

Von mir aus könnten die den Lupo ruhig einstellen! Der Arosa sieht 10 mal besser aus ! Und auch wenn Skoda ein solches Modell rausbringen würde, würde es garantiert besser aussehen als aus der VW-Barock-Collection!!! (Der Polo kann mit dem Fabi auch nicht mithalten!)

Meine Meinung !

Gruß Nils

10. Daniel

Daniel Guest

Im Internet ist noch nichts zu finden, aber ich hab hier mal einen kleinen Auszug aus einem Interview mit Pischetsrieder mit der Zeit:

ZEIT:
    Schlimm. Gerade diese Nischenfahrzeuge sind sehr gefragt.

Pischetsrieder:
    Wir werden hier Ergänzungen vornehmen, das ist für mich der Schwerpunkt. Statt beispielsweise drei Stufenheckmodelle in der Kleinwagenklasse von VW, Skoda und Seat bringen wir lieber zwei und dafür einen Roadster.

Das ist schonmal interessant, also wird es wohl bei den 3 Marken nichtmehr Gleichmodelle geben wie z.B. Lupo/Arosa, Alhambra/Sharan usw.

ZEIT:
    Wie schnell kommen diese neuen Modelle?

Pischetsrieder:
    Spätestens bei der nächsten IAA werden Sie diese Autos sehen.

Klingt so, das auf jedenfall neue Varianter bekannter Konzepte kommen werden - nur bei welcher Marke?

Hier das komplette Interview

Klingt also schon nach Änderungen - wie genau geht aber net hervor.

Thema:

Lupo-Nachfolger von Skoda?

Die Seite wird geladen...

Lupo-Nachfolger von Skoda? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...