Lupo-Nachfolger von Skoda?

Diskutiere Lupo-Nachfolger von Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; In der neuen Auto-Zeitung steht drin, das Skoda den Nachfolger des VW Lupo rausbringen soll, ein Bild war auch dabei. Hat davon schon jemand etwas...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100

yifter

Guest
Ne, das war 'ne Zeichnung, die auch etwas anders aussah. Das Bild zeigte das Auto auch nur von hinten.
 

Daniel

Guest
Ich finde das ein wenig unglaubwürdig ... der 3. Kleinstwagen aus dem VW Konzern? (oder meinst Du, das Skoda den Lupo dann sozusagen weiterproduziert und VW darauf verzichtet??)

Im Gegensatz zu den anderen Klassen ist ja da nicht unbedingt der Markt da - und ich persönlich sehe so ein Auto auch nicht gerade passenden in die Modellpolitik von Skoda.

Zudem hab ich eh irgendwo mal läuten hören das der Arosa zwecks geringer Verkaufszahlen gar keinen Nachfolger erhalten soll?!?
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
515
Zustimmungen
228
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
Kannst du das mal scannen und anschauen lassen??
Wäre genial!
 

Harzer

Guest
Von mir aus könnten die den Lupo ruhig einstellen! Der Arosa sieht 10 mal besser aus ! Und auch wenn Skoda ein solches Modell rausbringen würde, würde es garantiert besser aussehen als aus der VW-Barock-Collection!!! (Der Polo kann mit dem Fabi auch nicht mithalten!)

Meine Meinung !

Gruß Nils
 

Daniel

Guest
Im Internet ist noch nichts zu finden, aber ich hab hier mal einen kleinen Auszug aus einem Interview mit Pischetsrieder mit der Zeit:

ZEIT:
Schlimm. Gerade diese Nischenfahrzeuge sind sehr gefragt.

Pischetsrieder:
Wir werden hier Ergänzungen vornehmen, das ist für mich der Schwerpunkt. Statt beispielsweise drei Stufenheckmodelle in der Kleinwagenklasse von VW, Skoda und Seat bringen wir lieber zwei und dafür einen Roadster.


Das ist schonmal interessant, also wird es wohl bei den 3 Marken nichtmehr Gleichmodelle geben wie z.B. Lupo/Arosa, Alhambra/Sharan usw.

ZEIT:
Wie schnell kommen diese neuen Modelle?

Pischetsrieder:
Spätestens bei der nächsten IAA werden Sie diese Autos sehen.


Klingt so, das auf jedenfall neue Varianter bekannter Konzepte kommen werden - nur bei welcher Marke?

Hier das komplette Interview

Klingt also schon nach Änderungen - wie genau geht aber net hervor.
 
Thema:

Lupo-Nachfolger von Skoda?

Lupo-Nachfolger von Skoda? - Ähnliche Themen

Verkauft "VERKAUFT"Skoda Octavia 5e Combi Elegance 1.4TSI: Hallo zusammen meine beliebte Octi steht zum Verkauf, immer war im guten Hand. Nachfolger ist da. Mehr Info, Bild, Ausstattung und etc. im Link...
Neufahrzeug kommt zu spät - Verlängerung des bestehenden Leasingvertrags - wie mit Garantie und Profiltiefe umgehen?: Servus, ich fahre einen Superb III, der nach einigen Reparaturen an Steuergeräten nun gut funktioniert. Das Fahrzeug ist geleast (3 Jahre) und...
Canton Soundsystem - was ist dran?: Hallo Skoda Community, ich hab fahre seit fast 3 Jahren einen Octavia 3 FL mit Canton Soundsystem und bin mit diesem sehr zufrieden. Man merkt...
Vw Schadenkatalog glanzgedrehte Felgen: Moin, Wollte mal eure Erfahrung hören mit der Rückgabe vom Leasing Auto und Kratzer an einer glanzgedrehten Felge. Im Schadenkatalog steht ja das...
Reparaturen bei Neufahrzeug nur beim SKODA Händler: Aus meiner Erfahrung würde ich jedem Neuwagenbesitzer eines Skoda empfehlen, die Service, Garantiearbeiten und einige Zeit danach alle Reparaturen...

Sucheingaben

lupo skoda

,

skoda lupo

,

vw lupo nachfolger

Oben