Lupo Bi V6 - da hat sich wer was vorgenommen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Wickedweasel, 24.04.2007.

  1. #1 Wickedweasel, 24.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Bin gerade mal in dem hannover-Forum auf folgenden Link gestoßen, was die croaten da vollbringen ist schon fast krank aber ich bin mal gespannt ob der jemals rund und vorallem gleichmäßig laufen wird aber die arbeit finde ich ist schon sehr sauber.

    Achtung sind viele Seiten! Auch interessant wenn man die Sprache nicht beherrscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 24.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Das ist ja mal voll Krank!
    Den kleinen zerreißt es doch!
    Aber auf so ne Idee muss man erstmal kommen!
     
  4. #3 Quax 1978, 24.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wieso soll es den zerreißen. Den Corsa mit 2 Motoren hat es auch nicht zerlegt. Und ein Lupo hat wohl eine bessere Grundsubstanz. Oder ?
     
  5. #4 Sgt.Paula, 24.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wer es braucht
     
  6. #5 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das nenn ich mal langeweile ne im ernst das wird doch eine Rakete!!! will nicht wissen was der von 0-100km/h braucht

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Sgt.Paula, 24.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ach mit BI meinst du zwei VR6 Motoren, aber der Käfig ist geil den brauch ich auch.
     
  8. #7 Chrisman, 24.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Eines kann ich euch sagen,
    1. ist das definitiv kein Pfusch und
    2. wird da auch auf keinen Fall die Karosserie zerrissen

    Den Schweißnähten zu urteilen sind die stabil und sauber, für die Hinterachse wurde die Antriebsachse genommen und extra Dome eingeschweißt. Wenn man sich den Käfig anschaut, ist das schon enorme Stabilität. Das sind keine billigen Materialien oder Alublech, sondern Stahl oder Eisen und ausserdem zig mal miteinander verstärkt. Das kann nix so einfach verbiegen. Felgen sind 16" BBS-Felgen, dessen Kranz schwarz lackiert wurde (was mir allerdings sehr gut gefällt). Die Bremsscheiben haben nen Durchmesser von 312mm und es werden 6-Kolben Bremssättel vom Audi RS2 oder Audi RS6 verbaut (oder auch Porsche Cayenne, konnte ich nicht so richtig rauslesen :keineahnung:). Alles wurde konserviert und lackiert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Ich finde den Ausschnitt aus der Motorhaube irgendwie lustig, weil die Ecke vom Motor so weit hoch schaut. Problematisch könnte ich mir die Geräusch- und Wärmeentwicklung des Heckmotors vorstellen, sofern der nicht irgendwie isoliert wird.
    Was habt ihr denn sone Angst? Das sind doch "nur" etwas über 400 PS. Der eine Corsa hatte 2 getunte Calibra Motoren mit je 350 PS. Ich würde noch einen drauf setzen und den beiden Motoren insgesamt 4 Turbos verpassen, also quasi nen Bi V6 Biturbo mit etwas über 1000 PS. :headbang: Dabei sind die Kühlmöglichkeiten sicherlich begrenzt..... :victory:

    MfG
    Christian
     
  9. #8 DSG Hoschi, 25.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Das war auch eher als Spaß gemeint und nicht ernst zu nehmen!
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Na immerhin hat er erkannt, dass Frontmotor und -antrieb nix ist! :hihi:

    [​IMG]

    Irgendwie ist das ganze so verrückt, dass es schon wieder gut ist...
     
  11. #10 dsrazor, 25.04.2007
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Warum nimmt man nicht wenigstens ein richtiges Auto wenn man sich schon so viel Mühe macht und Geld investiert?
     
  12. #11 Sgt.Paula, 25.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich find es geil und wenn hinten noch alles versteckt wird kriegt das keiner mit, das da noch ein zweiter arbeitet
     
  13. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    und an der Heckklappe noch ein " 1,0 " .
     
  14. #13 Chrisman, 25.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Die haben wahrscheinlich den Lupo genommen, weil es eines der leichtesten Autos ist. Leergewicht ist wohl so 850kg, aber nach den Umbauten sicherlich über 1200kg. Mich wundert aber dass die bei diesen Felgen nur mit 195er oder 205er Bereifung fahren können.... ?(

    MfG
    Christian
     
  15. #14 PimpMyHeart, 25.04.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Vermisst hier jemand seinen 6-Zylinder? :weglach:
     
  16. #15 Chrisman, 25.04.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Jaaaaaa......ICH. Wurde mir vor 5 Monaten geklaut...... :nikolaus:

    MfG
    Christian
     
  17. #16 dsrazor, 25.04.2007
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM

    Aber direkt ausm Auto raus :irre:
     
  18. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Die Motoren sind, so wie sie aussehen, beides Quer V6 der eine mit VW-Emblem aus nem Golf4 oder Bora und der mit dem Seat-Zeichen ist sicher aus nem Leon Cupra V6 und die sollten dann beide jeweils 204 PS haben.

    Vermisst jemand nen Golf oder nen Leon? :LOL:

    MfG
     
  19. Naiko

    Naiko Guest

    Oh gott das anfahren in dem auto muss ein himmelfahrtskommando sein..ich finde alles über 200ps gehört nicht in nen fronttriebler....das ist ziemlich störend wenn so viel ps an der vorderachse zerren. Leute die mal opel astra opc gefahren sind oder mazda 3mps wissen was ich meine daher hat so nen lupo nur nen showeffekt meiner meinung nach.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marki_80, 29.05.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Man man, die Typen sind schon etwas kaputt aber respekt für die Arbeit. :hoch:
    Hab mir alles angesehen :wow:, lesen kann ich die Sprache leider nicht.
     
  22. #20 TomHH34, 29.05.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    bei den Adaptern für die Bremse wird mir ganz anders....

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Lupo Bi V6 - da hat sich wer was vorgenommen

Die Seite wird geladen...

Lupo Bi V6 - da hat sich wer was vorgenommen - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...