Luftzuggeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas_SBII, 03.04.2015.

  1. #1 Thomas_SBII, 03.04.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Gemeinde,

    Ich vernehme ab und zu ein Luftzuggeräusch während der Fahrt am Fahrerfenster. Es klingt, als ob das Fenster nicht ganz geschlossen währe, was es aber definitiv ist. Kennt das jemand? Gibt's Möglichkeiten dies abzustellen?

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingo262, 03.04.2015
    ingo262

    ingo262

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch mal interessieren. Ich habe das auch.
     
  4. #3 Lutz 91, 03.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schließt die Tür nicht richtig?? Sodass es da "reinzieht" bzw. die geräusche entstehen.

    Evtl. mal schauen ob man die Tür nachstellen lassen kann. Ob es geht weiß ich auch nicht.
     
  5. #4 Thomas_SBII, 03.04.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Meines Erachtens schließt die Tür richtig. Geht wunderbar mit einem voluminösen Plop zu.
     
  6. #5 derdiesel, 03.04.2015
    derdiesel

    derdiesel

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T5 2.0 TDI CR "Webasto Thermo Top Evo 5+" Kawasaki z750s
    Kilometerstand:
    64000
    So etwas habe ich leider auch :(
     
  7. #6 Big-Daddy, 04.04.2015
    Big-Daddy

    Big-Daddy

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Walldorf
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gohm & Graf hardenberger
    Kilometerstand:
    94000
    Problem habe (hatte) ich auch. Wie man sieht ist das Problem auch sehr verbreitet. Habe es damals beim freundlichen machen lassen. Muss mal in meinen Unterlagen nach der teilnehmenr. schauen. Nichts destotrotz trat das Problem nach 2 Monaten wieder auf. Bei mir war es allerdings das Fenster links hinten.
    Grüße BD
     
  8. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 philko74, 06.04.2015
    philko74

    philko74

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Berner, Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    123000
    Hab das hinten rechts genauso....aber das ist nicht immer gleich stark. Befürchte wir werden darauf nicht kommen, was es ist
     
  10. #9 Thomas_SBII, 06.04.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Kann mir auch nicht vorstellen das es sich als Ursache um den im o.g. Thread verlegten Gummi bei der A-Säule/Frontscheibe handelt. Werde das aber mal prüfen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    es gidt so ein Thema im Forum "Windgeräusche an den hinteren Türen"

    insgesamt an 3 verschiedenen Superbs haben wir durch verschieben der Abdeckplatte das problem gelöst
     
  13. #11 Decool80, 07.04.2015
    Decool80

    Decool80

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    ich würde mich da auch anschliessen. Auf der Autobahn habe ich auch diese Windgeräusche vom Seitenfenster vorne.
    Von hinten höre ich definitv nichts. Wollte jetzt mal testen den Rückspielgel an diversen Stellen abzukleben, vielleicht kommen die Geräusche daher.

    Vielleicht hat jemand ne Lösung dafür.

    Gruß Dennis
     
Thema:

Luftzuggeräusch