Luftzug im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fawel, 15.11.2004.

  1. fawel

    fawel Guest

    Hallo,

    seit einiger Zeit zieht es im Fußraum des Beifahrers mächtig. Auch wenn die Heizung auf heiß steht kommt vor allem kalte Luft rein.

    Aus der Heizungsöffnung selber kommt warme Luft, wie auch an der Heizung eingestellt. Weiter in Richtung Motor ist dann aber was wo scheinbar kalte Aussenluft rein kommt. Vor allem auf der Autobahn bekommt man als Beifahrer richtig kalte Füße. In der Stadt fällt es nicht so auf.

    Habe mal gefühlt, in der Gegend ist irgendwas glattes aus Metall. Ist leider schon dunkel und die Taschenlampe ist leer, werd es mir morgen ansehen.

    Und ich dachte bisher immer die Frau friert nur so. Hatte es als Fahrer immer schön warm und dachte Frauen halt.. :D

    Was kann das sein? Dort sollte doch eigentlich keine Luft hinkommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 15.11.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Das hatte unser ´99-er Fabia ebenfalls.
    Ich hab es dann umgekehrt eingegrenzt:
    Gebläse auf Stufe vier und dann unter dem Schweller im Unterboden einen Luftzug gefühlt.
    Es fehlten in Summe sechs Verschlußstopfen.
    Angefangen vorn vom großen ovalen der schräg eingesetzt ist und dann die ganzen länglichen schmalen entlang des Schwellers bis hinten.
    Es darf kein Loch offen bleiben.

    Dann beim Skodahändler gekauft und selbst eingesetzt.
    Nun zieht es nicht mehr.

    Da ich dieses Fahrzeug gebraucht kaufte, läßt sich nicht feststellen, ob das ab Werk so war, oder die Werkstatt gepfuscht hat.
    Der Vorbesitzer hat selbst nie Hand angelegt und war es jedenfalls nicht.

    Natürlich habe ich den Schweller und den gesamten Wagen mit Hohlraumwachs geflutet, bevor ich die Verschlußstopfen angebracht habe.

    Mein zweiter Fabia, den ich 2003 neu gekauft habe, hatte alle Stopfen ab Werk drin.
     
  4. #3 replicant, 16.11.2004
    replicant

    replicant Guest

    hallo,
    wo sitzen diese stopfen genau?
    unter der fussbodenabdeckung? oder zum motorraum hin unter dem armaturenbrett?
    muss doch mal nachschauen, bei mir ziehts auch, besonders in kurvenfahrten mit höherer geschwindigkeit (autobahnkreuz).
    ich vermute allerdings die beifahrertürdichtung Unterkante. :frage:
     
  5. #4 Harald1, 16.11.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Diese Gummi- und Kunststoff-Stopfen sind unter dem Fahrzeug, seitlich in der Bodenplatte im Bereich des Schwellers und einer auch hinter dem Innenkotflügel (schwarzer Kunststoffteil als Steinschlagschutz) im Radkasten..
    Von vorn bis hinten und in unterschiedlichen Größen und Formen.
    Bei uns hat ein großer vorn und einige kleine seitlich gefehlt.
    Wenn man im Fahrzeug das Gebläse auf Stufe zwei eingeschaltet hatte und mit der Hand außen unter dem Türschweller entlangfuhr, dann spürte man bei den Öffnungen einen deutlichen Luftzug.
    Bei Gebläsestufe vier fast wie ein Haarfön.
     
  6. #5 replicant, 17.11.2004
    replicant

    replicant Guest

    danke!
    ich werds mal checken. :umfall:
     
Thema: Luftzug im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kalt fussraum

    ,
  2. skoda octavia luftzug

    ,
  3. skoda octavia 1z trotz ausgestattet Gebläse kalte Füße

Die Seite wird geladen...

Luftzug im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Leute, ich habe bereits gelesen, dass einige schon das gleiche Problem hatten.Aber anscheinend ist es bei meinem Karren anders. Ich war...
  2. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Nach dem Autowaschen des 3T5 BJ. 03/2011 habe ich in letzter Zeit einen Wassereintritt auf der Beifahrerseite. Beim erstem mal als ich das...
  3. Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Servus zusammen, heute hates den ganzen Tag geregnet, nach der Arbeit fuhr ich nach Hause und beim aussteigen sah ich auf meinen gummi Fußmatte...
  4. Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo im Forum, bei laufender Klimaanlage tropft aus dem Innenraumfilter Wasser auf die Fussmatte. Kann mir Jemand sagen, wo sich der Ablauf für...
  5. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: hallo, habe bei regen wasser auf der fußmatte auf der beifahrerseite, läuft bei geschlossener tür über die verkleidung vom türholm in den fußraum...