luftzirkuation doppelter boden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HongK1981, 29.03.2005.

1. #1 HongK1981, 29.03.2005
    HongK1981

HongK1981 Guest

Hallo!

hab vor meine endstufe unter einem doppeltem boden im kofferraum zu verbauen.

nun wird ja so eine endstufe im laufe des betriebs relativ heiß und somit muss ich dafür sorgen, dass diese gekühlt wird...

wie kann ich also dafür sorgen, dass innerhalb meines doppelten bodens eine gewisse luftzirkulation herrscht und somit meine endstuffe gekühlt wird???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenris973, 30.03.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen,
    ich spiel auch schon mit dem Gedanken des Doppelten BassBodens :hmmm:

Ich werd mal schaun das ich 1-2 von diesen Lüftern
    Einbauen werde und dann schau mer mal obs nicht nur gut aussieht sondern auch Luft wegschafft.

Irgend jemand ne Idee obs besser is die Teile Direkt Über die Endstufe zu bauen und dann aber Saugen zu Lassen?

Cu Fenris

4. #3 HongK1981, 30.03.2005
    HongK1981

HongK1981 Guest

lüfter sind eigentlich ´ne gute idee, aber so beleuchtete müssen nich sein,

wär es eigentlich n problem für die endstufe, wenn ich die ganz unters brett packe oder sollt ich das brett doch lieber oben offen und die stufe rauskucken lassen!

würd sie aber lieber ganz verstecken, weil ich die ladefläche brauch

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Normale PC Lüfter reichen vollkommen, wichtig ist nur das einer Saugt und der andere blässt... ansonsten kannst du die Endstufe verbauen wie du willst nur die Lüftung muss dann gut sein...oder halt eine Wasserkühlung :D

Grüsse Sillek

6. #5 Erdnuckel, 30.03.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also bei mir sind garkeine Lüfter verbaut...allerdings hatte ich auch noch keine Aussetzer und an der seite ist der boden nicht so ganz genau, da ist ne kleine lücke, aber ob die zum belüften reicht!? Und sie sind unterm Plexiglas und eine hat einen Verbauten Lüfter...

7. #6 HongK1981, 30.03.2005
    HongK1981

HongK1981 Guest

die nächste frage ist jetz noch, welche stärke an mdf-platte ich nehme...

der doppelte boden wird dann bis zu 75kg aushalten müssen

kann ich da 12er mdf nehmen oder sollt ich doch lieber zu 16er greifen?

8. sash

sash Guest

Hi!

Endstufe würd ich oben rausgucken lassen, dann brauchst du auch keine Lüfter. (Bild von meinem Ausbau in der Galerie)

Als MDF hab ich 16er genommen, aber 12er müsst auch reichen...

MfG
    sash

9. #8 Schakal, 01.04.2005
    Schakal

Schakal Guest

Damit kann man den Kofferraum aber nicht mehr als solchen benutzen oder man nimmt es in Kauf, dass die Oberfläche des Verstärkers zerkratzt. Wenn der Verstärker schon sichtbar sein soll, dann sollte er wenigstens von einer Plexiglasscheibe geschützt sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HongK1981, 01.04.2005
    HongK1981

HongK1981 Guest

endstufe soll nich sichtbar sein

also versuch ichs mit den lüftern...

12. #10 michi-boom, 08.04.2005
    michi-boom

michi-boom Guest

Meine Meinung:
    Die MDF-Plattenstärke hängt davon ab, ob Du einen ordentlichen Rahmen baust, der die Last, die von oben drückt, gleichmäßig verteilt. In solch einem Fall reicht mit Sicherheit sogar ne 10mm Platte. Dies kann der Fall sein, wenn Du um die Endstufen einen Rahmen baust, auf dem die Abdeckplatte aufliegen kann. Dann verteilt sich die Last, die auf die Abdeckplatte wirkt schöne gleichmäßig!

Wenn die Platte beispielsweise in der Mitte nur einmal abgestützt wird, müsstest Du schon eher mindestens 16mm, lieber 19mm MDF verbauen.

Sicherere Variante:
    Nimm anstatt MDF lieber ne ordentliche Multiplex-Platte.

Diese hält bei gleicher Materialstärke mehr Last aus. Lässt sich jedoch schwer schleifen. Brauchst Du ja aber nicht großartig, wenn sie als Abdeckplatte dienen soll.

Thema:

luftzirkuation doppelter boden

Die Seite wird geladen...

luftzirkuation doppelter boden - Ähnliche Themen

1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  3. Teppich Boden

Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  4. Verkauft Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden

Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden: Biete hier den "Variablen Ladeboden" für einen Skoda Rapid Spaceback an ... macht einen echt genialen ebenen Bereich, ohne Ladekante nach innen...
  5. Privatverkauf Doppelter Ladeboden

Doppelter Ladeboden: Doppelter Ladeboden für Octavia Kombi zu verkaufen Preis :Ich bin für alle Vorschläge offen solange sie nicht die Realität verlassen