luftzirkuation doppelter boden

Diskutiere luftzirkuation doppelter boden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! hab vor meine endstufe unter einem doppeltem boden im kofferraum zu verbauen. nun wird ja so eine endstufe im laufe des betriebs relativ...

  1. #1 HongK1981, 29.03.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Hallo!

    hab vor meine endstufe unter einem doppeltem boden im kofferraum zu verbauen.

    nun wird ja so eine endstufe im laufe des betriebs relativ heiß und somit muss ich dafür sorgen, dass diese gekühlt wird...

    wie kann ich also dafür sorgen, dass innerhalb meines doppelten bodens eine gewisse luftzirkulation herrscht und somit meine endstuffe gekühlt wird???
     
  2. #2 Fenris973, 30.03.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Morgen,
    ich spiel auch schon mit dem Gedanken des Doppelten BassBodens :hmmm:

    Ich werd mal schaun das ich 1-2 von diesen Lüftern
    Einbauen werde und dann schau mer mal obs nicht nur gut aussieht sondern auch Luft wegschafft.

    Irgend jemand ne Idee obs besser is die Teile Direkt Über die Endstufe zu bauen und dann aber Saugen zu Lassen?


    Cu Fenris
     
  3. #3 HongK1981, 30.03.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    lüfter sind eigentlich ´ne gute idee, aber so beleuchtete müssen nich sein,

    wär es eigentlich n problem für die endstufe, wenn ich die ganz unters brett packe oder sollt ich das brett doch lieber oben offen und die stufe rauskucken lassen!

    würd sie aber lieber ganz verstecken, weil ich die ladefläche brauch
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Normale PC Lüfter reichen vollkommen, wichtig ist nur das einer Saugt und der andere blässt... ansonsten kannst du die Endstufe verbauen wie du willst nur die Lüftung muss dann gut sein...oder halt eine Wasserkühlung :D

    Grüsse Sillek
     
  5. #5 Erdnuckel, 30.03.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also bei mir sind garkeine Lüfter verbaut...allerdings hatte ich auch noch keine Aussetzer und an der seite ist der boden nicht so ganz genau, da ist ne kleine lücke, aber ob die zum belüften reicht!? Und sie sind unterm Plexiglas und eine hat einen Verbauten Lüfter...
     
  6. #6 HongK1981, 30.03.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    die nächste frage ist jetz noch, welche stärke an mdf-platte ich nehme...

    der doppelte boden wird dann bis zu 75kg aushalten müssen

    kann ich da 12er mdf nehmen oder sollt ich doch lieber zu 16er greifen?
     
  7. sash

    sash Guest

    Hi!

    Endstufe würd ich oben rausgucken lassen, dann brauchst du auch keine Lüfter. (Bild von meinem Ausbau in der Galerie)

    Als MDF hab ich 16er genommen, aber 12er müsst auch reichen...



    MfG
    sash
     
  8. #8 Schakal, 01.04.2005
    Schakal

    Schakal Guest

    Damit kann man den Kofferraum aber nicht mehr als solchen benutzen oder man nimmt es in Kauf, dass die Oberfläche des Verstärkers zerkratzt. Wenn der Verstärker schon sichtbar sein soll, dann sollte er wenigstens von einer Plexiglasscheibe geschützt sein.
     
  9. #9 HongK1981, 01.04.2005
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    endstufe soll nich sichtbar sein

    also versuch ichs mit den lüftern...
     
  10. #10 michi-boom, 08.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Meine Meinung:
    Die MDF-Plattenstärke hängt davon ab, ob Du einen ordentlichen Rahmen baust, der die Last, die von oben drückt, gleichmäßig verteilt. In solch einem Fall reicht mit Sicherheit sogar ne 10mm Platte. Dies kann der Fall sein, wenn Du um die Endstufen einen Rahmen baust, auf dem die Abdeckplatte aufliegen kann. Dann verteilt sich die Last, die auf die Abdeckplatte wirkt schöne gleichmäßig!

    Wenn die Platte beispielsweise in der Mitte nur einmal abgestützt wird, müsstest Du schon eher mindestens 16mm, lieber 19mm MDF verbauen.


    Sicherere Variante:
    Nimm anstatt MDF lieber ne ordentliche Multiplex-Platte.

    Diese hält bei gleicher Materialstärke mehr Last aus. Lässt sich jedoch schwer schleifen. Brauchst Du ja aber nicht großartig, wenn sie als Abdeckplatte dienen soll.
     
Thema:

luftzirkuation doppelter boden

Die Seite wird geladen...

luftzirkuation doppelter boden - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  3. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...
  4. Suche original doppelter Ladeboden Octavia 3 Kombi

    original doppelter Ladeboden Octavia 3 Kombi: Moin Moin, ich weiß, das es diverse Hersteller gibt, die einen Nachrüst-Ladeboden anbieten aber vllt finde ich ja den originalen ab Werk ;) Am...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...