Luftunterstützte Dämpfer für Skoda?

Diskutiere Luftunterstützte Dämpfer für Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt jemand eine Bezugsquelle für luftunterstützte Dämpfersysteme? STOP! Ich meine keine Airride-Systeme, bei denen auch die Feder durch eine...

  1. #1 olbetec, 08.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für luftunterstützte Dämpfersysteme?
    STOP! Ich meine keine Airride-Systeme, bei denen auch die Feder durch eine Luftfederung ersetzt wird...
    Ich meine ein Dämpfer-System wie beispielsweise der Max Air von Monroe (Typenliste kann ich dort nicht finden...)...
    So könnte man je nach Beladung nachregeln bzw. bei einer durch kürzere Federn tiefergelegten Karre kurzfristig die Alltagstauglichkeit in der Stadt oder auf "Schwangerschaftsabbruchstraßen" erhöhen...
    Ich suche also eine Bezugsquelle, bei der es entsprechende Ausführungen für Skodas (Fabia und Octavia im speziellen, siehe Signatur) gibt.
    Viele Dank an die Fahrwerksspezies
    OlBe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 08.04.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,
    vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter???
     
  4. #3 olbetec, 08.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also Monroe kommt wegen der Bauform nicht in Frage, das passt garantiert nicht auf die Hinterachse mit den Tauchschutzrohren...
    Bleibt von Sachs nur noch der Nivomat für den Octi und für mein Spaßmobil der CDC (= elektronisches aktives Dämpfersystem), wenn letzterer nicht mal die 1,5k€ Grenze stark überschreitet...
    Nur von ZF Sachs hab ich noch keinen vernünftigen Vertrieb gefunden...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Luftunterstützte Dämpfer für Skoda?

Die Seite wird geladen...

Luftunterstützte Dämpfer für Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...