Luftunterstützte Dämpfer für Skoda?

Diskutiere Luftunterstützte Dämpfer für Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt jemand eine Bezugsquelle für luftunterstützte Dämpfersysteme? STOP! Ich meine keine Airride-Systeme, bei denen auch die Feder durch eine...

1. #1 olbetec, 08.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für luftunterstützte Dämpfersysteme?
    STOP! Ich meine keine Airride-Systeme, bei denen auch die Feder durch eine Luftfederung ersetzt wird...
    Ich meine ein Dämpfer-System wie beispielsweise der Max Air von Monroe (Typenliste kann ich dort nicht finden...)...
    So könnte man je nach Beladung nachregeln bzw. bei einer durch kürzere Federn tiefergelegten Karre kurzfristig die Alltagstauglichkeit in der Stadt oder auf "Schwangerschaftsabbruchstraßen" erhöhen...
    Ich suche also eine Bezugsquelle, bei der es entsprechende Ausführungen für Skodas (Fabia und Octavia im speziellen, siehe Signatur) gibt.
    Viele Dank an die Fahrwerksspezies
    OlBe

2. #2 Joker1976, 08.04.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,
    vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter???

3. #3 olbetec, 08.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Also Monroe kommt wegen der Bauform nicht in Frage, das passt garantiert nicht auf die Hinterachse mit den Tauchschutzrohren...
    Bleibt von Sachs nur noch der Nivomat für den Octi und für mein Spaßmobil der CDC (= elektronisches aktives Dämpfersystem), wenn letzterer nicht mal die 1,5k€ Grenze stark überschreitet...
    Nur von ZF Sachs hab ich noch keinen vernünftigen Vertrieb gefunden...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Luftunterstützte Dämpfer für Skoda?

Die Seite wird geladen...

Luftunterstützte Dämpfer für Skoda? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Codierungen am Skoda Karoq

Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...