Lufttemperatur unter %Grad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von venix, 12.02.2012.

  1. venix

    venix

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Facelift
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,
    mir ist aufgefallen das der Board Computer bei -5Grad piept und an dieser Temperatur verhaart.


    Können nur Temperaturen bis -5 gemessen werden oder ist der Sensor dazu kaputt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Denke nicht, dass das normal ist! Sonst hätten sich bei diesem Winter hier ja schon mehr gemeldet! -5° wäre ja nen Witz :D

    Aber wiso der pipst ist die bessere frage ;)
     
  4. #3 pelmenipeter, 12.02.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    beim vorfacelift ein schrilles piepen
    beim facelift ein tuten

    bei mir ab 4 Grad
    es soll auf angepasstes fahren hinweisen
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ja, das Ding ist wohl so gedacht, dass es unter 4°C und nochmal unter -5°C auf die geringe Temperatur aufmerksam machen soll. Leider piept die Anzeige auch, wenn man aus der anderen Richtung kommt, d.h. wenn du mal in einer Gegend mit -12°C unterwegs warst und jetzt ins warme zu -5°C kommst piept es auch - oder kommt mir das nur so vor?
     
  6. venix

    venix

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Facelift
    Kilometerstand:
    26000
    Jup ist son tuten aber wieso zeigt er keine temperaturen unter 5 grad an?
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hast du denn den "kleinen" Bordcomputer drin, und wenn du mit der Taste am Wischerhebel umschaltest siehst du nie Temperaturen unterhalb von -5°C?
     
  8. venix

    venix

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Facelift
    Kilometerstand:
    26000
    Ja den BC hab ich drin, denk ich zumindest.

    Spritverbrauch oder aktueller Spritverbrauch
    die Uhrzeigt zeigt er mir an.


    Kann sein das der 2004er Facelift Elegance kein PDC hinten hat?


    Hab so ziemlich alles was zu nem Elegance gehört ...
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Afaik hat kein Elegance ein PDC ab Werk, gab es nur als Extra.

    Und was passiert denn, wenn du den BC auf Aussentemperaturanzeige umschaltest? (also nicht wartest, bis die "Schneeflocke" von selbst kommt) Und du müsstest im Elegance eigentlich auch das MFA haben, ist die Temperatur dort auch konstant?
     
  10. #9 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist nicht normal, es ist ein Pipton, der bei 4°C ertönt und dann erscheint auch eine Schneeflocke, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
    Das ist die Frostwarnung, die kommt eigentlich immer bei 4°C.
    Die Temperaturanzeige sollte auch bis weit in den Minusbereich reichen.
    Als erstes mal Fehler auslesen, vielleicht steht was drin, ist zwar nix Weltbewegendes, aber wenn man die Tempanzeige hat, dann will man ja auch das die geht.
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Kann ich Oli nur zustimmen. Die Temperaturanzeige ging bei mir schon bis -25 °C runter. Der Warnton(und damit das Umschalten auf die Temperaturanzeige) kommt bei +4 °C und egal aus welcher Richtung noch mal bei -5 °C.
     
  12. #11 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, an die -5°C kann ich mich gar nicht erinnern, aber solche Temperaturen hat mein Fabi ja auch schon Jahre nicht merh gesehen.
    Bei unserem O² kommt das sanftere "Bing" auf jeden Fall nur bei 4°C, dies kann man immer gut beobachten im Moment, wenn man aus der Garage fährt.
     
  13. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Der O2 hat doch sicherlich eher was in Richtung MaxiDot statt dem super einfachen BC, oder?
     
  14. venix

    venix

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Facelift
    Kilometerstand:
    26000
    Also ich hab mal heute auf die Temperatur anzeige geschaltet, da wurde mir ne Temperatur von 12grad angezeigt.

    In Berlin wars aber nur max 0


    weiss wer wo der sensor liegt?
     
  15. #14 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der O² ist ein Elegance und hat ein Maxidot, aber das "Bing" ertönt da genauso und dann blinkt die 4°C.

    Der Sensor muss irgendwo bei der Frontschürze vorn sein.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Oli, das meine ich doch, da kann die Software anders sein und die haben das Bing für -5 °C raus genommen.

    Das mit der Position des Sensors für die Temperatur müsste hin kommen.
     
  18. #16 fabinski, 14.02.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Der Sensor sitzt in der Frontstoßstange,Fahrerseite. Bei vorhandenen Nebelscheinwerfern sitzt er am Nebelscheinwerfer.
     
Thema:

Lufttemperatur unter %Grad

Die Seite wird geladen...

Lufttemperatur unter %Grad - Ähnliche Themen

  1. Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme

    Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme: Der Superb wurde vom ADAC getestet und er kann leider illegal geöffnet und gestartet werden. Skoda Superb - 1,6TDi - getestet 12/2015 Der Oktavia...
  2. Kühlwassertemperatur fällt ca. 10 Grad ab

    Kühlwassertemperatur fällt ca. 10 Grad ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia II RS (Benziner, BJ 2006): Die Kühlwassertemperatur ist bei normaler Fahrt...
  3. Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?

    Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?: Ich finde, unsre Diskussionsthemen sind schon ganz gut, aber es geht dort ja immer nur um negative Aspekte...wie wäre es mal mit was Positivem? ^^...
  4. Grade einen der letzten bestellt

    Grade einen der letzten bestellt: Hallo Community, jetzt ist es sicher. Ab voraussichtlich September fahren wir auch Skoda. Grade eben wurde ein Fabia Best Of 1.2 TSI (86 PS)...
  5. ERLEDIGT : 150 PS TDI: aktuell: Öltemperatur 97 Grad in der Stadt - ist das normal ?

    ERLEDIGT : 150 PS TDI: aktuell: Öltemperatur 97 Grad in der Stadt - ist das normal ?: Hallo Community: Ich habe einen OIII 150 PS TDi DSG Elegance. Nachdem jetzt (in der Frühe 7 Grad draußen) schon ab und zu in der Stadt der...