Luftschlitze

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 02.08.2003.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Community!
    Mich würde mal interessieren, ob ich Luftschlitze beim TÜV/Dekra vorstellen muss. Es gibt doch dies Einschweißblech vom T4, Sprinter usw.. Der Einbau wäre kein Prob für mich, nur ich hab kein bock, schonwieder zum TÜV zu wackeln...
    Weiß da jemand drüber bescheid?

Danke schonmal..Cayenne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo Cayenne!

Ähmm ich denke mal nicht das Du da zum TÜV musst. Es ist ja keine Bauartliche Veränderung sondern eher eine Veränderung im Design. ( Du meinst doch die Luftschlitze beim T4 fürn Lafeluftkühler ?( Beifahrerseite))

mfg Simie

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Mir ist folgendes bekannt:

Wenn Du EINBAUST - also nix raussteht (Fußgängerschutz) und damit keine statischen Veränderungen vornimmst, keine scharfen Kanten übrig bleiben, brauchst Du nicht zum TÜV.
    Meine Eselsbrücke war immer die Lufthutze in der Motorhaube. Versenkt = keinen TÜV, Aufbau = TÜV.

CU
    ray

5. #4 feli-turbo, 18.12.2003
    feli-turbo

feli-turbo Guest

Das ist für den ansaug nicht für den LLK.

mfg feli-turbo

6. #5 Superb02, 20.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

So Kiemen und Lufthutzen hab ich früher an meinen Autos auch verbaut - hatte damit aber nie ein Problem beim TÜV, des wurde gar nicht angeschaut, diente ja "nur" der optischen Verschönerung, ohne Veränderung der Leistung oder anderer relevanter Teile...

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Klasse, danke!
    N Kumoel wird dann meinem Guten Stück wohl mit Flex zu Leibe rücken müssen...

Ciaoi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftschlitze