Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht?

Diskutiere Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusmmen hab mal eine frage hat einer von euch folgenes beobachtet? vor kurzen ist mir bewußt aufgefallen das wenn ich mein Motor abstelle...

  1. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Hallo zusmmen hab mal eine frage hat einer von euch folgenes beobachtet? vor kurzen ist mir bewußt aufgefallen das wenn ich mein Motor abstelle ungefähr 5-10 sek Luftpumpengeräusche aus mein Motorraum kommen zuerst dachte ich meine Vorderreifen verlieren Luft sind dennoch oki um den Motor handelt es sich um ein 1.8 TSI
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ist meiner Meinung nach normal, das macht mein 2.0 TDI auch gelegentlich wenn man drauf hört... ich denke, dass es der Restdruck vom auslaufenden Turbolader ist.
     
  3. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Also ist das unbedenklich oder wie? wie gesagt vorher hab ich das geräusch auch nicht für voll genommen mehr oder weniger zufällig,ist wirklich so als wenn jemand mit einer luftpumpe im motorraum sitzt :)
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ist bei manchen Motoren relativ krass - ich kann nur für meinen TDI sagen - absolut normal.
     
  5. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    vllt findet sich noch jemand der zum benziner was sagen kann trotzdem danke.
     
  6. #6 Skyther, 16.06.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich kenn das aus einem Leon Benziner. Da ist eine Sekundärluftpumpe verbaut. Glaub das hat irgendwie was mit den Abgasen zu tun...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die hat ein TSI aber soweit mir bekannt nicht mehr, das gabs früher mal zur Abgasaufbereitung.
     
Thema:

Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...