Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht?

Diskutiere Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusmmen hab mal eine frage hat einer von euch folgenes beobachtet? vor kurzen ist mir bewußt aufgefallen das wenn ich mein Motor abstelle...

1. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Hallo zusmmen hab mal eine frage hat einer von euch folgenes beobachtet? vor kurzen ist mir bewußt aufgefallen das wenn ich mein Motor abstelle ungefähr 5-10 sek Luftpumpengeräusche aus mein Motorraum kommen zuerst dachte ich meine Vorderreifen verlieren Luft sind dennoch oki um den Motor handelt es sich um ein 1.8 TSI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ist meiner Meinung nach normal, das macht mein 2.0 TDI auch gelegentlich wenn man drauf hört... ich denke, dass es der Restdruck vom auslaufenden Turbolader ist.

4. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Also ist das unbedenklich oder wie? wie gesagt vorher hab ich das geräusch auch nicht für voll genommen mehr oder weniger zufällig,ist wirklich so als wenn jemand mit einer luftpumpe im motorraum sitzt :)

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ist bei manchen Motoren relativ krass - ich kann nur für meinen TDI sagen - absolut normal.

6. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    vllt findet sich noch jemand der zum benziner was sagen kann trotzdem danke.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skyther, 16.06.2014
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich kenn das aus einem Leon Benziner. Da ist eine Sekundärluftpumpe verbaut. Glaub das hat irgendwie was mit den Abgasen zu tun...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die hat ein TSI aber soweit mir bekannt nicht mehr, das gabs früher mal zur Abgasaufbereitung.

Thema:

Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Luftpumpe im Motorraum Problem oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  4. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
  5. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...