Luftmengenmesser

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 13.08.2002.

1. #1 Abductee, 13.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

Hi,
    kann mir wer sagen ob der SDI einen Luftmengenmesser hat?

danke
    mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Guckst du rein dann siehst du es!!! Die Haube wird im Fussraum Fahrerseite geöffnet/ Einfach am Hebel ziehen.

4. #3 Abductee, 14.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

@mark

hi ich bin zwar technisch begabt, trotzdem weiß ich nicht wie ein luftmengenmesser ausschaut.
    das einzige was schon vor deiner aussage gefunden hab war ein 2 poliges kabel das zu einem sensor (glaub ich) nach dem luftfilter aber ca. 8cm neben dem ansaugrohr sitzt

mfg
    Abductee

5. Mark

Mark Guest

Der Luftmassenmesser ( steht so auf meiner Werkstattrechnung ) sitzt auf dem Ansaugrohr neben dem Luftfilterkasten. ( Ein Mittelgrosser Stecker )
    Die ganzen VW Motoren egal ab Diesel oder nicht haben mittlerweile alle Luftmassenmesser.

Gruss Mark :hihi:

6. Daniel

Daniel Guest

Na sowas, dann pack ich jetzt meinen Fabia schön in ein Paket ein und schick ihn zurück an Skoda ... denn den bösen Luftmengenmesser haben sie anscheinend bei mir vergessen ... tztz ;-)

Also bei meinem Benziner, der ja bekanntlich ein Sauger ist, ist da kein LMM, da ist der Luftfilterkasten und der mündet schnurstracks auf der Drosselklappenöffnung, und das was da dran klebt ist die elektrische Drosselklappensteuerung.

Ich bin ja kein Motorbauer, aber ich dachte immer ein Sauger saugt sich die Luft an die er braucht ... deswegen bringt auch nur bei einem Sauger ein anderer Luftfilter etwas, da dieser die Luft von selbst ansaugt ... denn er "beatmet sich selbst" während Turbo und Kompressoren zwangbeatmen.

Aber vielleicht sollte ich nochmal nachgucken ... die Sache mit dem Hebel im Fahrerfußraum hört sich ja echt spannend an ... muß ich mal schauen was es damit auf sich hat. :narr:

7. #6 Power Feli, 14.08.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

die neuen Motor haben alle ein Luftmassenmesser!

die von Motor über den Luftfilter angesaugte Verbrennungsluft gelangt über das Drosselklappenteil
    sowie das Ansaugrohr bis zu den Einlassvenilten.
    die angesaugte Luftmasse bestimmt die Einzuspritztende Kraftoffmenge. Gemessen wird die Luftmasse im Ansaugrohr von einen Heißfilm - Luftmassenmesser. im Gehäuse des LMM befindet sich eine Elektrisch erwärmte Sensorplatte die durch die vorbei streichende Ansaugluft abgekühlt wird. um die Temperatur der Sensorplatte konstant zu halten ,ändert sich der Heizstrom entsprechent der angesaugten luftmasse. ahang des Heizstromes erkennt das Steuergerät somit den Lastzustand des Motors und regelt dementsprechend die Einspritzmenge.

gruß power feli

8. #7 Abductee, 14.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

aaaaaallso, nochmal zum mitlesen:

die luft wird nicht gesteuert
    es wird nur der treibstoff gesteuert, der immer mit der luftmenge zusammenpasst

theoretisch:
    wenn ich dem motor jetzt mehr luft gebe, muss er mehr sprit dazugeben
    was wiederrum eine kleine leistungssteigerung zufolge hat

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Power Feli, 14.08.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@abi

ja du hast das richtig verstanden ;-)

gruß power feli

11. Mark

Mark Guest

@Daniel

Fahre ja auch einen tdi und keinen benziner.

Sind glaube ich auch zwei unterschiedliche Motoren dachte ich zumindest.

:peace:

Thema:

Luftmengenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf verkaufe Luftfilterkasten m. Luftmengenmesser Skoda Forman

verkaufe Luftfilterkasten m. Luftmengenmesser Skoda Forman: verkaufe Luftfilterkasten mit Luftmengen- /massenmesser Skoda Forman für 10,-€ [font='&quot']mit noch brauchbaren Luftfilter Teilenr....
  2. Luftmengenmesser beim 2,5er TDI

Luftmengenmesser beim 2,5er TDI: Hi, kann mir jemand sagen, wo der LMM beim 2,5er TDI sitzt ? Danke und Gruß Bernd
  3. Wo sitzt der Luftmengenmesser

Wo sitzt der Luftmengenmesser: Hallo, habe mal kurze frage. Wo sitzt bei Octavia 2.0 TDI den der Luftmengenmesser? MfG