Luftmengenmesser???

Diskutiere Luftmengenmesser??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Ursache meines Problems (Ruckeln im Teillastbereich 1500-2000 U/min) habe ich bereits einen porösen...
an-dine

an-dine

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

auf der Suche nach der Ursache meines Problems (Ruckeln im Teillastbereich 1500-2000 U/min) habe ich bereits einen porösen Ansaugschlauch getauscht, den Luftfilter und den Benzinfilter gewechselt. Nichts davon hat dazu geführt, dass mein Octavia Combi 1.6l (BJ '05 / Motorkennbuchstaben: BGU / Schlüsselnr: 8004 403) nicht mehr ruckelt.

Da das Problem bei kalten Außentemperaturen weniger bis gar nicht auftritt vermute ich nun den Luftmengenmesser. Nur, wo befindet sich dieser. Nach meiner Recherche sitz er bei den meisten Autos direkt am Ansaugrohr und ist an einem Stecker zu erkennen.

Bei meinem Wagen ist da nichts. Auch in meinem "So wird's gemacht" Buch ist bei der Rubrik Kraftstoffanlage zwar eine Explosionszeichnung vom Ansaugtrakt zu sehen, aber kein LMM

Kann mir vielleicht von Euch jemand erklären wo er sich befindet bzw. vielleicht hat jemand eine Anleitung zum Ausbau, oder ähnliches für mich.

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Luftmengenmesser???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.331
Zustimmungen
734
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Dein Fahrzeug,bzw. Motor besitzt keinen LMM.
Wieviel km hat der gute denn runter?
 
an-dine

an-dine

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mein Octavia hat jetzt 152 tsd. km gefahren.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.331
Zustimmungen
734
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Vielleicht mal Zündkerzen und Kabel kontrollieren,Drosselklappe reinigen.
Eventuell auch mal auslesen eventuell ein Fehler abgelegt.
 
an-dine

an-dine

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Lösung des Problems ist gefunden.

Die Krümmersichtung und die Lambdasonde waren defekt und wirden getauscht. Fazit: der Wagen läuft wieder ohne Ruckeln und zieht sogar wieder vernünftig durch.

Viele Grüße
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.331
Zustimmungen
734
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Na dann ist ja gut.
 
Thema:

Luftmengenmesser???

Sucheingaben

luft massen messer skoda octavia ruckeln

,

skoda fabia luftmassenmesser probleme

,

luftmassenmesser skoda octavia 3

,
Wo sitzt der Luftmengenmesser beim Suzuki Liana
Oben