Luftmassenmesser!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatNDH, 29.12.2011.

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Moin Jungs,
    und zwar folgendes: seit ca. 3wochen isses mindestens 1x die woche so das wenn ich die ersten 4gänge schalte dann bis 3000 drehe is plötzlich keine leistung mehr da auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nich mehr. Das Problem war beim Kauf bzw auf der Heimfahrt von 500km nich der fall, auch noch wochen danach nich. Wie gesagt erst seit ca. 3 Wochen.
    Ich Tippe mal auf denn LMM und wollte daher Wissen ob es nen Typisches Problem ist was halt hin und wieder vorkommt, oder ob man sich da doch schon eher gedanken machen sollte?!
    (Superb Elegance Bj.05 1,9TDi)

    Ich bedank mich schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luki86

    Luki86 Guest

    Bei meinem sollte auch der LMM getauscht werden, ist aber laut VCDS noch nicht dringend. Fahre übrigens ebenfalls den 1.9 TDI und hab ihn auch erst seit etwa einem Monat.
    Denke schon, dass es ein eher typisches Problem ist, aber kostet jetzt nicht die Welt wenn man's selbst machen kann oder jemanden kennt der einem das macht.

    Edit:
    Merke es beim Fahren eigentlich kaum, dass der LMM nicht so funktioniert wie er soll.
     
  4. #3 Malikinho, 30.12.2011
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Da kommst du anscheinend immer in den Notlauf.
    Hatte das mal in meinem Golf 3 TDI, dass er ab 3000U/min in den Notlauf ging. Hab dann auch zuerst den LMM getauscht, es war aber am Ende das Ladedruckregelventil (N75).

    Es kann aber mehrere Ursachen haben, Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke (durchgescheuerte/abgegangene Schläuche), defektes Ladedruckregelventil, LMM etc.

    Ich würde mal den FS auslesen und schauen, was da drin steht.
     
Thema:

Luftmassenmesser!

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser! - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser-Verkabelung

    Luftmassenmesser-Verkabelung: Hallo liebe Leute, vor Kurzem hatte ich einen Marderbiss an der Verkabelung des Luftmassenmessers ( LMM ) Hier hat mir das Tier alle 4...
  2. Oktavia, 2.0 TDI DPF 16 V, BKD-Motor, Bj. 06, Luftmassenmesser - unplausibles Signal

    Oktavia, 2.0 TDI DPF 16 V, BKD-Motor, Bj. 06, Luftmassenmesser - unplausibles Signal: Hallo liebe Skoda Fahrer, ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem bei meinem Oktavia Bj. 2006 2.0 TDI DPF mit 140 PS. Im Bordcomputer...
  3. Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho

    Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho: Sehr geehrte Damen und Herren, besitze Skoda Superb 2,5 TDi BJ 2005,derzeit 290.000 km. Abgaslampe (gelb) leuchtet seit 3 Monaten, Fehlerdiagnose...
  4. Kosten für Austausch des Luftmassenmessers?

    Kosten für Austausch des Luftmassenmessers?: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia Tdi 66kw von 2000 wurde der Luftmassenmesser von einer Skoda-Werkstatt ersetzt. Wieviel darf das normalerweise...
  5. Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i

    Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i: Hallo möchte das mein TFL erst angeht wenn der Motor läuft und nicht schon vorher über die Zündung! Kann jemand helfen wo der ist beim Feli? Oder...