Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil)

Diskutiere Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, weiß jemand von euch wie lange dasserien popup ventil beim 1,9 TDI (Serienleistung130PS ) hält und wann es gewächselt werden sollte?...

  1. #1 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    hallo, weiß jemand von euch wie lange dasserien popup ventil beim 1,9 TDI (Serienleistung130PS ) hält und wann es gewächselt werden sollte? Irgendwie fehlt mir in letzer Zeit die leistung und hab mal gehört das das auch an sowas liegen kann.


    --- es geht um den luftmassenmesser nicht ums pop-off ventil ----
     
  2. #2 OutsideRS, 29.11.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Das "Serien-Pop Off" beim TDI will ich mal sehen :grübel:
     
  3. #3 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    na du weist doch was ich meine, halt dieses ventil was das steuert hab da nicht so die ahnung von.

    oder gibts sowas beim diesel gar nicht und das war ein bericht übern benziner? das kann natürlich auch sein.
     
  4. casper

    casper Guest

    hallo,

    also von nem serien pop off hab ich auch noch nichts gehört.

    Ich weiß das VW probleme mit dem Luftmassenmesser hat, was sich dann ab ca. 60 000km in sachen Leistungsverlust bemerkbar machen kann.

    Mfg

    Philipp
     
  5. #5 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @ casper: genau den krams meinte ich. danke für die info!

    Gruß Timo
     
  6. #6 michaelmct, 30.11.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Den Luftmmengenmesser wechselt man nur wenn er kaputt ist ...Wenn der Luftmengenmesser wirklich spinnt, kann es teuer werden. Ein Bekannter hat mit nem 4er Golf 700€ gelegt. Der Freundliche kann Dir sagen ob er kaputt ist oder nicht....nen Totalausfall merkst Du sowieso, weil dann geht gar nix mehr.
     
  7. #7 Skoda-Wien, 30.11.2005
    Skoda-Wien

    Skoda-Wien Guest

    wobei aber der luftmassenmasser als tauschteil nur mehr um die 100 € kostet :-)
     
  8. #8 michaelmct, 30.11.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Das ist halt der Unterschied zwischen Händler (+Einbau) und Ebay ;-)
     
  9. #9 OutsideRS, 30.11.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Der LMM kostet im Tausch beim Freundlichem ca 80Euro (zumindest beim 1.8T Benziner)
    Da ist auch die Montage in 10min gelaufen.

    Ist der Unterschied zum Diesel sooo groß?
     
  10. #10 SKODA DOC, 30.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nein ist er nicht.
     
  11. #11 michaelmct, 01.12.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Dann war bei meinem Bekannten sicher etwas mehr kaputt...
     
Thema:

Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil)

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil) - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  3. Türkontakt sporadisch offen

    Türkontakt sporadisch offen: Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...
  4. Metall-Ventile bei Auslieferung

    Metall-Ventile bei Auslieferung: Was verbaut Skoda beim Kodiaq für Ventile in den Felgen? Ab 210km/h maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit sind eigentlich Metallventile...
  5. S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen

    S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen: Hallo Forengemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt geht auf einmal das Kofferaumsignal an und auch die...