Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil)

Diskutiere Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, weiß jemand von euch wie lange dasserien popup ventil beim 1,9 TDI (Serienleistung130PS ) hält und wann es gewächselt werden sollte?...

1. #1 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

hallo, weiß jemand von euch wie lange dasserien popup ventil beim 1,9 TDI (Serienleistung130PS ) hält und wann es gewächselt werden sollte? Irgendwie fehlt mir in letzer Zeit die leistung und hab mal gehört das das auch an sowas liegen kann.

--- es geht um den luftmassenmesser nicht ums pop-off ventil ----

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OutsideRS, 29.11.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Das "Serien-Pop Off" beim TDI will ich mal sehen :grübel:

4. #3 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

na du weist doch was ich meine, halt dieses ventil was das steuert hab da nicht so die ahnung von.

oder gibts sowas beim diesel gar nicht und das war ein bericht übern benziner? das kann natürlich auch sein.

5. casper

casper Guest

hallo,

also von nem serien pop off hab ich auch noch nichts gehört.

Ich weiß das VW probleme mit dem Luftmassenmesser hat, was sich dann ab ca. 60 000km in sachen Leistungsverlust bemerkbar machen kann.

Mfg

Philipp

6. #5 Wickedweasel, 29.11.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

@ casper: genau den krams meinte ich. danke für die info!

Gruß Timo

7. #6 michaelmct, 30.11.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Den Luftmmengenmesser wechselt man nur wenn er kaputt ist ...Wenn der Luftmengenmesser wirklich spinnt, kann es teuer werden. Ein Bekannter hat mit nem 4er Golf 700€ gelegt. Der Freundliche kann Dir sagen ob er kaputt ist oder nicht....nen Totalausfall merkst Du sowieso, weil dann geht gar nix mehr.

8. #7 Skoda-Wien, 30.11.2005
    Skoda-Wien

Skoda-Wien Guest

wobei aber der luftmassenmasser als tauschteil nur mehr um die 100 € kostet :-)

9. #8 michaelmct, 30.11.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Das ist halt der Unterschied zwischen Händler (+Einbau) und Ebay ;-)

10. #9 OutsideRS, 30.11.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Der LMM kostet im Tausch beim Freundlichem ca 80Euro (zumindest beim 1.8T Benziner)
    Da ist auch die Montage in 10min gelaufen.

Ist der Unterschied zum Diesel sooo groß?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SKODA DOC, 30.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Nein ist er nicht.

13. #11 michaelmct, 01.12.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Dann war bei meinem Bekannten sicher etwas mehr kaputt...

Thema:

Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil)

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser (Pop-Off Ventil) - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?

Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?: Liebe Gemeinde! Habe leider über die Suche nichts gefunden. Kann mir eventuell jemand sagen ob ich anstatt 03L 906 461 auch 03L 906 461 A als...
  2. i on / i off

i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  3. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  4. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  5. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...