Luftmassenmesser defekt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whois, 06.11.2008.

1. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Community,

mein Octi zieht seit einiger Zeit nicht mehr so, wie man es von einem TDI gewohnt ist... Man muss schon ordentlich aufs Gas latschen, damit man einigermassen vorwärts kommt. Das wirkt sich na klar auch auf den Verbrauch aus, inzwischen sind es lt. BC Ebene2 rd. 6,5ltr./100km, vorher waren es fast 1,5ltr./100km weniger.

Ist hier dem LMM die Schuld zu geben oder was könnte sonst defekt sein?? Fehlerspeicher gibt leider keine Auskunft...

Der Motor braucht keinerlei Öl, hat keine abnormalen Russausstoss während der Fahrt und der Turbolader klingt (bei geöffnetem Fenster) wie seit eh und je. :thumbup:

Der Wagen ist ein Octi 1,9TDI 110PS, km-Leistung 220.000. Ich hab den Wagen mit 92.000km übernommen, d.h. bin seither fast 120.000km gefahren, ohne dass die lästige VW-Krankheit Luftmassenmesser bei mir aufgetaucht ist...

Der Motor und der Turbolader arbeiten eigentlich tadellos (das Motorengeräusch ist völlig normal), nur fehlt es der Fuhre an Sprintvermögen... ;(

Habt Ihr evtl. Erfahrungswerte bzgl. dieses Motors bzw. LMM???

Herzlichen Dank im Voraus
    whois

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 06.11.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    sag mal... spinnen unsere skodas jetzt alle????

meiner schnurrt auch wie eh und jeeeeeee.... nur ab und an diese merkwürdigen aussetzer... ?(

nichts im fehlerspeicher und keine rauchwolke oder so... alles normal....

4. #3 turbo-bastl, 07.11.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Meine LMM-Erfahrungen beruhen auf folgendem Symptom: Ab einem gewissen Tempo kommt quasi gar nichts mehr, der Momentanverbrauch im BC erreicht nicht mehr sein normales Niveau (so kam ich im 5.Gang einmal nicht über 7,2l und einmal nicht über 9,8l, während um die 13l normal wären). Es fühlt sich so an, als ginge dem Motor irgendwann die Puste aus, eine normale Beschleunigung ist auch nicht mehr möglich.

Es könnte also bei Dir passen, wenngleich ich den erhöhten Verbrauch nicht einordnen kann. Allerdings musste mein erster LMM bei um die 90 und der zweite bei etwa 160 Tkm getauscht werden. Das war übrigens im Fabia, der Octavia steht bei 93Tkm mit dem ersten LMM.

Mglw. kann Dir Deine Werkstatt ja mal einen Austausch-LMM "leihen", um zu prüfen, ob die Probleme dann immernoch auftreten.

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Da muss ich mal meinen Freundlichen fragen, obs vielleicht möglich wär, mal versuchshalber ein Neuteil einzubauen und mal zu beobachten, obs besser wird... :thumbup:

Der Meister tippte ausser dem LMM noch darauf, dass etwas am Turbo sein könnte, was sich ja aber durch eine veränderte Geräuschkulisse des Laders bemerkbar machen müsste, meistens rasseln und heulen die Dinger ja erbärmlich, kurz bevor sie sich verabschieden...

Ich melde mich wieder zu Wort, wenns Neuigkeiten gibt...

@piet
    Ich will doch hoffen, dass uns unsere Autos noch eine Weile halten... Ich will ja noch den "halben Pietsprock" schaffen... :D

Allen ein schönes Wochenende!!

Beste Grüsse
    whois

6. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Guten Abend Community,

ich war am Dienstagmorgen in der Werkstatt, und hab wie vorher mit dem Meister abgesprochen, zu Versuchszwecken einen neuen LMM einbauen lassen...
    Nur gab es ganz und gar keine Veränderungen, schlechter Anzug übers gesamte Drehzahlband, erhöhter Verbrauch...Also wurde der alte LMM wieder eingebaut... :pinch:

Gestern stand das Auto den ganzen Tag, aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war wieder alles normal, inkl. dem Verbrauch..4,9ltr. lt. BC sollten ja in Ordnung gehen, gerade auch bei den Winterreifen im Format 205/55/16...
    Mal schauen, ob es so bleibt....Ich hoffe es mal. :thumbup:

Beste Grüsse
    whois

Thema: Luftmassenmesser defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia luftmassenmesser wechseln

,
  2. luftmassenmesser skoda octavia

,
  3. luftmassenmesser skoda octavia 1.9 tdi

,
  4. skoda fabia tdi luftmengenmesser,
  5. lmm für octavia 1z5 einbauen,
  6. octavia 1z5 lmm prüfen,
  7. original Skoda luftmassenmesser Fabia,
  8. luftmassenmesser fabia,
  9. skoda yeti luftmengenmesser problem,
  10. skoda octavia luftmassenmesser ,
  11. skoda octavia luftmassenmesser defekt,
  12. luftmengenmesser defekt skoda fabia,
  13. skoda octavia 2005 luftmengenmesser tauschen,
  14. luftmassermesser fabia defekt,
  15. skoda octavia luftmassenmesser wechseln,
  16. kann einfach den luftmassenmesser bei skoda octavia wechsrln,
  17. luftmassenmesser skoda octavia 1 6 tdi,
  18. luftmassenmesser skoda fabia 1 9 tdi,
  19. Wo ist beim skoda der luftmassenmesser,
  20. skoda fabia diesel kann luftmassenmesser kaput sein,
  21. skoda fabia luftmassenmesser wechseln was beachten,
  22. luftmassenmesser o280217121 Skoda,
  23. skoda octavia rußausstoß,
  24. skoda octavia luftmengenmesser defekt,
  25. octavia luftmassenmesser tauschen
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt?? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...