Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Diskutiere Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird...

1. Backes

Backes

Fahrzeug:
    Octavia O2 Facelift - 1.6TDI 105PS
    Kilometerstand:
    116000
    Moin moin,

die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird der Luftgütesensor als defekt angemerkt. Sobald die Reining vom DPF läuft stinkt es mir den ganzen Innenraum zu und in einem Tunnel auf dem Weg zur Arbeit merke ich auch den "Gestank/Abgase" wenn man im Tunnel ist.

Auch nach einiger Recherche in verschiedenen Foren finde ich keine definitive Teilenummer vom besagtem Sensor. Hat die evtl. jemand zur Hand und ggf. einen circa Preis?

Einbau mäßig müsste dieser sich doch unterhalb der Scheibenwischer befinden in dem "Kasten" oder nicht?

Gruß
    Backes

Thema:

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Die Seite wird geladen...

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau? - Ähnliche Themen

1. Hydraulikpumpe defekt

Hydraulikpumpe defekt: Hallo, wir haben die Fehlermeldung Getriebe, allerdings ohne im Fahrbetrieb etwas zu bemerken. Lt. Werkstatt ist die Hydraulikpumpe defekt und es...
  2. defekte Injektoren

defekte Injektoren: Hallo. Fahre nen Octavia 3 1,6 TDI, Motor DGT, Baujahr 12.2018 mit 5 Gang Schaltgetriebe und 30.000km gelaufen. Spüre ab und zu in den kleinen...
  3. Wo sitzt der Luftgütesensor?

Wo sitzt der Luftgütesensor?: Guten Abend, Beim Auslesen der FehlerCodes zeigte mir mein neu erworbenes OBD-Gerät heute an, dass der Luftgütesensor meines O3 TDI 1.6 kein...
  4. Luftgütesensor defekt

Luftgütesensor defekt: Hat jemand schon dieses Problem gehabt, bemerkt? Climatronic schaltet dann nicht mehr automatisch auf Umluft. Angeblich erfolgt Fehlermeldung,...
  5. fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009

fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009: Hallo Gemeinde, ich habe mir im August diesen Jahres einen Octi Ambiente 2.0 TDI DPF vom Hof des Händlers gegönnt - lt. Skoda ein BJ 03/2009; nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden