Luftgeräusche bei offenem Fenster?

Diskutiere Luftgeräusche bei offenem Fenster? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...

Georg022

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,
seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-)
Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite Luftgeräusche (hoher Pfeifton) zu hören sind wenn die Fensterscheiben ganz unten sind.

Ähnlich als ob man die Lüftung im Auto voll an macht aber die Lüftungsschlitze zu hat, da entsteht auch so ein hohes Pfeifgeräusch.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Schöne Grüße

Georg
 
ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
234
Zustimmungen
193
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Muss bei Skoda wohl so sein. Wenn du beim Yeti die vorderen Fenster öffnest, hört sich das an, als ob ein Kampfhubschrauber über dir schwebt.
 

flsfls

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
38
Habe ich beim Tiguan 2 im Moment auch. Ziemlich hochfrequentes Pfeiffen. Hört man aber nur wenn Fenster unten sind und nur Fahrerseite.
 

Jung_Bär

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Kann mir mal einer ein Auto nennen, das bei offenen Fenstern sich nicht wie ein Kampfhelikopter anhört ab einer gewissen Geschwindigkeit?
 

schmdan

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
2.608
Zustimmungen
398
Ort
96479 Weitramsdorf
Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
dass sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite Luftgeräusche (hoher Pfeifton) zu hören sind wenn die Fensterscheiben ganz unten sind.

Ähnlich als ob man die Lüftung im Auto voll an macht aber die Lüftungsschlitze zu hat, da entsteht auch so ein hohes Pfeifgeräusch.
Ist beides unzweckmäßiger Gebrauch der Einrichtungen.
 
ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
234
Zustimmungen
193
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Kann mir mal einer ein Auto nennen, das bei offenen Fenstern sich nicht wie ein Kampfhelikopter anhört ab einer gewissen Geschwindigkeit?
Also ich hatte vorher vier verschiedene Autos. Darunter ein Felicia, ein Ford und einen Suzuki. Keines hat so heftig gewummert wie der Yeti.
Ist beides unzweckmäßiger Gebrauch der Einrichtungen.
Das Öffnen der Fenster ist unzweckmäßig Gebrauch?
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Bleiben die Geräusche denn wenn man die hinteren Fenster einen Spalt öffnet um den Durchzug zu verbessen?
 
tpl1

tpl1

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kreis BB
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI, moonwhite, Vollausstattung, fast....., bestellt 5.3.2017, AB 1Q2018
Werkstatt/Händler
Josten, Monheim
Kilometerstand
0
Luftgeräusche bei offenem Fenster sind ja OK, allerdings ist einer meiner wenigen Kritikpunkte die Windgeräusche ab 120kmh bei geschlossenem Fenster, die hätte ich so nicht erwartet!
 

Georg022

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Die Geräusche bleiben... bei 80-100 versteh ich es ja, aber bei unter 50 kmh sollte da kein Windgeräusch sein....
 

nun-ein -kodiaq

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe seit 6 Wochen ca 2500 km gefahren.
Absolut Top Auto:

ABER: Windgeräuche schon ab 80 km bei teilweise geöffneten Fenster
Rückwandnetz armseelig: BMW vor 9 Jahren Mercedes vor 16 Jahren hatten schon Netzrollo !!!
Personalisierte Schlüssel werden auch sehr schlecht erkannt mangelhaft !

Aber sonst TOP
 
Sharknado

Sharknado

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
163
Zustimmungen
85
Ich habe seit 6 Wochen ca 2500 km gefahren.
Absolut Top Auto:

ABER: Windgeräuche schon ab 80 km bei teilweise geöffneten Fenster
Rückwandnetz armseelig: BMW vor 9 Jahren Mercedes vor 16 Jahren hatten schon Netzrollo !!!
Personalisierte Schlüssel werden auch sehr schlecht erkannt mangelhaft !

Aber sonst TOP
Wie meinst du das mit den personalisierten Schlüsseln? Und Windgeräuche bei teilweise geöffneten Fenster ist ja echt merkwürdig.
 

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
Ich habe seit 6 Wochen ca 2500 km gefahren.
Absolut Top Auto:

ABER: Windgeräuche schon ab 80 km bei teilweise geöffneten Fenster
Rückwandnetz armseelig: BMW vor 9 Jahren Mercedes vor 16 Jahren hatten schon Netzrollo !!!
Personalisierte Schlüssel werden auch sehr schlecht erkannt mangelhaft !

Aber sonst TOP

Windgeräusche bei offenem Fenster ob ganz oder nur teilweise hatten bis jetzt alle meine Fahrzeuge auser ich habe Windabweiser angebaut.
Netztrennwand wer braucht da nen Rollo wenn ich was Sperriges transportiere was in 8 Jahren bei meinem Touran genau 1x vorkahm hänge ich das Netz ein und gut ist da brauche ich nicht die Ganze Zeit mit dem Ding im Auto rumfahren.
P. Schlüssel hatte ein Kumpel auch probleme aber nur wenn beide Schlüssel zu dicht am Auto waren. Werde aber berichten wenn ich meinen Bären habe.
mfg
 
Thema:

Luftgeräusche bei offenem Fenster?

Luftgeräusche bei offenem Fenster? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...

Sucheingaben

kodiaq windgeräusche

Oben