luftgekühlter vw motor in skoda 120

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von condomi, 10.09.2007.

1. #1 condomi, 10.09.2007
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi leute

so wie es die überschrift schon sagt hab ich ne etwas verrückte idee und wollte mal wissen was ihr da zu sagt. vieleicht habt ihr ja nen paar tips was ich bei son nem motor beachten muss.

lg René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hat es alles schon gegeben. Adapterplatte hängt bei mir in der Garage ..... ;-)

Hab ich nicht selber probiert und auch nicht gesehen, aber gehört. Aufgrund der thermischen Probleme aber nicht ratsam. Wasserkocher ist vorteilhafter.

skomo

4. #3 condomi, 11.09.2007
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. was für ne adapterplatte? die fürs getriebe? der käfer hat doch aber auch nich grad so viel öffnungen zum kühlluft beiführen. was haste denn noch so gehört davon? meine nächste idee wäre die achsstummel vom käfer zu nehmen um dann auch andere felgen drauf zu machen. danke schon mal für die antwort.

mfg René

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Ja, die fürs Käfermotor auf Skodagetriebe.

Wozu die Achsstummel vom Käfer ? Das alte Zeugs .... nimm lieber eine 130er Achse. Die Käferfelgen gehen auch auf die Skodaachsen.

Der wassergekühlte Motor hat im Skodaheck schon Probleme, mit einem Luftkühler wirds da nicht besser. Der Käfer ist so konstruiert worden, der Skoda nicht ....

skomo

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja und den Skoda 120 mit dem Käfer Motor willst Du bestimmt auch heizen. Der Käfer hatte aber diesen recht gefährlichen Luftanwärmer um den Schalldämpfer vom Auspuff, der Skoda eine ordentliche Warmwasserheizung - damit würde dann ein weiteres Problem auftreten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 condomi, 11.09.2007
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    also die adapterplatte würde mich interressieren. was möchtest du denn dafür haben? wegen der kühlung würd ich mir was einfallen lassen und ne heizung brauch ich nich im sommer :-) dachte das die skodaachsen nen anderen nabendurchmesser haben.

mfg René

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Die Platte ist unverkäuflich, ich kann sie Dir aber borgen und Du machst Dir selber eine.

Gut, die Mittelzentrierung der Nabe der Hinterachse ist anders, aber entweder Du bohrst die Felge auf oder drehst die Nabe ab, kein Thema.

skomo

Thema:

luftgekühlter vw motor in skoda 120

Die Seite wird geladen...

luftgekühlter vw motor in skoda 120 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....