luftgekühlter vw motor in skoda 120

Diskutiere luftgekühlter vw motor in skoda 120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute so wie es die überschrift schon sagt hab ich ne etwas verrückte idee und wollte mal wissen was ihr da zu sagt. vieleicht habt ihr ja nen...

  1. #1 condomi, 10.09.2007
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    hi leute

    so wie es die überschrift schon sagt hab ich ne etwas verrückte idee und wollte mal wissen was ihr da zu sagt. vieleicht habt ihr ja nen paar tips was ich bei son nem motor beachten muss.

    lg René
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hat es alles schon gegeben. Adapterplatte hängt bei mir in der Garage ..... ;-)

    Hab ich nicht selber probiert und auch nicht gesehen, aber gehört. Aufgrund der thermischen Probleme aber nicht ratsam. Wasserkocher ist vorteilhafter.



    skomo
     
  3. #3 condomi, 11.09.2007
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    hi. was für ne adapterplatte? die fürs getriebe? der käfer hat doch aber auch nich grad so viel öffnungen zum kühlluft beiführen. was haste denn noch so gehört davon? meine nächste idee wäre die achsstummel vom käfer zu nehmen um dann auch andere felgen drauf zu machen. danke schon mal für die antwort.



    mfg René
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, die fürs Käfermotor auf Skodagetriebe.

    Wozu die Achsstummel vom Käfer ? Das alte Zeugs .... nimm lieber eine 130er Achse. Die Käferfelgen gehen auch auf die Skodaachsen.

    Der wassergekühlte Motor hat im Skodaheck schon Probleme, mit einem Luftkühler wirds da nicht besser. Der Käfer ist so konstruiert worden, der Skoda nicht ....



    skomo
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ja und den Skoda 120 mit dem Käfer Motor willst Du bestimmt auch heizen. Der Käfer hatte aber diesen recht gefährlichen Luftanwärmer um den Schalldämpfer vom Auspuff, der Skoda eine ordentliche Warmwasserheizung - damit würde dann ein weiteres Problem auftreten.
     
  6. #6 condomi, 11.09.2007
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    also die adapterplatte würde mich interressieren. was möchtest du denn dafür haben? wegen der kühlung würd ich mir was einfallen lassen und ne heizung brauch ich nich im sommer :-) dachte das die skodaachsen nen anderen nabendurchmesser haben.

    mfg René
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Platte ist unverkäuflich, ich kann sie Dir aber borgen und Du machst Dir selber eine.

    Gut, die Mittelzentrierung der Nabe der Hinterachse ist anders, aber entweder Du bohrst die Felge auf oder drehst die Nabe ab, kein Thema.



    skomo
     
Thema:

luftgekühlter vw motor in skoda 120

Die Seite wird geladen...

luftgekühlter vw motor in skoda 120 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...