Luftführung Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von daskleineetwas, 25.06.2007.

1. #1 daskleineetwas, 25.06.2007
    daskleineetwas

daskleineetwas Guest

Hallo,

wollte mal fragen ob es für den Fabia 6Y 1,4l 55kw als Ersatzteil eine Lufführung gibt die einerseits an den Stutzen geklemmt wird welche zum Luftfilter geht und die andere Seite am Frontgrill , dort wo diese Trichterarteige Kunststoff Einpassung ist.

Sinn und Zweck wäre das der Motor nicht die warme Luft aus dem Motorraum einsaugt, sondern die kühlere Luft draussen ( auch würde durch die Bewegung des Kfz eine grössere menge Luft praktisch eingepresst werden ).

Danke und greeze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi

Eddi Guest

hi,
    ja die gibt es. sogar eine mit großerem durchschnitt aus dem seat cupra.
    hier die teile nr.
    6LL 129 621, ~17€ und 6LL 129 618, ~28€

sind zwei teile der stutzen vorne, und der schlauch zum luftfilterkasten.

habe ich bei mir auch verbaut....habe aber einen 1.9 tdi k.a. ob das auch bei dir passt:blauesauge:

4. #3 bitnewbie, 25.06.2007
    bitnewbie

bitnewbie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Naja der Motor hat keinen Luftfilterkasten...also das wird wohl nicht gehen.
    Kenne jemanden, der seinen Sportluftfilter an nen Schlauch befestigt hat und dann hinter den rechten Nebler gesetzt hat. Oder Sportluftfilter und nen Schlauch, der die kalte Luft zu ihm führt. Wie das 57i-Kit halt.

5. Eddi

Eddi Guest

:zensur: sorry, habe ich auch gerade gesehen....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftführung Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftführung motorraum

Die Seite wird geladen...

Luftführung Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...