Luftfilterwechsel bei RS 200 PS

Diskutiere Luftfilterwechsel bei RS 200 PS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans! Weiß jemand wie man beim RS den Luftfilter wechselt? Insbesondere wie die Entfernung der Motorabdeckung geht. Die ganzen...

  1. #1 topyeti, 16.07.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo Skodafans!

    Weiß jemand wie man beim RS den Luftfilter wechselt? Insbesondere wie die Entfernung der Motorabdeckung geht. Die ganzen Anschlüsse und Klips. ?( Ich will da nichts kaputt machen, da hier vieles zusammen hängt. Vielleicht habt Ihr auch ein paar Bilder dazu. Ich habe schon im Forum hierzu gestöbert und auch einiges gefunden. Leider hat mich dies auch nicht weiter gebracht.

    Bis bald!
     
  2. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In der Theorie recht einfach: wenn du vor dem Motor stehst hinten links die beiden Klammern und den Stecker vom Luftmassenmesser lösen und den Schlauch zur Seite ablegen.

    Jetzt geht der Spaß los: diue Abdeckung ist eigentlich nur auf 4 Befestigungspunkte gesteckt-aber gerade bei dem Motor haben die das wohl eher angeschweisst.

    Also allen Mut zusammennehmen und vorsichtig an einer Ecke anfangen zu ziehen und das ganze einmal Reihum.

    Am besten hinten anfangen da die Abdeckung an der Vorderseite leicht schräg nach vorn gezogen werden muss.

    Aber Vorsicht: diese Abdeckung ist dünner als man denkt und Plaste knackt nur einmal ;)
     
  3. #3 topyeti, 19.07.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Danke Skodabauer!

    Ich habe schon versucht beim RS Forum was zu finden, da sich bis jetzt keiner gemeldet hatte. Aber ich glaube man sollte da lieber die Finger von lassen, da es wohl sehr kompliziert ist und oft was kaputt geht. Jedenfalls habe ich es dort so gelesen. Wenn ich sehe wie einfach das beim Yeti ist, verstehe ich nicht warum beim RS es so verbastelt ist. Oder, ist es beim normalen Oct. auch so blöde?

    Ahoi!
     
Thema:

Luftfilterwechsel bei RS 200 PS

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel bei RS 200 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...