Luftfilterwechsel bei RS 200 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von topyeti, 16.07.2012.

  1. #1 topyeti, 16.07.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo Skodafans!

    Weiß jemand wie man beim RS den Luftfilter wechselt? Insbesondere wie die Entfernung der Motorabdeckung geht. Die ganzen Anschlüsse und Klips. ?( Ich will da nichts kaputt machen, da hier vieles zusammen hängt. Vielleicht habt Ihr auch ein paar Bilder dazu. Ich habe schon im Forum hierzu gestöbert und auch einiges gefunden. Leider hat mich dies auch nicht weiter gebracht.

    Bis bald!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In der Theorie recht einfach: wenn du vor dem Motor stehst hinten links die beiden Klammern und den Stecker vom Luftmassenmesser lösen und den Schlauch zur Seite ablegen.

    Jetzt geht der Spaß los: diue Abdeckung ist eigentlich nur auf 4 Befestigungspunkte gesteckt-aber gerade bei dem Motor haben die das wohl eher angeschweisst.

    Also allen Mut zusammennehmen und vorsichtig an einer Ecke anfangen zu ziehen und das ganze einmal Reihum.

    Am besten hinten anfangen da die Abdeckung an der Vorderseite leicht schräg nach vorn gezogen werden muss.

    Aber Vorsicht: diese Abdeckung ist dünner als man denkt und Plaste knackt nur einmal ;)
     
  4. #3 topyeti, 19.07.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Danke Skodabauer!

    Ich habe schon versucht beim RS Forum was zu finden, da sich bis jetzt keiner gemeldet hatte. Aber ich glaube man sollte da lieber die Finger von lassen, da es wohl sehr kompliziert ist und oft was kaputt geht. Jedenfalls habe ich es dort so gelesen. Wenn ich sehe wie einfach das beim Yeti ist, verstehe ich nicht warum beim RS es so verbastelt ist. Oder, ist es beim normalen Oct. auch so blöde?

    Ahoi!
     
Thema:

Luftfilterwechsel bei RS 200 PS

Die Seite wird geladen...

Luftfilterwechsel bei RS 200 PS - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...