Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen

Diskutiere Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Wie hier im Forum schon klargestellt wurde gibt es ja bei der 1,6er Maschine direkt ein Gebläse zum erwärmen des Kats oder so....

  1. #1 ThUnDeRcHiLd, 19.08.2006
    ThUnDeRcHiLd

    ThUnDeRcHiLd Guest

    Hallo allerseits!

    Wie hier im Forum schon klargestellt wurde gibt es ja bei der 1,6er Maschine direkt ein Gebläse zum erwärmen des Kats oder so.

    Meine erste Frage...vom Luftfilterkasten geht ja noch ein kleiner Schlauch hinter den Motorblock...wozu ist dieser Schlauch gut?

    Und die zweite Frage...ich möchte mir einen Sportluffi reinsetzen..sollten diese Schläuche irgendwie geschützt werden,also das sie keine Staubpartikel mit einsaugen oder ähnliches?
    Denn ich denke umsonst werden diese Schläuche nicht am Luftfilter gehangen haben oder wie seht ihr das?


    Mfg Thunderchild
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, so ist es!
    Der zweite Schlauch ist zufälligerweise der für die Sekundärluftpumpe, die die Luft direkt in den Krümmer pumpt.
     
Thema:

Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Crimp Kontakte für Rep Leitung 000 979 034E; 000 979 035E

    Crimp Kontakte für Rep Leitung 000 979 034E; 000 979 035E: Ich hab hier einige Kontakte gleich den Reperaturleitungen übrig. wer welche braucht je bis 0,5mm² 000 979 035E für 25Cent/ Stück 2€/10Stück 000...
  2. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  3. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

    Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...
  4. Wie Luftfilterkasten ausbauen

    Wie Luftfilterkasten ausbauen: Hallo, versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen. Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und...
  5. Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps

    Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps: Weis vielleicht jemand wie ich den Luftfilterkasten öffnen kann ? Es befinden sich an den langen Seiten je 2 Klips. Jedoch habe ich da meine...