Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ThUnDeRcHiLd, 19.08.2006.

1. #1 ThUnDeRcHiLd, 19.08.2006
    ThUnDeRcHiLd

ThUnDeRcHiLd Guest

Hallo allerseits!

Wie hier im Forum schon klargestellt wurde gibt es ja bei der 1,6er Maschine direkt ein Gebläse zum erwärmen des Kats oder so.

Meine erste Frage...vom Luftfilterkasten geht ja noch ein kleiner Schlauch hinter den Motorblock...wozu ist dieser Schlauch gut?

Und die zweite Frage...ich möchte mir einen Sportluffi reinsetzen..sollten diese Schläuche irgendwie geschützt werden,also das sie keine Staubpartikel mit einsaugen oder ähnliches?
    Denn ich denke umsonst werden diese Schläuche nicht am Luftfilter gehangen haben oder wie seht ihr das?

Mfg Thunderchild

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, so ist es!
    Der zweite Schlauch ist zufälligerweise der für die Sekundärluftpumpe, die die Luft direkt in den Krümmer pumpt.

Thema:

Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten und seine abzweigenden Leitungen - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...
  2. Wie Luftfilterkasten ausbauen

Wie Luftfilterkasten ausbauen: Hallo, versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen. Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und...
  3. Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps

Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps: Weis vielleicht jemand wie ich den Luftfilterkasten öffnen kann ? Es befinden sich an den langen Seiten je 2 Klips. Jedoch habe ich da meine...
  4. Signal der Assistenzkamera als Dashcam abzweigen?

Signal der Assistenzkamera als Dashcam abzweigen?: Moin in die Runde, für die Assistenzsysteme (Spurhalten/Licht/Regen) ist ja hinterm Rückspiegel eine Kamera verbaut. Gibt es eine Möglichkeit, das...
  5. Gitter im Luftfilterkasten

Gitter im Luftfilterkasten: Für alle TSI Fahrer, ich habe den Schalldämpfer aus dem Luftfilterkasten wie bei allen meinen TSI entfernt [IMG] Nix großes. Einfach nur den...