Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung

Diskutiere Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es...

  1. Lion78

    Lion78

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi 1.4 TSI, EZ 09.2014
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen,





    ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es vier Laschen die eingeklickt werden müssen. Doch ich konnte den Luftfilterkasten nicht öffnen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen komplett öffnen kann. Ich muss nur an den Luftfilter ran kommen um diesen aus zu tauschen.


    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar. Ach ja es handelt sich um einen O3 1.4 TSI.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin.


    Luftfilterkasten muss du ausbauen und von unten in der Mitte
    sind noch zwei Schrauben !


    Hast du schon min. 30000 Km ?? oder warum willst du den aufmachen
    ??
     
  4. Lion78

    Lion78

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi 1.4 TSI, EZ 09.2014
    Kilometerstand:
    16000
    Guten Abend, nee, ich habe noch keine 30k drauf, aber ich möchte den originalen Luftfilter austauschen. Daher meine Frage. Gibt es effektiv keine andere Lösung als den ganzen Kasten ausbauen?
     
  5. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin.

    Bei ersten Mal öffnen musst du den Kasten ausbauen, 2 Schrauben von unten raus und dann zusammen bauen ohne die schrauben.
    Mein Rat, lass den Originalen Filter ! alles andere ist unnötig herausgeschmissenes Geld und bringt auch nichts !
     
  6. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Vor allendingen sind viele Luftfiltermatten leicht eingeölt - das kann dir den Luftmassenmesser zerstören!


    Soundtechnisch bringts auch nicht die Welt da Turbomotor.
     
  7. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1,4 TSI hat keinen Luftmassenmesser ( Vor Turbolader )
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Der Pipercross ist z.B. nicht geölt. ;)
     
  9. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    jap die neuen Pipercross sind ölfrei, der für mein Motorrad hingegen muss noch etwas benebelt werden.

    Allerdings gibt es keinen von Pipercross für den 1.4TSI ...
    nur
    1.6TDI , 2.0TDI oder 1.8TSI

    Für mich ist seit dem es Pipercross gibt K&N ,BMC uvm nur noch Schrott.

    Diese Filterart von P. ist genial da kommen nicht einmal Pollen oder winzige Blüten durch selbst diese Minifliegen bleiben draußen.
    Lass dir das mal von einem K&N-Fahrer zeigen.
     
  10. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich schon geschrieben habe der 1,4 tsi hat keinen LMM also kannst jeden Luftfilter verwenden. ist aber unnötig und bringt rein Garnichts ! 8)
     
  11. Lion78

    Lion78

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi 1.4 TSI, EZ 09.2014
    Kilometerstand:
    16000
    Guten Morgen liebe Community,
    ich hatte bereits beim VW Corrado 2.0 16V, und beim VW Golf V 1.4 TSI mit 140 PS jeweils ein K&N Austauschfilter drin. Hatte bei beiden Fahrzeugen, keine Probleme. VW Corrado hatte ich 198k km aufgrund des Vorgängers abgeschoben, beim Golf V hatte ich 320k km runter gefahren, hatte ich als neu Fahrzeug.

    Ich danke euch für die Empfehlungen. Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
     
  12. #11 trojanwhore, 11.02.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Und wie baut man den Filterkasten nun aus? Ich seh da keinerlei Schrauben oder so ... lediglich diese 4 Laschen, da ruckt sich aber nix.
     
  13. #12 schwukele, 22.04.2016
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Ich muss mal diesen Thread wieder hervorholen:

    Auch ich möchte meinen Luftfilter wechseln und scheitere am Luftfilterkasten. Wie bekommt man das Teil geöffnet? Ich sehe vorne zwei Clips aber keinerlei Schrauben!? Kann jemand helfen?
     
  14. #13 trojanwhore, 23.04.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Schlauchschellen und Schläuche lösen, kräftiger Ruck am Kasten, Schraube an der Unterseite lösen und dann ausklipsen.
     
  15. ArnePJ

    ArnePJ

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    kann mir mal bitte einer Step by Step erklären wir ich den Luftfilterkasten aufbekomme? Hab das weiter oben mit den Schrauben an der Unterseite gelesen, kann die aber bei mir nicht finden. Wo sitzen die genau? Fahre einen Skoda Octavia Combi 3, 1.2 TSI, Green-Tec aus 2014. Würde mich riesig über etwas Hilfe freuen.
    Gruß
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 nancy666, 20.12.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    steht doch ein beitrag vorher
     
  18. #16 trojanwhore, 21.12.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Wie gesagt, das Dingen sitzt recht straff auf (ich glaub 4 warn das) Kugelzapfen. Also alle Schellen und Schläuche ab und dann den gesamten LuFi-Kasten nach oben abziehen. Schraube von unten muß nicht unbedingt wieder rein.
    Alles sofern das bei deinem 1.2er wie bei meinem 1.4er baulich gleich sein sollte.
     
Thema: Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 luftfilterkasten öffnen

    ,
  2. 1 2tsi luftfilter öffnen

    ,
  3. golf 7 luftfilterkasten

    ,
  4. luftfilterkasten öffnen 140 ps vw,
  5. luftfilterkasten skoda fabia 2016 ausbauen,
  6. luftfilterkasten öffnen 1.2 tsi,
  7. luftfilterkasten ausbauen skoda octavia 2,
  8. skoda rapid 1.6 tdi motorabdeckung,
  9. vw golf 1.4 tsi luftfilterkasten öffnen,
  10. öffnen luftfilterdeckel skoda fabia,
  11. luftfilterkasten skoda octavia 3 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  2. Probleme beim Tür öffnen!!!

    Probleme beim Tür öffnen!!!: Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der...
  3. Gepäckraumklappe berührungslos öffnen

    Gepäckraumklappe berührungslos öffnen: Unser S3 hat das eigentlich recht praktische Feature, dass man die Gepäckraumklappe berührungslos öffnen kann. Laut Bedienungsanleitung muss die...
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...